Danke für eure Rückmeldungen!
ist die Oceanlink Pro App in Hinsicht Vorklimatisierung praktikabler?
Nö, es werden die gleichen Funktionen angesprochen.
Danke für eure Rückmeldungen!
ist die Oceanlink Pro App in Hinsicht Vorklimatisierung praktikabler?
Nö, es werden die gleichen Funktionen angesprochen.
Zu 1.) wurde schon eingehend besprochen. Es geht nicht nur Licht an (was Nachbarn und andere Verkehrsteilnehmer nervt), sondern auch das Radio und am schlimmsten: der Scheibenwischer, wenn man nicht dran gedacht hat, diesen auf Null zu stellen.
Das Problem ist, es wird nichts richtig programmiert. Es werden vorhandene Funktionen einfach aktiviert. Somit wird nur das Fahrzeug für eine gewisse Zeit aktiviert. Man merkt es z.B. auch daran, das man keine Temperatur wählen kann.
Zu 2.) siehe vorherige Erklärung
Moin zusammen,
Ich habe mich heute das erste Mal mit der carlink Box beschäftigt.
Kabel vorne rausgefummelt (kenne ich zur genüge vom Boot Loop fix), blauen Stecker verbunden, weißen in der Mittelkonsole und ab geht die wilde Fahrt.
Erste Einstellungen vorgenommen (gemäß Anleitung), dann Handy angeschlossen.
Wofür brauche ich es? Aktuell würde ich sagen um eine aktuelle Navigation zu haben, die auch per Sprachansage gut reagiert. Rest ist eh Google Maps, also nix neues und nix besonderes. Musik (Spotify) ging auch über das ICC vorher, nun über mein Datenvolumen und nicht mehr vom Fahrzeug. E-Mails mache ich während der Fahrt nicht, andere Apps auch nicht so wichtig.
Was fehlt mir? Ich hätte von OV erwartet, das es eine "fertige"Lösung für so viel Geld ist und nicht nur ein billiges China Teil ohne Anpassung. Warum gibt es keine vernünftigen USB Kabel, die auch von der Länge reichen und auch mit Winkel versehen sind? So fängt jeder an zu basteln. Ebenso hätte ich in der Anleitung Hinweise auf einen Platz zum verstauen des Gerätes sowie Verlegung des Kabels erwartet.
wenn du Interesse hast jetzt hab ich eine Druckdatei für einen Extreme.
Darf ich die auch haben? Extreme ist das gleiche wie one, oder?
zu 1.) Nein, nur Ton oder kein Ton (=stealth) (ist aber eh mit 2.6 wieder weg
zu 4.) nochmals verbessert (wer es merkt...)
zu 9.) Im Menü <Energie> kann man den durchschnittlichen Verbrauch zurücksetzen, sonst rechnet er immer von annodazumal.
IPhone bleibt wie es ist. Wirst aber wahrscheinlich keine Antwort bekommen, da Bluetooth offiziell nicht unterstützt wird
Available for cabled connections
*bluetooth may work but is not supported by Ocean Loop
Wie geht dann öffnen der Türen? Dazu sollte BLE (=BlueTooth) ja gehen. Es geht um die App, und nicht um das CarLink. Oder gibt es draußen am Fahrzeug eine USB-Dose, zum öffnen des Fahrzeugs die ich noch nicht kenne? ![]()
Die O Loop App benennt beim Starten den Bluetooth-Gerätename bei meinen beiden Geräten (Smartphone mit Android 10, Tablet mit Android 15) ungefragt in DeviceCF83. Ich kann den Namen von Hand zurückändern, die O Loop App funktioniert dann genauso und der Name meiner Geräte bleibt auch so bis ich die O Loop App neu starte.
Das ist nicht gerade "best Pratice" was die Programmierung von Apps angeht und natürlich ärgerlich, wenn man dann ein anderes Gerät mit meinem Smartphone oder Tablet verbinden will, weil man diese Geräte dann 1. nicht mehr unter ihrem ursprünglichen Namen findet und 2. nicht mehr am Namen unterschieden kann. Ich habe deswegen auch schon den suuport von ovlooop angeschrieben. Antwort steht noch aus.
Wer beobachtet bei sich vergleichbares?
Das Fahrzeug an sich erkennt Android-Geräte immer mit den DeviceCF83. Vielleicht ändert es sich, wenn man es im Fahrzeug ändert?
Spiegelheizung hängt an der Heizung für das Heckfenster, wie bei den meisten Fahrzeugen, mit dran.
Für die Sitzverstellung mehrere Positionen auf dem Sitz probieren, könnte die Erkennung sein.
Moin, gehen bei Euch die Türen mit auf (Griffe fahren raus), beim vorheizen ?
Macht wenig Sinn auf einem Stadion Parkplatz
, und man selber sitzt noch in der Arena.
Mit dem Standlicht kann ich ja noch leben, aber ohne Aufsicht ( bei der Kälte die Griffe ) die Türgriffe rausfahren ist keine so gute Idee.
Also beim Heizen mit der FOA App 👍 gehen die Griffe nicht raus.
Wie "weckst" du denn Ocean auf wenn er offline ist, mit Licht oder dich auf die Türen?
Alles anzeigenIch fahre nur bei Schnee/Eis oder großer Nässe mit Laub oder ähnlichem auf der Fahrbahn mit Frontantrieb, aber nicht wenn die Straße trocken ist. Eventuell kennt man das in Norddeutchland nicht: sehr kalte, trockene Wintertage. Da braucht man bei trockener Straße (gibt es das in Bremen im Winter überhaupt?) keinen Allradantrieb.
Und nein, die Klima funktioniert auch bei Earth einwanfrei, insbesondere seit 2.6. deutlich besser als zuvor. Sie ist nur etwas träger, was aber bei einer 60 minütigen Autofahrt am Ende keine Rolle spielt. Das ist nicht das Problem.
Hättest Du meine Beiträge gründlich gelesen, dann wüsstest Du, dass ich das Problem mit dem von innen vereisten Glasdach bisher exakt nur einmal hatte und zwar bei den von mir beschriebenen extremen klimatischen Bedingungen einer Abkühlung der Innenraumlufttemperatur um mehr als 30°. Und dafür habe ich auch eine physikalisch fundierte Erklärung geliefert, die annimmt, dass die Klimaanlage im besten Fall die Luft nur bis 25% relativer Luftfeuchtigkeit trocknen kann. Schau Dir meien Berechnungen im entsprechenden Beitrag bitte nochmal an, dann sollte klar werden, dass selbst im besten Fall ein Temperatursturz der Innenraumluft um mehr als 30° zu einer Kondensation führen muss.
Übringens hatte ich das Problem heute nicht, weil der Wagen in der Garage stand. Dort hat der Innenraum dann +4° und das führt zu einer maximalen absoluten Luftfeuchitgkeit von 6,4g/m³. Deshalb kondensiert auch nichts von den errechneten 5,1g/m³ bei 23° mit relativer Luftfeuchtigkeit von 25%.
Uii, das liest sich so dass man Spaß am antworten hat.
Ich habe jetzt GENAU gelesen, und versteh es so dass Du "nur bei Schnee/Eis oder großer Nässe mit Laub oder ähnlichem auf der Fahrbahn mit Frontantrieb" fährst, was für mich sehr unlogisch klingt aber sicher in Deinen g/m³ seine Begründung hat. Ich fahre bei solchem Wetter lieber mit Allrad, bin aber auch Praktiker und verstehe von Theorie nicht so viel,