Beiträge von HamburgerJunge

Hallo Lars, das ist nicht der Brüller

Menschen können sich organisieren oder auch nicht .

Was wir nicht wissen ob sein Privatleben

Stresst, ich kenne das. Wenn die Eltern alt werden.

Da kann ich auch ein Lied von singen - seit einem Jahr Schwiegervater mit 90 Jahren nach Schlaganfall halbseitig gelähmt im Rollstuhl mit 24 Stunden (polnischer) Pflege. Mache ich neben meinem Hauptjob und Schlüssel anlernen (eben gerade wieder Fahrzeug gehabt in dem 2 Schlüssel schon waren, also löschen und neu anlernen) auch noch.

Seine WA-Bilder zeigen aktuell etwas anderes....
    Ist auch egal, was er hat. Melden kann man sich oder einfach hinterher Bescheid geben. Aber wie ich schon gehört habe, bin ich da nicht der Einzige.

Lars du bist doch in Hamburg, fahre mal hin und sprich mal mit dem Mann.

FOA versucht mit ihm zu reden aber er antwortet nicht, möglich das er auf FAST wartet, es braucht noch etwas.

Aber ein Tester ist nur das eine, Elektrik und Elektronik wollen beherrscht werden.

Das instandsetzen von Steuergeräten gibt es ja schon für alle möglichen Marken. Diese Leute haben alles was man braucht.

Ich hatte versucht mit ihm zu reden. Ich war auch der, den er als seinen Dienst zum Anlernen nutzen wollte. Ohne es genau mit mir zu klären. Er wollte mich besuchen kommen, ist aber nicht erschienen. Nach 6 Wochen sich nicht melden kam er plötzlich (als ich die letzten 3 Termine gemacht habe) auf mich zu.

Dieses Verhalten entspricht nicht meiner Vorstellung vernünftiger Zusammenarbeit und ich habe abgesagt. Für mich klopft er ganz doll auf den Busch ohne bisher etwas zu zeigen/leisten. Außer eine WebSite die viel verspricht.

Ich habe jetzt schon von 2 oder 3 Testern gelesen die den aktuellen vollen Umfang testen. Der eine ist doch ich Deutschland und ein Amerikaner. Dann läuft doch da schon einiges!? Ich verstehe deren FAQ aber so das ständig weiter entwickelt wird.

Wie überall werden Betatester benötigt, die Produkte vor der Einführung und dem endgültigen Leistungsumfang testen. Parallel wird weitergearbeitet. Hier gibt es eine Handvoll Tester, die es kostenlos testen können, bei Fisker mussten diese Tester rund 70.000€ bezahlen um ein Produkt vor der Marktreife zu testen.

Ich dachte eigentlich, dass ich ein vollständiges 2.1 hätte (und hatte HamburgerJunge auch vom Schlüssel-Anlernen so in Erinnerung). Kann ich irgendwo erkennen, was nun von 2.1 noch fehlt?

Ich konnte dir nur sagen, wir der Stand der Steuergeräte ist die von der Chevaliers Software angesprochen werden. Aber es gibt über 80 Steuergeräte im Fahrzeug, und wenn gerade das eines gefunden wurde, das noch alt ist, geht der Prozentsatz bei wenigen vergleichen hoch.

Danke für die warmen Worte!

Ob mit einer solchen freien software Dinge freigeschaltet werden können, vage ich zu bezweifeln.

Es handelt sich bei einigen um sicherheitsrelevante Steuergeräte, die über eine offizielle Freigabe erst ausgerollt werden dürfen.

Aber ein Träumchen wäre es schon,,,