Beiträge von F#Car

Danke Michael 👍

Ich würde gerne genauer wissen, wie das gesamte System miteinander verbunden ist und wie es funktioniert. Praktisch sind hier viele verschiedene Geräte zusammengeschaltet, wie ICC, CarLink-Adapter, CarLink-Box und zusätzlich noch das Telefon. Im Telefon läuft ein eigenes Android-System, und in der CarLink-Box ebenfalls ein eigenes Android-System. Was und wie kann man das auf dem Display ansehen / bedienen das würde mich genauer interessieren. Kann ich zum Beispiel direkt über all diese Geräte mit meinem Telefon auf dem Display arbeiten?

Beschwere dich bei OVLoop :D

Solche Software wäre eher für ein großes Unternehmen mit verschiedenen Fahrern geeignet, die heute in einem Auto und morgen in einem anderen fahren. Sobald sie jedoch das Steuer übernehmen, reagiert das Auto immer mit denselben Einstellungen.

Möglicherweise haben sie viele Fehler behoben, die in Version 2.5 vorhanden waren. Wenn ich ehrlich bin, habe ich jedoch keine Fehler bemerkt, oder sie haben mich wenigstens nicht gestört. In Version 2.6 sind sie vielleicht nicht mehr da, aber Verbesserungen spüre ich ebenfalls nicht.

Ich möchte die Rekuperation für jeden Fahrmodus ein mal und für immer einstellen und nie wieder daran denken! und während der Fahrt ruhig über das Lenkrad umschalten, sodass sie immer gleich funktioniert und wie erwartet entsprechend umgeschaltet wird.

Damit man ohne irgendwelche überflüssigen Gedanken im Kopf darüber, wie man das Auto bedienen muss oder was man noch besser einschalten könnte, einfach automatisch fahren und an etwas anderes denken kann – aber nicht an das Fahren selbst.

Earth startet immer in höchster Stuffe aber beim Umschalten in den FUN Modus wird die gespeicherte Reku nun direkt angewendet. Das ist neu. :thumbup:

Hältst du das für gut oder für schlecht?

Für mich ist gut das, woran ich mich gewöhnt habe: Was ich vor dem Neustart hatte, sollte auch nach dem Neustart genauso sein.Punkt

Alles andere ist Spielerei und Ablenkung von Fahren

Hallo zusammen.

Hier sind meine ersten Eindrücke vom Update 2.6. Viel testen konnte ich bisher leider nicht, da weder Carlinkit noch das USB-Y-Kabel vorhanden sind. Insgesamt hat mich das, was ich ausprobieren konnte, jedoch nicht begeistert – eher im Gegenteil.

Besonders enttäuschend und sogar nervig finde ich, dass sich das Fahrgeräusch für Fußgänger nicht mehr leiser stellen lässt, wie es noch in Version 2.5 möglich war. Ich hatte mich bereits an ein ruhiges, entspanntes Fahren gewöhnt, bei dem nichts stört, man leise, entspannte Musik hören und die Fahrt genießen kann.

Jetzt ist es so, dass ich aus meinem Hof herausfahre, den Rückwärtsgang einlege, und sofort dieses Heulen wie von einem strategischen Bomber losgeht – das bringt mich moralisch wirklich um.

Außerdem bleiben die zuvor vorgenommenen Einstellungen wieder nicht erhalten. Zum Beispiel startet die Rekuperation nach einem Neustart erneut auf der höchsten Stufe.

Wie kann ich die 12V Batterie über 85% bringen ohne Batterieladegerät?

Funktioniert das auch über die Wallbox, wenn man langsam die HV auflädt.

Dankeschön

Variante 1. Den Akku an ein 12-V-Ladegerät anschließen.

Variante 2. Den Fisker an ein Ladegerät mit geringem Ladestrom anschließen – vorzugsweise an 220 V über einen „Ziegel“-Adapter.

Variante 3. Den Fisker an eine Wallbox oder an eine öffentliche Ladestation anschließen.

In allen Varianten außer der ersten gilt: Je langsamer der Ladevorgang, desto besser.

Habe vorhin auf 99% geladen

Gerade nachgesehen … kein Update aber Batterie hat jetzt nur noch 84%

Hm..🤔 irgendwelche anderen Parameter scheinen da noch eine Rolle zu spielen.

Wahrscheinlich kommt es gerade langsam im Hintergrund 👍Es sieht gut aus, bleib geduldig 👌😉