Beiträge von FO101

Es gibt keinen Rückruf für Deutschland!

Das geht bei meinem FOE (2.1) leider schon länger nicht mehr. Auch den Ampel-Assistenten vermisse ich schon seit Monaten, aber wer weiß was mit der OL-Anbindung alles zurückkommt…🤘😎

Das hat aber nichts mit der OL Anbindung zu tun, ging bei mir seit Beginn und auch ohne OL .

Ocean Treffen in Rheinhessen geplant für den 6.9.2025!

> Hatte ich mir in der Tat schon vorgemerkt, aber bei mir kommt es als Long-COVID-Betroffener leider nach wie vor auf den gesundheitlichen Zustand zum Termin-Zeitpunkt an…ergo kann ich leider nicht verbindlich zusagen, aber wenn da was zustande kommt würde ich mich freuen, wenn ich spontan dazukommen könnte…🤘😎

Spontan geht immer! Für ein bisschen Planung ist halt eine „Anmeldung“ hilfreich! Aber keinen Stress, gell!

Mein bisher kostspieliges (aber leider krass geiles) Hobby gehört mir! Und wie bei jedem Hobby, das einen leidenschaftlich gepackt hat, guckt man nicht so genau hin, wenn es um‘s Geld geht. Und doch könnte es nach dem geduldigen Einsatz (von Zeit, dem unverwechselbaren Wissensaustausch hier im Forum und natürlich Geld) m.E. doch noch ein kleines „Happy End“ auf diesem steinigen Weg nach Fisker Inc. geben > denn vermutlich werden die FO-Preise aufgrund der sich entwickelnden Supports und der damit einhergehenden Fahrzeugpflege wieder anziehen (was andere Entscheidungen eröffnen könnte), aber viel wichtiger ist für mich die Tatsache, dass aufgrund dieser Entwicklungen mein FOE auf der Straße bleiben wird und von mir mit viel Fahrspaß noch lange genossen werden kann…🤘😎

Vor diesem Hintergrund war ich heute bei Ocean Loop „einkaufen“ und bin ganz gespannt was sich noch so alles entwickeln wird.

Köln ist nicht so weit weg von unserem Treffen im September!

Also ich habe meinen Ocean noch nicht so lange. Im Vergleich mit meinen Volvo Turbo 5 Zylindern ist es, wenn man auf Strecke unterwegs ist ,definitiv nicht günstiger und man kommt nicht voran.

Wenn es das Dienstwagen Privileg ( Zwang) nicht gäbe hätte ich ihn schon wieder abgegeben.

Aber dann noch 600 € / Jahr für Gimmicks? Im Abo? Das sind schon auch 6.000 km.

Als einmaliges Upgrade kann man noch darüber nachdenken, wenn man bestimmte Funktionen möchte.

Die FOA unterstütze ich, weil du uns alleine durch die Existenz schon weitergebracht haben. Allerdings werde auch die ihr Beitragsmodell anpassen müssen.

Bei dem Volvo hast auch jährlich Inspektionskosten von 500-800 Euro, also wo ist der Unterschied?