Beiträge von mbloecker

Es geht uns weniger um die Klimasteuerung als mehr über die Lautstärkeregelung der Musik...

Aber die Musiklautstärke wird ja auch nicht nur hinten geregelt sondern im ganzen Fahrzeug. Daher verzichte ich auf diese Spielerei. ?(

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe es mal im Ocean Loop Tread verlinkt.

Das siehst sehr gut aus für die Zukunft unserer Ocean. :thumbup: 8) ;)

Brauchst kein FAST für .

Zum Entlüften nach dem Wechsel 20 Min. die Heizung auf HI laufen lassen., Deckel vom Kühlmittelbehälter während dessen offen lassen. Dann bis Max passendes Kühlmittel nachfüllen.

https://amzn.eu/d/81oeMjV

Inzwischen kann man ja mit der App auch Steuergeräte resetten. Weiß jemand, welche Abkürzung für den Neustart der Klimasteuerung der hinteren Mittelarmlehne zuständig ist? Vor ein paar Monaten hatte ich noch den Stecker unter der Rücksitzbank ziehen müssen.

Nun sollte das durch OLP doch einfacher gehen, oder?

Ich habe die Klima- und Lautstärkesteuerung von hinten abgeschaltet weil die verstellt ja nur die komplette Klimatisierung, also nicht getrennt nur hinten.🤣

Man kann die Düsen hinten in der Mittelkonsole aber mechanisch durch 2 horizontale Schiebregler auf oder zu machen.

Das hatte ich erst lezten Sommer bemerkt weil es hinten nicht kühl wurde. ;)

Mein Renault Scenic E-Tech hat eine eigene mit "P" beschriftete Taste, die man nach dem Starten zweimal drücken muss, um alle persönlichen Sicherheits- und Warneinstellungen abzurufen und einzustellen. Das trägt wohl einem Sicherheitsstandard Rechnung (ich vermute, dass es einen solchen gibt) nach dem alle Warnsystem beim Starten eingeschaltet sein müssen und danach absichtlich einzeln ausgeschaltet werden können. Da hat sich Renault meines Erachtens mit dieser "P" Taste nun eine super Lösung einfallen lassen.

Nun gut, beim Ocean müssten man diese persönlichen Einstellungen dazu erst mal in einem Profil speichern können... Alternativ könnte man sie aber auch in einer App speichern und dann per App nach jedem Start an den OCEAN übertragen. Vielleicht möchte das jemand mit gutem Draht zu den App-Entwicklern (OLP und/oder O Loop) mal als feature vorschlagen.

Profile kommen bei Ocean Loop eventuell mit OS 2.5.

Hier mal die Raodmap von Ocean Loop.

Mit OS 2.23 habe ich folgenden Fehler festgestellt ,haben das Gleichgesinnte auch?

Im Automodus der Lüftung .

Die Luftausströmer im Amaturenbrett zeigen Eingeschaltet an , aber es kommt wenig Luft durch , daher muss ich sie aus und wieder einschalten dann öffnen Sie sich .

Hat nichts mit den harkenden Stellmotoren zu tun.

Und jetzt mal wieder zum Thema. ;)

Mit OS 2.5 kommt eine Energie Einstellung 30 Minuten ( oder waren es 3 Stunden :/ )., was mehr Sinn macht.

Und einige Einstellungen wie Stärke der Reku bleiben beim nächsten Fahrzeugstart erhalten. :thumbup:

Das wird auch mal Zeit.

Was mir noch positiv aufgefallen ist bei 24H Energie Standy Zeit merkt er sich bis am nächsten Tag die Geschwindigkeitswarntöne und Lane Assist Töne ausgeschaltet zu lassen 😄👍

Das hat aber den Nachteil das der Bildschirm im Hintergrund an belibt und die 12 Volt belastet.

Daher ist die empfohlene Einstellung 10 Min. seid OS 2.23. 👍