Interessant wäre auch zu wissen ob mit OS 2.6 noch weitere ECU ausser der PKC 22 ein Update erhalten, Es gibt da ja noch die VCU 24, das könnte vieleicht den 30KW Ladebug beheben. ![]()
Beiträge von mbloecker
-
-
Alles anzeigen
Unten Screenshot über den aktuellen Auslieferungsstand zu 2.6:
Screenshot_2025-11-05_at_12.21.38_AM.png
Es scheint mindestens nächste Woche zu werden mit der Ausrollung...
Lieber etwas länger warten als Bugs zu haben.

-
Danke. Dann bringt der IBS Reset nach Anleitung aber anscheinend auch nichts. Ich habe bei mir wie berichtet nur die 5A Sicherung für 1 Stunde gezogen (Fahrzeug auf N und Schlüssel im Fahrzeug). Dann ging es auf fast 100 % hoch. Jetzt aber auch wieder bei nur 76 - 80 %. Die Varta A 9 ist auch neu.
Ja , ich denke das mit um die 80% ist so gewollt, um die 12 Volt zu schonen.
Ist nur blöd das die Anforderung zum Starten von Updates 85% ist. Und da komme ich auf Kurzstrecke nicht ran.

Daher muß man dann längere Zeit Fahren oder halt längere Zeit AC laden., damit die Updateaufforderung kommt.
Das BMS kann den Ladestrom wohl auch anpassen. Manchmal lädt die 12V in 10 Minuten 3% hinzu und manchmal nur 1 %.
Ich werde auch mal die Energieeinstellung ändern von 30 Sec. auf 2 Stunden, mal schauen ob er dann länger ( zur Zeit lädt er immer nur so 8 - 20 Minuten) die 12 Volt läd und der SOC höher kommt.

-
Morgen Michael, hast Du immer noch an die 100 % SOC? Müsstest Du eigentlich nach der Kalibrierung die doggy windows neu kalibrieren? Danke.
Moin. Ne das hat sich jetzt wieder auf 80% eingependelt.
Ich fahre aber auch nur Kurzstrecke , meistens 10 Minuten zur Arbeit.
Ich wetde ihn mit 10 A am Wochenende mal über längerere Zeit AC laden, dann sollte der SOC der 12 Volt eigendlich bis 100% gehen.
Nein Doggy sollten noch gehen da 12 Volt nicht getrennt wird.
-
Mit der neuen Bidi-Wallbox (E3/DC) wird man wohl bis zu 22 kW (DC) shiften können…🤘😎
Kostet so eine DC Wallbox nicht 5k aufwärts ?
5000 Euro : 25 cent /KWh = 20.000 KWh.

Da muss man dann aber sehr viele KW hin und her schieben bis sich das rechnet.

Und jedes Entladen und Laden des Ocean Akkus machen ihn ja nicht besser.
Stichwort: Ladezyklen

Ist da nicht ein Hausspeicher besser geeignet, die werden doch immer günstiger.

-
unseren kleine Dacia Spring aus dieser Steckdose laden
Habt ihr einen Ladeziegel genutzt den man
auf 8A runterstellen kann ?
-
hat man man Fahrzeug die Hände frei
Und was nützt dir das ?
Öffnest du den Türgriff mit den Zähnen, wenn du was in den Händen hast ?

Wenn ich zum Fahrzeug gehe drücke ich auf den Keyfob und stecke den Schlüssel wieder in die Hosentasche .
Da habe ich dann auch die Hände frei.

Wenn ich erst auf dem Weg zum Fahrzeug die App aktivieren kann, weil das BLE zu stark ist , dann kann ich auch gleich in der App ( auch mit der OLoop App ) auf öffnen drücken.

Da hat Keyless für mich dann keinen Mehrwert.
Keyless würde nur Sinn machen, wenn es in einem Radius von 5 Metern ums Auto funktionieren würde.
-
In „Deuteschland“ auch …😉
Das ging mal eine Zeit lang.

-
ich habe in NL geladen. 0,30 am Schnelllader .
Was läuft in D nicht richtig ?
Dänemark geht auch für 30 cent.

-
Dann verkaufe ihn doch, wenn du ihn nicht brauchst.
Niemals.
