Ja, mag sein. Fernklimatisierung ist mir nicht so wichtig, weil das Fahrzeug im Winter meist in der Garage steht. Möglicherweise ist bis dahin aber der EV-Pulse raus und dann soll ja auch die Fernklimatisierung klappten. Who knows...
Beiträge von markimark
-
-
Natürlich ist das mit 2.5 und 2.6 nicht sicher. Die Versionen sind ja noch nicht raus und ich vermute, dass man Majd nicht mal eben eine Beta zum Testen gegeben hat

Aber so ist wenigstens schon mal klar, dass O-Loop per BLE nicht funktionieren wird. Aber die BLE-Funktionalität wäre ja über OLP dann gegeben und auch Phone as a Key soll ja funktionieren, wenn ich unsere Deutschland-Veretreter richtig verstanden habe
-
Das weiß man noch nicht wirklich.

Da bin ich bei Dir. Zumindes behauptet Majd die Kompatibilität:
2025-09-09 12_00_25-(20+) OceanLink Pro _ Facebook – Mozilla Firefox.png2025-09-09 12_00_40-(20+) OceanLink Pro _ Facebook – Mozilla Firefox.png
-
Keine News. Ich pausiere das Abo dann ab morgen mal. Mal schauen, was am 20.9. mit pkc21 passiert und den großen dortigen Ankündigungen. Wenn 2.5 da ist und auch vorteilhaft, kann ich ja wieder einsteigen.
-
...
EDIT: gelöscht - Feld für VIN ist da, aber leer. Habe die VIN ergänzt.
-
Ich konnte mich in die heutige Town-Hall erst deutlich verspätet einloggen, Majd war längst dran. Es war ein Screenshot der Pulse-Implementation zu sehen, die aber nur einen kleinen Teil des Fisker-Displays ausgefüllt hat.
War dies ein Problem oder wird Pulse erst einmal nur ein kleines Fenster des gesamten Fisker-Bildschirms ausfüllen und der Rest bleibt schwarz???
Irgendjemand hat danach gesagt, dass Pulse zudem entgegen der vorherigen Ankündigungen doch nicht während der Fahrt im Querbildschirm angezeigt werden kann - für mich persönlich wäre das eine herbe Enttäuschung., erst Recht, wenn im Hochformat tatsächlich nur ein derart kleines Fenster des Bildschirms gefüllt wäre und der Rest schwarz bliebe.
Kann jemand sagen, was es mit dem Screenshot auf sich hatte?
-
Ich überlege gerade, ob ich OV-Loop kündigen soll und bin etwas verwirrt, da auf der Webseit dort einmal steht, dass 2.6 Extrakosten auslöst und an anderer STelle steht, dass 2.5 und 2.6 Extrakosten auslösen:
2025-09-07 22_00_05-Ocean Loop - Control your vehicle and your life with one app – Mozilla Firefox.png2025-09-07 22_00_17-Ocean Loop - Control your vehicle and your life with one app – Mozilla Firefox.png
Gibt es verlässliche Infos? Sind irgendwo schon Preise durchgesickert? Gibt es schon ein Zeitfenster für die Ausrollung? Ende August ist ja inzwischen Geschichte...
-
Nach dem Re-Update ist bei mir nun auch wieder "BLE Connected"! Nun habe ich gleich den Key ausprobiert und tatsächlich: ich hätte fahren können - wenn der Ladestecker nicht noch verbunden gewesen wäre. Jedenfalls kam keine Meldung "kein Schlüssel im Fahrzeug".
Super. Werde ich in den nächsten Tagen gleich mal probieren (und sicherheitshalber nur die RFID-Karte als Backup mitnehmen).
Klasse.
-
Danke für den Hinweis. Interessant. Aber schon jetzt ist der Preis des günstigsten Fisker schon bei mehr als 16.000 Franken und jeweils sind über 100 Gebote abgegeben. Dabei enden die Auktionen erst am 14.09..
Ich befürchte, dass die kaum unter 30.000 Franken weggehen. Keine Ahnung, was dann noch an Zollgebühren etc. zu entrichten ist.
-
Bislang nur Diagnose und Kalibrierung der Doggy-Fenster.