Beiträge von VAI-K9

Ich habe als FOA-Mitglied bei tidal-wave eine Wasserpumpe für 100 € statt 131,38€ bekommen und Luftfilter für 25€ statt 28,75€ und neue Türgriffe für 1014€ statt 1762€. Ich denke da habe ich wohl jede Menge gespart, mehr als einen FOA-Jahresbeitrag, oder? Auf jeden Fall ist das nicht "absolut nichts". Wird es denn bei den Service-Partner von OV Loop oder bei Fisker-AT ebensolche Rabatte auf Ersatzteile geben? Ich denke eher nicht.

wohlland

Seit heute bin ich kein Mitglied der FOA mehr – und ehrlich gesagt, ich bin sehr froh darüber.

Deshalb hatte ich eigentlich nicht vor, dieses Thema noch einmal anzusprechen.

Außerdem ist dieses Thema ganz spontan in diesem Forum aufgekommen und hat eigentlich nichts mit dem zu tun, worüber hier gesprochen werden sollte.

Aber da du mir hier schreibst, halte ich es für notwendig, eine klare Position zu beziehen und dir zu antworten.

Ich habe nicht die Absicht, dich davon zu überzeugen, dass ich recht habe und du nicht.

Ich möchte nur, dass du meine Sichtweise verstehst.darüber habe ich eigentlich schon mehr als genug geschrieben)

Es geht hier weniger um materielle Vorteile, sondern vielmehr um grundlegende Ethik und Ehrlichkeit.

Genau das habe ich von einer Organisation wie der FOA erwartet.

Was nun deine „Vorteile“ betrifft:

1. Die Wasserpumpe interessiert mich grundsätzlich nicht, da ich mir bereits im Oktober eine bei Steiner gekauft habe.

2. Luftfilter? Naja, ein gutes Geschäft – Glückwunsch. Ich persönlich hätte einfach keine Lust, mich damit zu beschäftigen oder darüber zu schreiben.

3. Türgriffe? Braucht man sie wirklich? Bringen sie einen echten Nutzen? Funktionieren sie besser? Und 1.000 Euro ist schließlich kein kleiner Betrag.

Ich habe meine Türgriffe selbst in Ordnung gebracht – sie funktionieren wie ein Schweizer Uhrwerk.

Was die Wasserpumpe und die Türgriffe betrifft, habe ich meine eigenen Vermutungen, woher FOA sie bezogen haben könnte und zu welchen Preisen.

In den USA gab es übrigens Rückrufe bezüglich der Türgriffe und der Kabinen-Wasserpumpen.

VAI-K9: ich mache mir Sorgen um dich, wirklich du belastest dein Herz-Kreislauf zu sehr.

50 Euro im Monat sind doch kein Grund sich fertig zu machen, egal was deine Motivation war diese zu zahlen.

EF-Fisker hast du das überhaupt gelesen? :

Was die Mitgliedsbeiträge betrifft: Ja, das ist teuer. Von Anfang an war ich der Meinung, dass die FOA ruhig das Doppelte hätte verlangen können – das wäre für mich völlig in Ordnung gewesen, wenn sie dafür wenigstens irgendetwas Sinnvolles getan hätten.

fisker_flo

Du zeigst ein literarisches Talent – vielleicht für Fantasy-Romane oder sogar Kindermärchen.

Der Vergleich der FOA mit einem Sportverein ist eher perpendikulär als parallel – ich kann darin wirklich keinerlei Gemeinsamkeiten erkennen. Worum geht es hier überhaupt? Was für drei Podiumsplätze? Welche Trainings? Und wer, bitteschön, hat sich laut deinem Vergleich den Arm gebrochen? Ich verstehe das Ganze überhaupt nicht.

Wenn man das schon mit einem Sportverein vergleichen will, dann vielleicht so:

Ein Vater hatte zwei Söhne – der eine Amerikaner, der andere irgendein Europäer. Der Vater schickt beide in denselben Sportverein. Beide sind gleich talentiert, beide wollen spielen.

Aber im Training kümmert sich der Trainer aus unerfindlichen Gründen nur um den einen Sohn. Der andere sitzt die ganze Zeit nur auf der Ersatzbank – und hat in einem halben Jahr nicht ein einziges Mal den Ball berührt.

Tja, rate mal: Wer von den beiden ist der Amerikaner, und wer ist der Europäer?

Und ja, natürlich erzählt der Trainer allen, dass er ein Freiwilliger sei – aber das Training bezahlt jeder Spieler brav zu gleichen Teilen.

Was die Mitgliedsbeiträge betrifft: Ja, das ist teuer. Von Anfang an war ich der Meinung, dass die FOA ruhig das Doppelte hätte verlangen können – das wäre für mich völlig in Ordnung gewesen, wenn sie dafür wenigstens irgendetwas Sinnvolles getan hätten.

Ich habe das schon viele Male geschrieben und sage es nochmal:

Von der FOA habe ich in all der Zeit leider nichts Nützliches bekommen.

Ich weiß selbst nicht genau warum, aber von Anfang an habe ich dieser Vereinigung von ganzem Herzen geglaubt. Wahrscheinlich nur deshalb, weil es damals einfach notwendig war, an irgendetwas zu glauben...? Und dieser Glaube war, kann man sagen, das einzig Positive, das man von der FOA bekommen konnte (Traurigerweise nur durch leere und nie eingelöste Versprechungen) .

Entschuldigt bitte meine laut gewordene innere Stimme.

Ich persönlich habe absolut nichts von denen bekommen – ich wiederhole: absolut nichts. Und das, obwohl sie ziemlich viel versprochen haben (oder? Ach na klar .. dafür fehlt einfach Vertrag, oder sowas?) und immer noch weiter versprechen.

Nein, alles, was ich verstehen musste, habe ich bereits verstanden. Diese Organisation wurde einzig und allein zur Unterstützung amerikanischer Fisker-Besitzer gegründet – alle anderen interessieren sie schlichtweg nicht. Und wenn doch, dann nur, um zusätzliches Kapital zu bekommen.

Und das ist meine Meinung, auf die ich nach einem halben Jahr Erfahrung vollkommenes Recht habe.

Leider das ist die Wahrheit... 🤔