Bei mir wird die immer noch nicht angezeigt, trotz Mail an die FOA und trotz deren Standardantwort, das die Daten automatisch verknüpft würden
Beiträge von markimark
-
-
Link für Apple?
Es gibt die App leider noch nicht für apple Geräte. Soll eventuell in den nächsten Monaten kommen (Ende Januar?)
-
Aus den von dir geschilderten Gründen war mir diese Funktion von vornherein suspekt und ich habe sie daher deaktiviert. Vielen Dank für den Hinweis!
-
Wenn die Software aber keine CLOUD Verbindung nutzt , dann könnte Sie ja auch ohne Internetverbindung genutzt werden.
Ich habe den Screenshot anders verstanden bzw. habe ich mich auch unpräzise ausgedrückt.
Die Software nutzt laut Anbieter keine Fisker-Cloud oder sonstige Fisker-Ressourcen.
Da es aber ja eine Web-App ist, funktioniert sie bislang nur über den Server des (unbekannten) Anbieters.
-
Laut Support des Herstellers läuft die Software nicht über die Cloud oder einen sonstigen Fisker-Service:
2024-12-29 09_07_25-(20+) Fisker Ocean Germany _ Facebook – Mozilla Firefox.jpg
Der Screenshot stammt aus der deutschen Fisker Facebook Gruppe.
Ich habe den Dongle bislang trotz nicht funktionierender Doggy-Fenster nicht gekauft.
-
Ich halte die App für deutlich besser als die Original-MyFisker-App. Bei mir läuft die auch stabil. Habe ebenfalls die Kombination mit ABRP.
-
Danke. So habe ich es gemacht und höflich um eine Rückbestätigung gebeten.
-
Genau das habe ich jetzt gemacht, HMW-D und warte nun auf die Bestätigungs-Mail.
In diesem Anmeldeformular musste ich auch die VIN hinterlegen.
Die FOA geht wohl einfach davon aus, dass man sich erst einmal im Forum angemeldet hat und dann erst den Mitgliedsbeitrag zahlt. Ich gehe mal davon aus, dass das jetzt klar geht mit der Zuordnung.
Wenn die Bestätigungsmail da ist, gebe ich hier noch einmal eine Rückmeldung.
-
Ich habe gerade einmal versucht, mich im FOA-Forum anzumelden, was wegen falscher mail/Passwortkombination verweigert wurde.
Also kann ich mich mit den FOA-Zugangsdaten nicht im FOA-Forum anmelden:
2024-12-27 11_57_04-Fisker Owners Association – Mozilla Firefox.jpg
Meine Jahresmitgliedschaft wurde mir aber ordnungsgemäß (allerdings ohne VIN) bestätigt und auch die Rechnung habe ich ja erhalten.
-
Irgendwie mysteriös. Ich habe mich über den "Join"-Link von mbloecker vorgestern hier angemeldet ( es war dieser link ), in dem die Konditionen standen (Jahresmitgliedschaft). Vorher war ich nie im FOA-Forum angemeldet. Ich hätte dann ja irgendwann einmal eine Bestätigungsmail über die Anmeldung im Forum erhalten müssen, was nicht der Fall ist. Die VIN musste ich nur in der Facebook-Gruppe hinterlegen.
Also macht die Antwortmail der FOA in meinem Fall keinen Sinn, weil es ja überhaupt noch keine VIN Nummer bei denen gibt, die mit einer mail-Adresse von mir verknüpft werden könnte.
Anders wäre es, wenn die FOA Zugriff auf die MyFisker-Anmeldedaten hätte. Dort ist ja das Fahrzeug mit der VIN hinterlegt und dort habe ich mich ja auch über eine mail-Adresse registrieren müssen.
Das war in meinem Fall aber eine andere mail-Adresse.