Beiträge von HamburgerJunge

Moin zusammen,

Wenn ich es richtig lese, ist die "neue" Fisker GmbH in Liquidation?

Fisker GmbH, Graz, Österreich
    Fisker GmbH, Graz, Österreich, Firmenbuch 552387i: Mitarbeiter, Bilanzsumme, Gewinn, Umsatz, Netzwerk, Wirtschaftsinfos
    www.northdata.de

Es ist die einzige Fisker GmbH, die dort zu finden ist.

Auf der Homepage ist davon nichts zu lesen, es steht dir aber auch kein Geschäftsführer (mehr?) drauf.

Weiß jemand da etwas genaueres? Wäre ja auch wichtig für die Ersatzteil und Service-Unterstützung.

Möchte keine Gerüchte aufbringen, aber komisch finde ich es schon.

Freue mich, wenn jemand Licht ins Dunkel bringen kann.

Mir geht es nur darum das ich viel ausgegeben habe und OV Loop sich nur alle paar Tage meldet das sie mein Auto nicht erreichen.

Wenn sie nicht drauf kommen, können sie nichts machen. Sie sind halt nur ein online Dienst, und da geht Diagnose eben nur wenn sie das Fahrzeug erreichen können.

Was erwartest du, es dir machen sollen? Hinweis haben sie gegeben, das die Box vermutlich defekt ist. Ob sie es ist oder nicht, kann nur im Fahrzeug festgestellt werden, von jemanden der sich auskennt.

Zumal direkt drunter diesem Post einer zum gleichen Preis mit einem Bruchteil der Kilometer ist. Und 3. Hand schreckt auch viele ab, wenn es andere Angebote gibt. Auch wenn Du schreibst, 1 und 2 waren sehr selben, im Schein steht eine 3. Das andere ist nicht nachweisbar und zählt nicht. Besonders bei einem Käufer.

Genau, ich möchte die Wegfahrsperre deaktivieren, aber es geht über die App nicht. Alles andere funktioniert über die App.

BLE bleibt leider disconnected.

Weiches PKC hast Du? Ich weiß nicht genau ab welchen das fahren mit der App geht.

Bei OLP 😉👍 geht es ab 20, bei OV Loop ist es ein warten auf 22. Wenn du 17 hast, wird es m.M.n. nicht gehen.

Danke für die schnellen Rückmeldungen.

Apo hab ich, Connected bin ich nur das Bluetooth hab ich aufgrund Android Auto getrennt. Also muss ich Bluetooth wieder mit dem Fahrzeug verbinden. Dachte mir das geht über NFC....

Die Verbindung für das öffnen des Fahrzeugs erfolgt über Bluetooth (nicht BLE) mir dem PKC, das Fahrzeug hat damit nichts zu tun. Die Bluetooth Verbindung mit dem ICC ist nur für das ICC, also Telefon, Spotify etc, zuständig. Da sich beim abschließen des Fahrzeugs die Bluetooth Verbindung im ICC beendet, wäre es doof wenn dieses für das öffnen des Fahrzeugs zuständig wäre.

Könnt ihr den Button "Key" bei der O Loop App fürs aktivieren verwenden? Bei mir passiert beim Drücken nichts und ich kann das Auto nicht "entsperren".

Geht das nicht nur per Bluetooth direkt am Fahrzeug?