Natürlich hätten sie das. Aber aus Gewinnmaximierungsgründen wäre die Strategie der Behauptung, die volle Freischaltung erfolge erst nach Eingang der Gelder aller 250 Early Birds, durchaus sinnhaft. Und wie viele Kunden tatsächlich gezahlt haben, würden wir auch nie erfahren.
Aber nochmals: Lamentieren hilft jetzt nicht. Auch ich hoffe, dass die volle Freischaltung erfolgt (und werde persönlich dann erst einen Kauf in Erwägung ziehen...).
Ich glaube eher das die etwas angefressen sind von der öffentlichen Dreistigkeit der FOA das Tool einfach zu kopieren. Vermutlich werden auch noch nicht alle gezahlt haben, da die Zahlung mit Kreditkarte wohl immer noch nicht angeboten wird. Wen außer diesen Majd hat die FOA noch als Techniker und was passiert wenn der keine Lust mehr auf das hat was er da tut!? Wenn uns durch solche Aktionen der FOA die Freesker-Hoffnung genommen wird wäre das wirklich sehr schade.
Den Gedanken der Gewinnmaximierung sehe ich übrigens bei Freesker überhaupt nicht, warum hat man das Karten Anlernen frei zugänglich gemacht oder das Fenster anlernen in einer Zeit wo regelmäßig Batterien den Dienst quittiert haben.