Beiträge von HamburgerJunge

Ich kenne ähnliches Verhalten über den EVCC, der startet wenn genug Strom vom Dach kommt. Problem ist, wenn der Ocean angesteckt wird und kein Ladestrom fließt, beendete der Ocean die Ladung. Darum startet unsere EVCC beim einstecken kurz, lädt ein paar KW um dann abzuschalten und wenn genug PV kommt wieder zu starten.

M.W. gibt es neben der Einfuhrmehrwertsteuer keinen besonderen Zoll aufgrund des Handelsabkommens UK-EU aus 2021, aber der Tidal Preis ist jedenfalls fest. Variable ist nur der jeweilige Mehrwertsteuersatz des Bestellerlandes, ausgewiesen ist der hohe von Dänemark mit 25 %, weshalb Mitglieder aus Deutschland statt der ausgewiesenen ca. 1065 Euro nur ca. 1013 Euro für das Set in Wagenfarbe zahlen

Also ich habe folgende Rechnung von DHL für die Einfuhr (Warenwert 4.030,00 GBP) die folgenden Kosten bekommen:
    pasted-from-clipboard.png

Bitte noch ein Hinweis wo ich das Tutorial finde, danke

Warum in die Ferne schweifen?

Gibt es auch von einem Forenmitglied auf Deutsch.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Laut Bedienungsanleitung soll man beim Linkslenker für Linksverkehr allerdings nichts umstellen müssen.

Ich denke, du meinst Rechtslenker?

Wenn dem so wäre, dann gibt es keinen Stress bei der Zulassung. Bisher hat sich noch keiner der Rechtslenker von einem Besuch beim Lichttest berichtet, was da das Ergebnis ist. Wäre eine einfache Lösung...

Kurze Frage eines Verkehrsteilnehmer:

Ihr meldet ein Fahrzeug an und bewegt es im normalen öffentlichen Verkehr. Dieses Fahrzeug scheint, wenn es Scheinwerfer für den Rechtsverkehr hat, keine Zulassung (auch wenn ihr jemanden auf dem Amt findet, der es zulässt) zu haben. Gedanken macht ihr euch, wie es zugelassen werden kann ohne es umzubauen um Geld zu sparen.

Macht ihr eigentlich auch Gedanken um andere Verkehrsteilnehmer, wie mich zum Beispiel, die täglich durch euch geblendet und damit gefährdet werden?

Ihr wünsche jeden, der wissentlich ohne Umbau mit dem Fahrzeug fährt und andere gefährdet, nachts um 3 Uhr bei Regen eine Fahrzeugkontrolle in der das Fahrzeug still geht wird!