Zurück zum Thema:
Es geht weiter. Vorhin kam E-Mail zur Registrierung. Hoffe, es geht bald weiter.
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Wenn man einmal die Seite mit USA aufmacht, dann funktioniert auch der Link. 930$ ist aber von 1.080€ nicht weit entfernt, besonders wenn man bedenkt was da aus Amerika an Zoll etc. zu kommt.
Das es für Nichtmitglieder du teuer ist, ist für mich ok. Dafür gibt es die Mitgliedschaft ja, ist sonst nirgendwo anders.
Alles anzeigenHab mit der Suche nichts dergleichen gefunden.
Hab seit heute einen flexiblen Stromtarif. Bedeutet der Strompreis ändert sich stündlich.
Hab einen Go-E Charger der meinen Stromtarif abbilden kann, der möchte heute von 11:00 bis 16:00 laden. Auto wurde am Vorabend angesteckt.
Leider startet beim Fisker der Ladevorgang automatisch.
Ladestecker raus und wieder rein hilft.
Gibts hierzu einen Workaround damit ich nicht jedesmal in die Garage muss oder zu Hause sein muss?
Ich kenne ähnliches Verhalten über den EVCC, der startet wenn genug Strom vom Dach kommt. Problem ist, wenn der Ocean angesteckt wird und kein Ladestrom fließt, beendete der Ocean die Ladung. Darum startet unsere EVCC beim einstecken kurz, lädt ein paar KW um dann abzuschalten und wenn genug PV kommt wieder zu starten.
M.W. gibt es neben der Einfuhrmehrwertsteuer keinen besonderen Zoll aufgrund des Handelsabkommens UK-EU aus 2021, aber der Tidal Preis ist jedenfalls fest. Variable ist nur der jeweilige Mehrwertsteuersatz des Bestellerlandes, ausgewiesen ist der hohe von Dänemark mit 25 %, weshalb Mitglieder aus Deutschland statt der ausgewiesenen ca. 1065 Euro nur ca. 1013 Euro für das Set in Wagenfarbe zahlen
Also ich habe folgende Rechnung von DHL für die Einfuhr (Warenwert 4.030,00 GBP) die folgenden Kosten bekommen:
pasted-from-clipboard.png
Bei der linken Lampe hat die Reparatur geholfen, die rechte geht selten, aber immer noch ab und an, an.
Das der Weg der richtige ist, habe ich durch Ausbau des Schalter-Bleches herausgefunden da dann die Lampe immer aus geblieben ist.
Habe jetzt die Unterseite mit Isolierband abgedeckt, mal schauen wie es sich verhält.
Bitte noch ein Hinweis wo ich das Tutorial finde, danke
Warum in die Ferne schweifen?
Gibt es auch von einem Forenmitglied auf Deutsch.
Sprachausgabe geht nur, wenn Internetverbindung vorhanden ist (so ist mein Kenntnisstand)
Laut Bedienungsanleitung soll man beim Linkslenker für Linksverkehr allerdings nichts umstellen müssen.
Ich denke, du meinst Rechtslenker?
Wenn dem so wäre, dann gibt es keinen Stress bei der Zulassung. Bisher hat sich noch keiner der Rechtslenker von einem Besuch beim Lichttest berichtet, was da das Ergebnis ist. Wäre eine einfache Lösung...
Kurze Frage eines Verkehrsteilnehmer:
Ihr meldet ein Fahrzeug an und bewegt es im normalen öffentlichen Verkehr. Dieses Fahrzeug scheint, wenn es Scheinwerfer für den Rechtsverkehr hat, keine Zulassung (auch wenn ihr jemanden auf dem Amt findet, der es zulässt) zu haben. Gedanken macht ihr euch, wie es zugelassen werden kann ohne es umzubauen um Geld zu sparen.
Macht ihr eigentlich auch Gedanken um andere Verkehrsteilnehmer, wie mich zum Beispiel, die täglich durch euch geblendet und damit gefährdet werden?
Ihr wünsche jeden, der wissentlich ohne Umbau mit dem Fahrzeug fährt und andere gefährdet, nachts um 3 Uhr bei Regen eine Fahrzeugkontrolle in der das Fahrzeug still geht wird!
Was jetzt ist die 12v kaputt. Da hab ich Angst die Demo auszuprobieren hab ich lieber die falsche Uhrzeit
Da gehe ich nicht von aus, das durch den Reset die Batterie tot geht. Die war es sicher vorher schon und durch den Neustart aller Geräte hat sie den Todesstoß bekommen.