Beiträge von HamburgerJunge

Aus meiner Sicht / Kenntnisstand:

Problem ist, das noch allgemein gültiger Standard besteht, der die Informationen aus dem Fahrzeug über das Ladekabel zurück zur Wallbox übermittelt.

Aktuell wird, z.B. bei der Integration mit dem Homeassistent, über die App auf das Fahrzeug zugegriffen um Daten zu nutzen. Im Rückschluss bedeutet das, wenn das Fahrzeug nicht mehr mit der App erreicht werden kann, auch diese Steuerungen nicht mehr möglich sind.

Außer, der Anbieter versucht die Daten auf anderen Wegen abzugreifen was aber wenn sehr hoher Aufwand ist.

Ein smart Meter ist nicht notwendig, dieser wird nur gebraucht wenn man permanent verbräuche, für z.B. einen variablen Tarif, melden will.

Könnt ihr mir mal nochmal bitte mitteilen woran es liegt, dass ich heute an einer 300er Ladesäule an der kein anderes Fahrzeug steht nur mit 50kw laden kann. 32amp sind eingestellt. Soll ich das Auto noch mal vom Laden trennen und dann wieder neu anschließen?

Heißt dass, dein Auto fährt? Alle Fehler beseitigt? Wenn ja, was war der Fehler?

Wichtiger finde ich erstmal eine Schnellverschlussmöglichkeit die Haube zu öffnen ( Seilzug wie bei jedem Auto.) . Immer die Blende abnehmen und Bolzen rausschrauben ist nervig. ?(

Welcher Ingenieur hat sich das einfallen lassen, der müsste was mit dem Kantholz haben. X(

Eigentlich muss man das nur ran. Daher OK, es sollte auch nicht von normalen Fahrern geöffnet werden da Spannungsteile offen liegen.

Ölstab haben wir zum Glück nicht mehr, wozu muss sonst die Haube auf? Lieber fest verschraubt als bei 150 aufklappen weil irgendetwas nicht richtig verschlossen.

Ich habe Aral über ADAC nur 0,59€. Tesla für 9,99€ habe auch dabei und probiert, aber die Lesung nicht da. Und du musst 2 Säulen blockieren oder Platz nach hinten haben um über das Ziel hinaus zu fahren um das Kabel dran zu kommen.

Moin,

Gestern, nach 20.000 km fast nur in der Umgebung, nun auf großer Reise mit unterwegs Laden. Nur positive Erfahrung gemacht!

Mit 15% Restreichweite an die Säule von Aral, nach 2 Minuten liefen 150kw durch. Schwankte immer so zwischen 120kw und 150kw, bis 70%, dann gibt es bis auf 40kw runter. 82kwh für 47,00€ (0,57€/kWh).

Damit kann ich auf Strecke leben.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.