Beiträge von F#Car

    Irgendwie seid ihr im falschen Tread unterwegs. ;)

    Entschuldigung,

    Da hast Du vollkommen recht.

    aber all dies geschieht LEIDER immer wieder in unserem Forum als Ergebnis einer natürlichen Mutation. Sobald jemand während der Diskussion ein anderes Thema oder Wort ERWÄHNT oder berührt, wird es sofort von anderen Solisten aufgegriffen und entwickelt sich zu einem großen Chor ohne Dirigent und wird in einem polyphonen oder Jazz-Stil entwickelt. Manchmal verwandelt sich das Ganze in eine zufällige und laute Kagaphonie.😅

    wo genau und unter welcher Adresse kann ich ihn am besten erreichen? vor ein paar Tagen habe ich eine Anfrage auf der offiziellen Seite fiskotech.net gestellt, aber es gibt immer noch keine Antwort

    Leider läuft (laut Aussage Fiskotech) irgendeine Lizenz (welche er für die Updates braucht) von ihm zum Ende dieses Monats aus, so dass offen ist, in wie weit er unserer Community noch helfen kann.

    Wenn es Ende Mai gemeint ist, dann es ist leider schon vorbei 🤔

    Fiskotech scheint einer zu sein der es kann, im Forum findest du die Adresse.

    Ich denke schon lange über diese Option nach und kann mich nicht entscheiden. Glaubst du wirklich, dass ein unbekannter Meister aus Nordeuropa besser ist als ein offizieller OTA-Tim aus Amerika?

    Und Bitte, die FOA sind freiwillige, keine Firmen kein Fisker,

    EF-Fisker, wenn du meine Nachrichten wirklich gelesen hast , hast du wahrscheinlich gesehen, dass ich in fast jeder einzelnen davon diese Tatsache betont habe. Nur wenn von amerikanischen und deutschen Mitgliedern die gleichen Mitgliedsbeiträge erhoben werden, bedeutet dies, dass sowohl amerikanische als auch deutsche Mitglieder des Verbands die gleichen Chancen erhalten sollten.😎👌🤟

    Der wichtigste Vorteil eines Elektroautos ist die Möglichkeit, Energie zurückzugewinnen. Genau dieser Vorgang kann auf keine andere Weise erreicht werden. Wir alle wissen, wie lange es gedauert hat, bis sich das Auto mit Verbrennungsmotor zu dem entwickelt hat, was es heute ist, oder zumindest vor 30 Jahren. Nicht alles lief von Anfang an so gut und reibungslos, es gab viele verschiedene Probleme, die erst mit der Zeit gelöst werden konnten. Hinter diesem Konzept stecken über ein Jahrhundert Entwicklung und Tausende von Erfindungen. (Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich mein Lieblingsmuseum von Mercedes-Benz besuche, wie viel alles erdacht und erfunden werden musste??? 👏👏👏), aber die Zeit schreitet voran und verändert alles auf ihrem Weg. Wenn man sich vorstellt, dass Elektroautos eine ähnliche Entwicklung durchmachen, glaube ich, dass niemand mehr solche Artikel schreiben muss.

    Aber Baby muß noch wachsen ✨

    Wie so oft hier wieder falsche Aussagen, falsche Schlüsse, die nicht richtiger werden, wenn sie mehrfach wiederholt werden (sind das dann nicht die wahren Lügen ?).

    Nochmals:

    Die FOA hat nichts mit 2.2 zu tun und hat da nie was zu ‚versprochen‘. Der Insolvenz-Trust in US hat AL und die Indigo beauftragt (und denen Geld gegeben), das in den USA wegen des Rückrufs notwendige 2.2 per OTA aufzuspielen. Alle Oceans (auch in der EU) sollten es so bekommen. Denen ist das Geld ausgegangen und dass die das nun in der EU noch ausrollen, nachdem schon in den USA erst gekürzt und dann gestoppt wurde, ist eher unwahrscheinlich, aber auch eine Rechtsfrage (die Anwälte der FOA sind an dem Thema dran).

