Beiträge von F#Car

Mein Schiebedach knarzt und knackt meistens kurz nach dem Start, wenn ich langsam über die unebene Straße bei mir zu Hause fahre – in unserer 30er-Zone wird’s schon ab zehn km/h unangenehm. Nach einer Weile ist es dann aber wieder ruhig – entweder gewöhne ich mich dran, oder die Geräusche verschwinden einfach von selbst.

Das ist die Version für Californien. Hier in Norddeutschland gibt es auch Regen & Eis, da möchte ich sehen wie das morgens abgekratzt wird. Oder die Erklärungen bei der Rennleitung, wenn die einen anhalten, weil die Lampen so ein komisches Licht durch die Pappe haben.

Mein Onkel war in den 60er- 80er-Jahren LKW-Fahrer im Norden Kasachstans. Im Winter herrschten dort eisige Temperaturen von bis zu minus 45 Grad. Im Vergleich zu Norddeutschland ist das, denke ich, ungefähr so ein Unterschied wie zwischen Kalifornien und Norddeutschland, oder noch größer. Trotzdem hat ihm im Winter eine einfache 1-Liter-Flasche warmes Wasser gereicht, um die Scheinwerfer und die Windschutzscheibe schnell vom Schnee und Eis zu befreien 😅

vielleicht gibt es ja zukünftig dafür noch eine Lösung…✌️🎯🏁

Hallo Truck, 🤘😎😉

Die Lösung dieses Problems kann wirklich ganz einfach sein – einfach nach dem Parken die Scheinwerfer mit einem Stück Pappe oder einem Lappen abdecken. Sieht vielleicht komisch aus, aber funktioniert besser als jede teure Hightech-Lösung! 😁😁😁

Hallo Wolfgang, Hast du mal T-Box Reset probiert?

Mich hat ebenfalls interessiert, ob OV-loop noch funktioniert und, wenn ja, wie. Deshalb habe ich ihnen gerade eine Anfrage mit der Bitte um Hilfe geschickt. Ich bin gespannt, wie das funktionieren wird.

Also, die Antwort kam echt schon nach ein paar Stunden.👍 Versprochen haben sie zwar nichts, 😐aber immerhin was empfohlen.😁 Bin ich schon froh drüber.☺️

Val G

21. Oktober 16:27

Fisker Ocean ADAS-Fehler umfassen häufig Meldungen im Zusammenhang mit regenerativen Bremsen, Frontkameras und Seitensensoren, die häufig durch Wetter, Schmutz oder Softwarestörungen verursacht werden. Sie können einen Software-Reset, einen "Deep-Sleep"-Stromversorgungszyklus oder das vorübergehende Entfernen der ADAS-Sicherung ausprobieren, um einige Probleme zu beheben. Wenn Probleme bestehen bleiben, ist ein Servicetermin erforderlich.

Das wird nur mit FAST oder Freesker Pro gehen.

Das habe ich auch gemacht.

Ehrlich gesagt erwarte ich selbst nicht viel von ihnen.

Aber da ich bei ihnen ein Jahresabonnement bezahle –und im Grunde für alles, was sie anbieten können – und sie ihrerseits einen Online-Service und technischen Support versprochen haben(was genau das immer bedeutet?) , werden wir sehen, wozu sie fähig sind.

Mich hat ebenfalls interessiert, ob OV-loop noch funktioniert und, wenn ja, wie. Deshalb habe ich ihnen gerade eine Anfrage mit der Bitte um Hilfe geschickt😉. Ich bin gespannt, wie das funktionieren wird.

Dear Sir or Madam,

Some systems in my Fisker are not functioning properly, such as the Lane Keeping Assistant and the Traffic Light Assistant.

ADAS error messages, Blind Spot Assistant errors, and other faults occur very frequently.

The cameras probably also need a complete recalibration.

Could you please check these systems online and recalibrate them if possible?

I would be very grateful to you for that.

Kind regards,

Alexander K

Ich meinte ein System, bei dem sich das Auto automatisch öffnet, sobald man sich mit dem Schlüssel nähert und die Türgriff berührt, während der Schlüssel oder das Handy mit Chip in der Tasche liegt.

Mit der neuen Version 2.6 werden endlich CarPlay und Android Auto verfügbar sein.

Außerdem ist der Punkt PKC 22 sehr wichtig.

Es wäre interessant zu wissen, ob das Keyless-System mit PKC 22 genutzt werden kann –

oder ob wir das niemals zu sehen bekommen.?