Beiträge von VAI-K9

Nach allem, was ich hier gerade lese, erinnerte ich mich an eine Geschichte, wie ich vor etwa 20 Jahren mit meinem Cadillac CTS in einen schweren Hagelsturm geriet. Obwohl das Blech dieses Autos ziemlich dick und stark ist, war alles wie nach einem Bombenangriff beschädigt, das Glasdach blieb jedoch ohne Schäden erhalten. Ich kann mir nicht vorzustellen, wie ich überleben werde, wenn ich in einen solchen Hagelsturm auf meinem FO Geräte. 😎🏮

VAI-K9: Naja, leider sind viele nur noch zu Bauteil-Austausch-Mechaniker*innen ausgebildet worden und da stellt eine ernsthafte und vor allem strategische Fehlersuche (die zudem ja auch Zeit in Anspruch nimmt, die nicht ins Arbeitseinheiten-Abrechnungsschema passt) eine echte Herausforderung dar…Achselzucken ist da schnell bequemer…🤘😎🏁

Totaler Fachkräftemangel🤷😎😷🤔

IMG_4205.jpeg

Das Geräusch könnte vielleicht von diesem Stützlager der Antriebseinheit kommen (> defekt oder Lagerbock lose)…🤘😎

Daran habe ich auch schon gedacht, als ich mir die Bilder im Servicehandbuch angeschaut habe.

Ich hoffe, dass die Mechaniker in der Werkstatt sie auf jeden Fall überprüft haben, denn warum habe ich ihnen sonst das Auto den ganzen Tag über überlassen und ihnen diese Bilder aus Service Manual gegeben?

Man kann das Gerät bei Youtube schauen/hören:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn Sie das Öl nicht ablassen, können Sie die Qualität des Öls und eventuelle Metallpartikel nicht erkennen ...

Hier hast du meiner Meinung nach recht. waren diese bereits vorhanden, lohnte sich ein genauer Blick auf das Öl. Andererseits scheint das Geräusch aber nicht von zertrümmertem Metall zu stammen. Schau mal sich meine Videos zu diesem Thema oben

Wurde das Differentialöl abgelassen? war es nicht körnig?

Ich war in der Werkstatt, dort wurde das Öl kontrolliert, aber nicht abgelassen, mir wurde gesagt, dass mit dem Öl im Differential alles in Ordnung sei.

Es gibt noch eine weitere Tatsache, die meiner Meinung nach nicht unwichtig ist:

‼️‼️‼️‼️‼️

Früher, vor etwa 3-4 Monaten, half ein Mittel: auf der Autobahn mehrmals kurz Vollbremsungen durchführen und für einige Zeit verschwand das Geräusch, tauchte dann spä9 aber wieder auf

Ob die Bremsen die Ursache für die Geräusche sind, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber das Bremsen selbst kann wahrscheinlich ein Auslöser für das Auftreten oder Verschwinden von Geräuschen sein, die vom Antrieb ausgehen.