    Der einzige derzeitige (im Übrigen über die FOA eröffnete) Weg, das noch von Fisker entwickelte 2.2 zu bekommen, ist, es - gegen Entgelt wegen der Personal-/Softwarekosten - direkt über OFT zu bekommen, demnächst auch in der EU.

    Die Abschaltung des T-Mobile Gateways durch AL / Indigo ist nun wirklich nicht der FOA anzulasten, leider sind alle Oceans (derzeit noch, die FOA untersucht Alternativen / spricht mit T-Mobile) mit T-Mobile als Flotte technisch zwangsverheiratet.

    Lieber HMW-D, vielen Dank für deine Nachricht. DU hast die ganze Situation so genau und klar wie möglich dargestellt. Es ist unmöglich, mit dir zu streiten, und es ist sogar unmöglich, anderer Meinung zu sein. Aber warum bin ich, und anscheinend nicht nur ich, etwas anderer Meinung? FOA hat im Hinblick auf das Update auf die Version 2.2 wirklich niemandem direkt etwas versprochen und es gab auch keine Verträge oder schriftlichen Verpflichtungen. Aber wenn wir unser Gedächtnis auffrischen, können wir uns daran erinnern, was wir hier im Forum im November und Dezember 2024 besprochen haben und was bei den Sitzungen der FOA besprochen wurde.? Und dort hieß es damals, das Update solle zunächst in Amerika durch OTA-Tim erfolgen und dann im Januar oder Februar nach Europa kommen. Jetzt wissen wir, dass es nur leeres Gerede war. Aber wir haben damals daran geglaubt. und wir dachten nicht, dass Glaube ohne schriftlichen Vertrag bedeutungslos ist. Und ich war nicht der Einzige, der daran glaubte. Die meisten derjenigen, die der FAO als zahlende Mitglieder beigetreten sind, waren davon überzeugt, dass es ohne Mitgliedschaft kein Update gibt.

    Vielleicht habe ich in diesem endlosen Strom an Informationen aus dem Forum und von FOA etwas falsch verstanden? Dann entschuldige ich mich...

    Ich kann sogar davon ausgehen, dass Foa alles Mögliche und Unmögliche für alle Fisker-Besitzer tun möchte und bestrebt ist, es klappt einfach nicht alles wie man es will.

    Aber mein Vertrauen ist leider erschöpft

    ,

    ich hoffe wirklich nicht das deine Vorhersage eintrifft. Und ich gern dazu beitragen das die Dinge gut laufen.

    Hallo EF-Fisker

    Ich vertraue dir persönlich, aber nach dieser Erfahrung mit FOA kann ich denen nicht vertrauen.

    Wie die Praxis zeigt, wiederholt sich die Geschichte immer wieder gerne. Wer einmal gelogen hat, wird es höchstwahrscheinlich wieder tun. Deshalb denke ich, dass wir einige Dinge in unserer Beziehung zu FOA ändern müssen. Erstens: Zahlen nicht Mitgliedsbeiträge, sondern zahlen nur für bestimmte Dinge und Leistungen. Was wurde versprochen muss geliefert werden.


    2.2 wurde Anfang des Jahres versprochen, vielleicht gibt es da einige Mängel,

    aber für mich wäre ein schlecht funktionierendes 2.2 besser als ein praktisch nicht funktionierendes 2.0.

    Wenn sie Version 2.2 schon so schlecht finden, wäre es nett die Version 2.1 anzubieten.

    Mit der Abschaltung von t-online schwanden auch alle Hoffnungen auf ein offizielles Software-Update.


    P. S. Ich persönlich erwarte von der anderen Seite des Ozeans keinerlei Unterstützung oder Hilfe und glaube, dass sie uns einfach nur ausnutzen.