Die notwendige Homologation für 2.2 war in Arbeit, der 18.10. war der Termin für die Fertigstellung der Homologation und Freigabe durch die Ämter! Das ist auch zum 18.10. passiert! Jetzt muss bei den verbliebenen Fisker-Mitarbeiten Ressourcen geschaffen werden und da OTA eingeplant werden. Bevor das Ausrollen von 2.2 in Europa passiert, werden 25 Ocean das bis November testen! Danach erst das Ausrollen an alle! Außerdem soll sichergestellt werden, das FAST in Europa funktioniert damit bei eventuellen Ausfällen durch die Servicepartner geholfen werden kann. Und dies alles zu Koordinieren brauch ein bissle Zeit.
Beiträge von FO101
-
-
Warum verwendest du nicht den orig.V2L Adapter damit kannst du ein Ladegerät zum Hausspeicher betreiben!
Deine Lösung ist sicherlich eleganter aber auch 10x teurer..
ja mach mal!
-
Hmmm
Die alten Autos habe doch keine Online Features. Der PC aus 2000 ist durchaus lauffähig auch mit Windows NT, ABER , niemal eine Netzwerkarte einbauen.
Und die alten Autos sind ja auch was Wert, habt ihr mal nach einem Fisker Karma gesucht ?
Mobile bietet einige und du fällst vom Glauben ab, 40-50K für ein 10 Jahre altes Auto. Natürlich sind die schön, aber was sind denn bei denen die Schwachstellen ?
Es sind ca 1000 Stück der Oceans in Europa, es werden künftig weniger. In 20 Jahren lachen die sich tot über die ollen Computer in dem Auto und klemmen
ihr Smartphone an um die Fehlercodes zu lesen.
Und was wird er Wert sein ? Ich vermute das wird alle Überraschen, die Preise steigen schon wieder, für 22-28k wird er zu Zeit versteigert, das ist mehr als noch vor 3 Monaten
In Europa sind ca. 3300 Ocean!
-
freut mich sehr!
Habe mind. auf 2 Wegen den Preis für die Ambibox angefragt, aber noch keine Antwort.
Ich erwarte sehr, daß BiDi beim FO funktionieren wird. Möchte dann nachts preisgünstig laden u. tagsüber bei ungünstigen Preisen in‘s Haus abgeben. Noch geht ja was aus PV, was erfahrungsgemäß bald nicht mehr reichen wird.
Ich bin mir sicher das es nicht gehen wird weil dem Ocean dafür noch ein Stück Software fehlt! Aber lassen wir uns überraschen!
-
Habe am Donnerstagt Termin bei Ambibox zum testen!
-
Habe diese Woche, morgen oder Übermorgen einen Termin zum testen!
-
Nee, mach mal weiter, ich hatte verstanden, das du da nicht weiter kommst, aner ich halte mich erst mal zurück, du bist vor ort 😀
Hab heute nochmal eine Mail geschickt! Hab gefragt ob von denen überhaupt Interesse besteht.
-
Der Anschluss im Kofferraum gibt nur bei Zündung an, Strom aus.
Und nach 30 Minuten schaltet der Ocean die Zündung aus.
Wenn dann must du über den Ladeadapter gehen.
Aber in ner halben Std. sind die 85KW Hausspeicher sicher voll! 😜
-
Ich hab mein eigenes V2H !
Ich lade meinen Hausspeicher über den Anschluss im Kofferraum,ganz easy und einfach!
Die Wandlerverluste nimm ich dabei gern in Kauf !Ich brauchs in der Regel eh nicht da der Hausspeicher mit 85KW/h eh schon gross ist! Aber bei Bedarf ist es so möglich Energy zu verschieben !
Wie machst das? Kannst Du das mal näher beschreiben! Steckdose an Steckdose? Und, 85KW Hausspeicher? Respekt!
-
Na dann halt ich mich jetzt mal da raus, denn wenn viele Nachfragen machen die irgendwann dicht und ignorieren das weil genervt!