Beiträge von F#Car

Hallo zusammen, ich entschuldige mich im Voraus für meine Skepsis, möchte aber einfach meine Gedanken mitteilen.

Vielleicht irre ich mich....🤷🏻‍♂️

Ich denke, dass sich diese Geschichte mit der App und PKC21 ähnlich entwickeln wird, wie es bereits mit Update 2.2 der Fall war.

Die FOA wird so viele Mitglieder wie möglich anlocken, so viele Beiträge wie möglich einziehen und versuchen, die Dinge bis zum nächsten Quartal hinauszuzögern, während sie gleichzeitig verspricht, dass es jeden Moment passieren kann.

Das größte Problem besteht meiner Meinung nach darin, dass FOA viel verspricht, sich aber zu nichts verpflichtet.

Der Verein geht keine konkreten Verträge oder Verpflichtungen ein.

Dieses ganze FOA-System erinnert mich an den Sozialismus. - Wir alle müssen glauben, hoffen und hart arbeiten, und eines Tages werden wir eine strahlende Zukunft aufbauen.

Natürlich verstehe und schätze ich dieses ganze „ehrenamtliche Engagement“ der FOA, aber von anderen Seiten wenn sie viel versprechen, dafür Geld nehmen und dann nichts tun, dann ist das einfach nur Täuschung und sonst nichts.

Ein ganzes Jahr lang haben wir alle hier praktisch kostenlos unsere Autos bei Allego geladen. Das war super 👋👍

Ein Bekannte von mir hat mal erzählt, er kaufte entweder bei ebay oder noch woanders eine Mercedes-Benz-Ladekarte mit 2.000 Euro Gutschein für ein 500€ . Daher kostet den das Aufladen umberechnet 10 bis 20 Cent pro Kilowatt je nach Ladesäule. 😎

Aber all dies hat keinen Zusammenhang mit der endgültigen Berechnung der Kosten für das Fahren mit dem Fisker Ocean oder E-auto . 🤷🏻‍♂️

Irgendjemand kann immer etwas sparen,(und das ist gut so) , aber leider nicht jeder und nicht überall.

Manchmal fehlt einfach die Zeit und es fehlt die Lust dafür. Manchmal muss der Kopf einfach mit etwas anderem beschäftigt sein.

Warum schwanken unsere Strompreise so stark?

Ist das richtig?

Soll das so sein?

Ich denke, dass es bei Benzin und Diesel in dieser Hinsicht deutlich besser ist. Sie kommen zur Tankstelle und schauen nicht auf den Preis, du weißt , dass es irgendwo vielleicht etwas billiger ist, aber nicht viel. Du musst nichts suchen, dich um nichts kümmern, du nimmst einfach den Schlauch und füllst es auf.

Ich denke, das ist richtig so. Oder?

in diesem Fall wäre es nicht schlecht zum Vergleich mit einem Benzinauto auch diese 130 Kilowatt an zufälliger, kostenloser Aufladung hinzugerechnet werden. und es wäre auch gut, ein Benzinauto mit mindestens einer halben Tonne weniger zu nehmen, da die Batterie alleine im Fisker mehr als 600 kg wiegt😅👌👍

Vergleich: 5,78 Liter Super ( 1,70 €/Liter ) auf 100 Km. 😎 und das bei einem Leergewicht von 2,5 Tonnen. 👌

2100:100x25,35=532kw

206,68 : 532 = 0,388 € ø pro kw

Wo kann ich für diesen Preis unterwegs DC laden?😲

Bei mir zuhause Strom von Süwag ist teurer.🤕

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich wieder einmal die Stille während der Fahrt in meinem Fisker genossen.

Am nächsten Tag passierte es erneut, nachdem ich im Regen auf der Autobahn gefahren war.

Nun sind offenbar alle Kontakte und Verbindungen wieder getrocknet und die Fahrgeräusche sind wieder da.

Kann mir bitte jemand einen Rat geben, welche Stecker und Kabelverbindungen ich unbedingt überprüfen sollte? Ich wäre sehr dankbar.

PS: Unter dem vorderen rechten Kotflügel habe ich bereits alle Kontakten mit Flüssiggummi bestrichen.

Bis gerade hatte ich die letzte Verbindung zur Cloud gestern um 16:28 Uhr. Jetzt war ich im Auto, um (zu Hause) den Ladestand zu prüfen und habe festgestellt, dass sich die Werte in der Cloud erst anpassen, wenn eine Hotspot-Verbindung des Fahrzeugs besteht. Wie häufig dann mit Hotspot-Verbindung geupdated wird, muss ich dann morgen prüfen, wenn ich wieder unterwegs bin.

Hi markimrk,

Ich vermute, dass deine Verbindung gestern über Ihren Handy-Hotspot erfolgte. Wenn du nun dein Handy im Auto aktivieren lässt und erneut eine Verbindung zu Fisker herstellen wirst, werden deine Daten aktualisiert.

Telekom ist ausgeschaltet.

Es wäre sehr schön, wenn es eine Kombination gäbe, die das WLAN auch bei ausgeschaltetem Auto eingeschaltet lässt. In diesem Fall könnte man jedes billigste Android-Telefon oder -Tablet mit einer zusätzlichen SIM-Karte verwenden und immer Informationen aus der Ferne empfangen. Vielleicht ist dies eines Tages mit Freesker möglich?