Beiträge von HamburgerJunge

Auch mit dem neusten (vom 22.7.) Update von OLP komme ich nicht per Bluetooth mit meinem IPhone in den Ocean. Nach wie vor versucht sich die App per Dauerschleife beim Ocean anzumelden.

Was bringen aber eigentlich die ganzen zusätzlichen Funktionen zu Keyfob und NFC Karte.

Problem ist, das der Digital Key vom Fahrzeug und in der Cloud nicht mehr übereinstimmen, nachdem diese von Fisker geändert wurden, dadurch dass die alten Apps Lücken ausgenutzt haben und illegal zugegriffen haben. Demnächst kann ich den Key auslesen, ihn an die FOA senden damit eine Kommunikation möglich ist. Mit PKC 21 geht es auch automatisch.

Nutzen? Du brauchst keinen Schlüssel. Mit PKC 21 sollen auch weitere Funktionen kommen.

korrekt. Er hat sein Laptop sowohl an den USB im Beifahrerraum und ZUSÄTZLICH und GLEICHZEITIG an dem ODB Port angestöpselt. Den 2.2.3 update hätte er auch machen könne, aber den will OV LOOP weiter über OTA versuchen. Wahrscheinlich soll mein Fall zur Lernkurve beitragen.

Ich denke. es ist ähnlich der Lösung die auch von ORS angeboten wird.

SeaScan Pro with ICC reimage ADD ON ONLY
    SeaScan Pro ICC Reimage Add-On This add-on is intended for SeaScan Basic users who want access to ICC Boot Loop Recovery or would like to perform a...
    www.oceanrepairservices.com

Nach meinem Wissen geht es nur über USB. Anstoß über OBD2, aber die Daten kommen Stick. Daher kann es auch nicht per OTA repariert werden.

Dann ist es für Dich ja gut ausgegangen! Glückwunsch!

Bin gespannt, wie sie es mit Fahrzeugen im Norden von Deutschland machen. Am einfachsten wäre es, sie würden Partner Vorort beauftragen die dann die Kosten von Fisker / OVLoop ersetzt bekommen.

Übrigens verhindert ein defekter Fußgängerspeaker VSP ein vollständiges 2.2.3 update und man bleibt bei 2.2.2

Erst nach der Reparatur dieses Krachmachers ging es auf die 2.2.3

Heißt dass der Lautsprecher defekt ist? Oder hattest Du ihn "zerstört", wie ich schon von anderen gelesen habe damit Ruhe ist?

Oder was geht daran kaputt?

Willkommen Elektro Gurke :) ,

Michael Füchsle ist der vom Bodensee, allerdings aktuell im Urlaub. Danach kannst du sicher bei ihm Schlüssel anlernen. Alternativ HB-Mole ,der ist auch im Süden. Ich bin im Norden.

Ich würde dir raten, OV Loop zu machen, da die die einzigen sind die ein Update machen können.