Bei mir war nach dem Update auf 2.5 die Verbindung weg. Vorher hat er sogar erkannt wenn die Geschwindigkeit zeitlich begrenzt war. Hat eher nix mit Stecker zu tun sondern mit dem Busfahrer der immer falsch Pausen macht. Andere hier haben das schon mit Freesker behoben. Sie klassischen Reset Methoden funken nicht.
Beiträge von Barbaar
-
-
Wenn er die aktuellen Verkehrsschilder nicht erkennt, z.B. in Baustellen, dann ist die Verbindung zum FCM offline.
-
Könnte es sein, dass Regenwasser in den Klimakasten läuft. Die Scheiben beschlagen bei mir bei laufender Klima nur wenn es regnet.
Sonst könnte es auch mit einem vermurksten Kondensatablauf zusammenhängen.
-
Das mit der Sternfahrt ist wirklich eine schöne Idee.
Stadt und Region wären alleine eine Reise wert - und dann noch die Aussicht auf Fachkundige mit FAST

-
Na ja. OVLoop ist nach eigenem Bekunden der „offizielle Softwaresupplier“ und die haben daher wohl den besten Zugang auf die Original-Software und könnten daher schon einiges bereinigen, wenn sie wollten oder könnten.
Ich denke viele Probleme entstehen einfach durch unsaubere Kommunikation im Bus. Kommt davon, wenn Steirer mit Dänen und Kaliforniern kommunizieren und alles aus der Hand geschüttelt wird.
-
Geht die Kalibrierung vom FCM out of the box oder braucht man dazu noch den Freesker support.
Was passiert, wenn Freesker keinen Bock mehr hat? Läuft dann noch irgendetwas von der software offline?
-
Sorry, dass ich mich gemeldet habe.
Aber ich fühle mich durch die Reaktion von OVLoop "emotional angegriffen".
Bitte um Verständnis.
Danke
-
Wohne zwar im Osten, daher geht mich das ja nix an.
Aber im Moment warten glaub eich alle, das mal was nach vorn geht - sei es mit 2.6, Pulse oder Freesker.
Bei dem einen mag es ein echtes Problem sein, bei dem anderen vielleicht sogar taktisch um die Zahler bei der Stange zu halten.
Ich bin mal neugierig was das neu Jahr so bringen wird.
-
Wie schon mehrfach mitgeteilt: such dir einen mit FAST, ohne weiteren Hinweis.
-
Meldung kommt immer mal wieder.
Aber nicht zuverlässig…wenn es wirklich ernst ist