Seit gestern neu in meiner täglichen lichtshow
Beiträge von markimark
-
-
Ich kann es machen, bin aber gerade im Urlaub in Hooksiel (mache heute auch einen Boot loop fix vor dem CP, hoffe ohne Sturm). Alternative ist noch carlogistic in Hamburg da.
Danke für die schnelle Antwort. "Ohne Sturm" erinnert mich an Münster damals - ich war dabei

Hast eine PN!
-
Auch heute kommt der Wagen nicht aus dem Bootloop raus. Ich benötige (bin ja zahlendes FOA-Mitglied) daher den Bootloop-Fix.
Bin aktuell ja auf Fehmarn. Für den Norden ist HamburgerJunge für die FOA zuständig oder wer sonst?
Kontaktiere ich ihn direkt oder wie erfolgt das?
-
So, mit dem Freund habe ich nun die Bandbreite gemessen. Des Speedtest des Freundes weist bei uns am Haus eine Bandbreite von 25 Mbit aus, er hat aber nur einen 25er Vertrag, sodass davon auszugehen ist, dass es eigentlich gar nicht an der Internetgeschwindigkeit liegen kann. Der Telekom Mast ist ungefähr 100 m Luftlinie (freies Feld) entfernt. Ich werde also vermutlich nirgendwo anders eine noch höhere Netzabdeckung haben. Wahrscheinlich haben wir aber hier eine Downloadgeschwindigkeit von weit mehr als 25 Megabit. Der Router (hybrid-router) hat eine Geschwindigkeit von 250 Megabit, allerdings 5g. Ich könnte den Wagen jetzt mal noch 50 m näher an den Funkmast bringen, was allerdings vermutlich keine nennenswerte Steigerung der Downloadrate bewirkt.
Heute hing der Fisker übrigens den ganzen Tag im bootloop. Seit dem Update-Versuch heute Nacht war das Zentraldisplay nicht zu sehen. Alle paar Minuten mal das ocean Logo, wenn das Display neu startet.
-
Ein Freund ist mit seinem Handy-Vertrag bei T-Mobile. Er kommt gegen 17 Uhr nach Hause und wird dann mit seinem Handy erst einmal bei uns einen Speedtest machen. Und dann werden wir den bestmöglichen Empfang in der Gegend ausbaldowern.
Wäre doch gelacht, wenn wir die Rahmenbedingungen nicht optimiert bekämen.
Gerade war ich mal am Fahrzeug, der 12V-Ladezustand war für meinen Geschmack kritisch, das Zentraldisplay ist nach dem Fisker-Logo leider komplett schwarz geblieben, ebenso die Anzeige über den physischen Knöpfen für Lautstärke und Temperatur.
Das Fahrzeug fährt aber...
-
Bei mir habe ich um 2:45 Uhr eine mail erhalten, dass das Update wegen unzureichender Internet-Geschwindigkeit abgebrochen worden sein soll. Nun gilt es, für die kommende Nacht einen besseren Standort zu finden.
Nicht ganz einfache Mission ohne T-Mobile-Handy, ohne Hotspot mit Internet-Verbindung, umd die Internet-Geschwindigkeit messen zu können und einer Netzausbaukarte von T-Mobile, die volle Abdeckung ausweist...
-
Ich bin zurück und die Diva hat sich gefangen und nach vielleicht drei Minuten durchgebootet.
Jetzt habe ich abgeschlossen, vorsichtshalber die Ladeklappe nur angelehnt, um das Auto im Zweifel morgen an die wallbox hängen zu können. Und zum Glück hatte ich auch die Tasche mit dem externen 12 v Ladegerät und der Nuss für die Motorhaube im Fahrzeug. Das habe ich natürlich ins Haus genommen und gehe jetzt deutlich weniger unruhig ins Bett. Morgen bin ich schlauer.
Herzlichen Dank Euch, vor allem Michael.
-
Stimmt, scrollräder waren es beim Tesla... 😅
-
Welche Tasten am Lenkrad waren das noch? Kann jetzt unterwegs schlecht suchen
-
Ich bin ja noch gar nicht zurück. Bisher hat alles meine Schwester vorbereitet. Wenn ich um 23 Uhr zurück bin werde ich den Lenkrad Reset durchführen. Mal schauen