Beiträge von HamburgerJunge

Dann hat dein Ocean keine Internetverbindung zur Cloud, wenn in der App nicht online steht. Vorklimatierung geht nur über die Cloud.

Mache mal einen T-Box Reset oder verbnde den OTA Wifi im Ocean mit deinem Handy Hotspot.

Mit der FOA-App geht Vorklimatisierung auch per BLE :thumbup: ;)

Wäre also technisch möglich, man (=OV-Loop) muss es nur wollen & tun!

Heute versucht mich, erfolgreich, wieder zu verbinden. Vorher T-Box Reset durch FOA App 👍 😉 gemacht.

Fahrzeug über den Handy-Hotspot verbunden, dann könnte ich neues Profil hinterlegen und darüber die App verbinden. Sobald der Hotspot weg ist, keine Verbindung zum Fahrzeug sowie auch kein Spotify mehr. Uhrzeit jetzt wieder 1 Stunde zurück.

Gab es schon immer die beiden Einträge für WLAN? Was für einen Unterschied machen die? OTA oder Media?

Die Frage ist ja auch, wie wird die Verbindung geklappt. Ich denke nicht, das es bin Provider gemacht wird da dann OV Loop nicht flexibel wäre und Fahrzeuge nicht so schnell an- und abgemeldet werden können. Die werden sicher einen Flotten Tarif haben mit dem alle Fahrzeuge Internet haben. Einzelne Fahrzeuge beim Provider macht sicher auch kein anderer Hersteller. Auch würden dann Fahrzeuge nicht so kurzfristig deaktiviert werden können da Verträge Laufzeiten haben. Zumal das Fahrzeug für den Notruf immer noch die Verbindung braucht.

Wer sich ein wenig mit dem Thema IP und Routing auskennt, kommt auf die einfachste Lösung. Unsere Fahrzeuge haben als weg zum Internet die Fisker-Cloud als Gateway. Hier muss nur einfach das Routing ins Internet ungebunden werden und schon ist fertig. Damit haben die immer noch Zugriff auf das Fahrzeug.

Welche Funktion meinst du?

Einfach in die Garage gehen, einen Sack Kartoffeln auf den Fahrersitz legen, einen Ziegelstein aufs Bremspedal – und die Heizung einschalten. 😄

Klar, in der Garage klappt es. Aber ob ich es vor der Tür auf der Straße machen möchte? :/

Wüsste nicht, wie man bei verschlossener das Fahrzeug vorheizen könnte, außer mit der App.

Dann kann ich die Vorklimatisierung per App starten ( das funktiionert nur über die Cloud ).

Wie gut das ich die FOA App habe 😉👍

Mit der kann man per Bluetooth die Klimatisierung einschalten und braucht keine Cloud.

Plötzlich reicht es dir, per Bluetooth das Fahrzeug zu aktivieren? Du warst dich ein Verfechter der OV Cloud, um es von überall zu aktivieren. Und hast über die FOA gemoppert, da diese nur per Bluetooth geht.

Man merkt, du kommst von der Küste. Dort dreht sich die Fahne auch immer in den Wind, egal woher er kommt.

Mach mal den T- Box Reset, dann schläft er auch ein.

An den hinteren USB Buchsen kann es nicht liegen, da sie abschalten wenn der Ocean verschlossen wird.

Die Frage ist ja, ob der Ocean einschläft, wenn noch Leistung aus der geschalteten Buchse gezogen wird. Vielleicht liefert sie keinen vollen Strom mehr, der die Geräte eingeschaltet lässt, lässt aber das Fahrzeug nicht schlafen.

Die Wege im Ocean sind unergründlich...

Entsoerren geht übet BLe und dann gehz er online über wlan.

Du gehst zum Fahrzeug, um über Bluetooth (nicht BLE, das ist nur im Fahrzeug) das WLAN zu aktivieren um dann per WLAN die Vorklimatisierung zu aktivieren? Dann kann man es doch auch gleich per Bluetooth aktivieren. Verstehe gerade den Vorteil nicht. Und solange WLAN aktiv ist, schläft der Ocean dich nicht mehr ein, oder?