davon bekommt man nichts mit.
Sogar deine Glaskugel? 😅☺️
davon bekommt man nichts mit.
Sogar deine Glaskugel? 😅☺️
Hardware von OvLoop wird am 29.12.mit DHL Express geliefert, das geht ja recht schnell.
Michael, hast du vielleicht eine Glaskugel, oder? 😉😁
Wenn ja dann kannst du mir bitte sagen, wann bekomme ich 2.6?😅
In meinem Fisker passieren merkwürdige Dinge mit den Anzeigen der 12-Volt-Batterie.
Schon gestern Abend habe ich ihn zunächst an die 220-Volt-Steckdose mit dem Ladegerät angeschlossen,
und heute Morgen bin ich auf eine einfache 12-Volt-Erhaltungsladung direkt an der Batterie umgestiegen.
Zuerst zeigte das Hauptdisplay des Fisker 98, 99 bis 100 % an.
An der Batterie selbst ist ebenfalls ein Bluetooth Sensor, der anfangs auch 100 % oder ungefähr so viel wie im Hauptdisplay angezeigt hat.
Heute zeigt dieser Bluetooth jedoch mal 60 %, mal 70 % an,
während auf dem Hauptdisplay im Fisker weiterhin – wie zuvor – zwischen 97 und 100 % angezeigt werden.
Woran das liegt, kann ich mir nicht erklären.
Seit gestern Abend auf Hauptdisplay habe ich nie unter 97 % gesehen.
Bin jetzt knappe 100km gefahren wie beim 2.5 Update und fast keinerlei Veränderung bei der 12 Volt Batterie….start mit 71% Ende bei 73%…😅
Hab keine Wallbox zu Hause
Werde wohl warten müssen.
Du brauchst keine Wallbox.
Eine ganz normale 220-Volt-Steckdose reicht aus,
und über das Ladegerät etwa 1,2 Kilowatt Ladeleistung.(je langsamer desto besser)
Alles anzeigenAlso im Nachhinein gesehen ist die Empfehlung, entweder langsam an der Wallbox oder mit Ladeziegel zu laden, oder ein externes 12V-Gerät anzuschließen sehr entspannend.
Ich hab ja langsam an der Wallbox geladen und dadurch hatte ich nie auch nur den Anflug der Sorge, dass die 12V-Batterie in die Knie gehen könne:
Ihr könnt raten, in welchem Zeitfenster das Update stattgefunden hat
Aber wenn die 12V selbst ladend an der Wallbox (also durchgehend 14,5V-versorgt) kurz runtergeht, möchte ich mir meine Gefühle nicht ausmalen, wenn der Wagen nicht "am Tropf" gehangen hätte.
Mein Fisker steht schon seit gestern geparkt und ist an einen 12-Volt-Adapter angeschlossen.
Aus irgendeinem Grund passiert aber bisher noch nichts.
Ich warte schon ganz ungeduldig, weiß aber, dass ich bei solchen Sachen meistens kein Glück habe.
Also werde ich wohl noch ein paar Tage warten müssen.
Ich dachte, dass dieses USB-Y-Kabel notwendig ist, um ein weiteres Gerät anzuschließen.
Fisker CBM Denk dran, du brauchst dann auch noch ein Y Kabel. Schnell sein, wenn du es noch vor Weihnachten haben willst...
Ich denke, selbst wenn es zu einem Weihnachtswunder kommt und das OS 2.6 auf dem einen oder anderen Fisker in Deutschland landet, ist ein USB-Y-Kabel völlig unnötig, da man zum Ausprobieren dieses Systems nur ein einziges USB-Kabel anschließen reicht. Oder liege ich falsch? Korrigiert mich bitte.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Meiner Meinung nach ist das ein unrealistisch niedriger Preis für ein Auto.
Zum heutigen Zeitpunkt sind viele Probleme, die es bei Fisker gab, bereits gelöst. Es fehlt nur die Garantie, aber damit kann man leben.
Über den Teich wird er wohl von OvLoop dieses Jahr nicht mehr eintreffen
Bist du sicher? Wird es wirklich aus USA versendet?
Amazon gibt es doch überall 😅
HAB MIT 2.5 keinerlei Bluetooth oder Telefonprobleme
Ich auch 👍