Beiträge von HamburgerJunge

So richtig viele Vorteile kann ich bisher in der App nicht entdecken, die für Internet und gegen BLE sprechen.

OK, die Klimatisierung macht Sinn. Aber der Rest? Will ich wirklich aus Entfernung das Fahrzeug öffnen oder den California mode antivirus? Also ich nicht. Und mehr geht nicht mit der App, also nur die grundlegenden Funktionen des PKC abgebildet.

Die Einheiten sprechen auch nicht dafür, das Europa ein Zielmarkt ist. Sonst hätte man es von vornherein mitgedacht.

Bin gespannt, ob die Funktionen unter coming soon wirklich kommen und ob sie für Europa nutzbar sein. Spannende Themen konnte ich da nicht entdecken.

Wichtig wäre, das BLE zuverlässig zu machen, das wäre ein Highlight für mich. Internet ist nicht überall (Tiefgarage) verfügbar, sicheres BLE schon.

Wie hast du ihn upgedated? Hinter das Fahrerdisplay legen und waren? Wie lange hat es gedauert? Wäre für die PKC 21 updates interessant.

Kann es sein, das der durch einen alten Software Stand zuviel kommuniziert?

kann ich als FOA-Mitglied auch später noch ein PKC update machen, bzw. wird es noch weitere Termine (im Nov., Dez., Jan.) geben?

Hintergrund ist: ich möchte erst einmal warten, da ich auch bzw. hauptsächlich die OV Loop App nutze und die Kompatibilität noch von keinem versichert werden kann.

Theoretisch kann ich es jederzeit machen, wir stimmen individuelle Termine dazu ab. Bei den jetzigen Terminen geht es um die erste Welle mit einer community zu machen.

Ich habe genau das gleiche Verhalten "Couldn't find VIN...".
    Auf der verlinkten Seite war meine VIN eigentlich schon mal hinterlegt, aber bei einem erneuten Check vor ein paar Minuten, war sie nicht mehr zu finden. Offenbar kann man sie aber einfach unter VIN selbst eintragen. Ich werde morgen mal schauen, ob das tatsächlich eine Änderung mit sich gebracht hat.

BTW finde ich die Überprüfung der VIN unnötig. Die App ist doch jetzt einmal mit FOA Geldern entwickelt, ob jetzt noch 5 User mehr ohne FOA Mitgliedschaft die App nutzen oder nicht, fällt doch nicht ins Gewicht.

Hast Du überall die gleiche E-Mail-Adresse genutzt?

BTW kann man die OV Loop App nutzen, wenn man kein Betrag bezahlt?

Ich kann sie leider nicht nutzen, da meine VIN der FOA angeblich nicht bekannt ist.

Der Dongle wird aber von der App gefunden.

Beim Auslesen der VIN kommt dann die Fehlermeldung.

Eine Einladung um PKC21 Update habe ich von der FOA bekommen.

Der Dongle hat auch nichts mit dem BLE Key zu tun, mit dem kann man sich immer verbinden. Danach wird es dann mit der FOA abgeglichen.

Schau mal in den Account, was dort hinterlegt ist:
    https://app.joinit.com/o/fisker-owners-association/members

Danke für den Hinweis. Die OLP-App habe ich schon länger nicht mehr benutzt (hat ja außer den Diagnose-Protokollen und eventuellen Resets bislang auch für mich keinen Nutzen).

Ist es denn so, dass Ihr mit der O-Loop-App durch den "Key" schlüssellos fahren könnt? Also ohne physischen Schlüssel in der Nähe öffnen, Fahrzeug aktivieren, fahren und wieder abschliessen? Das wäre ja eigentlich eine schöne Funktion.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass in der Vergangenheit schon "BLE Connected" angezeigt worden ist. Mit der Key-Funktion hatte ich mich bislang nicht wirklich beschäftigt.

Ich kontaktiere wohl einfach mal den Support.

Das mit dem BLE finde ich bei beiden Apps etwas wackelig. Teilweise dauert es unendlich, bis sie sich verbinden, manchmal sofort.

Hoffe das es mit dem PKC 21 besser wird.