Ja-ja..
Es ist kein Geheimnis, dass die FOA versucht, viel Gutes zu tun, aber es ging um PKC21 und die wahrscheinlichen Probleme mit PKC21 mit OV-LooP.
Und Die Hauptfrage, ob da alles koscher ist.?
Ich denke, jeder sollte hier für sich den eigenen Zeitplan entscheiden. Ich brauche kein PKC21 und auch keinen Zugriff auf das Fahrzeug aus der ferne, es fährt auch so. Alles was von Dritten angeboten wird, ist "nice to have", auch wenn vieles heutzutage selbstverständlich sollten wir immer daran denken, dass wir ein Fahrzeuge eines nicht mehr verfügbaren Herstellers fahren.
Es muss nicht jeder gleich von Anfang an dabei sein, es werden sicher auch später nochmals Treffen zum upDate des OKC geben (ich mache es auch später in Einzelabsprache), Vielleicht einfach mal abwarten, was ist wenn es wirklich rausgekommen ist. Ich werde es an meinem Fahrzeug testen und kann dann sagen, ob die OVLoop-App per BLE zugreifen kann. Wenn nicht, sollte aus meiner Sicht der Zugriff per Internet noch offen sein. Aber auch das werde ich testen und ehrliche Antworten geben, aber erst wenn ich es selber gemacht habe. So habe ich es in der Vergangenheit gemacht (Schlüssel/Karten, ICC update, PKC20) und so werde ich es zukünftig machen. All die Spekulationen machen keinen Sinn, wenn man keine Fakten hat.