Beiträge von HamburgerJung

    wenn das alles nicht solange dauert wie die Erstankündigung der 2.2 Version, die wir ja alle schon gefühlt seit Oktober 2024 haben <X

    kommt es mir jetzt auf die letzten paar Wochen nicht mehr darauf an. 2.1 = Karre fährt ,kein Datentraffic,permanente Winterzeit - man muss nur die Ansprüche herunterschrauben und dann passt das.

    Bin ja gespannt, ob die mit 2.2 die Heizungsprobleme ,die DAB Empfänge,das ADAS Gebimmel, das ewige Batteriewechselproblem im Schlüssel und die anderen kleinen Baustellen in den Griff bekommen haben

    Ist das jetzt der"große Wurf" ? Und alle Probleme haben sich dann zukünftig in Luft aufgelöst ?

    Ich werde noch mal einige Zeit abwarten . Später kommt vielleicht noch einer mit einer anderen Variante- so wie es hier immer war.

    Bleibe gespannt.

    Ich sehe die FOA als unser Sprachrohr. Und es ist gut, wenn die Interessen der Besitzer gehört werden können. Das geht nur als Gemeinschaft.Deswegen bin ich auch Mitglied, wenn auch kein zahlendes.

    Ich könnte mir die FOA in folgender Funktion vorstellen :

    Verhandlungen/Angebote mit den entsprechenden Anbietern (z.B. T-Com,Tom-Tom usw. führen ) Die dürfen der FOA gerne Ihre konkreten Angebote vorlegen und jedes Mitglied hat dann die Möglichkeit sich für das eine oder andere Angebot zu entscheiden.

    Evtl. kann man über die FOA als Einkaufsgemeinschaft sehr gute Konditinoen herausholen. Und eines ist auch klar; es muss dafür ein Mitgliedsbeitrag gezahlt werden. Sagen wir mal 50,00/Jahr , wie in anderen Vereinen oder Genossenschaften auch.

    Wie hier auch überall zu lesen, versuchen alle Unternehmen Geld zu verdienen. Das ist auch ok so. Das soll auch deren Antrieb sein uns immer auf dem Laufenden zu halten.

    Der Vorteil wäre dann (so sehe ich es ) das jeder Einzelne mit T-Com,Tom-Tom etc. rechtsgültige Verträge hat. Irgendwer wird uns auch das Update auf 2.2 anbieten und zwar nicht unter der Hand, sondern offiziell.

    Damit wären dann wohl auch Haftungsfragen gekärt. Und es wären dann auch die ganzen Spekulationen (wann kommt was von wem ?) beendet.

    MIr wird in der jetzigen Konstellation viell zu oft gegackert, bevor das Ei gelegt ist.

    Ich kann zu einem ID 3 nichts sagen. Technisch gesehen ist unser FISKER ja auch ganz ok. Das es keinen Service gibt nach der Insolvenz ist verschmerzbar. Ich wünschte mir einfach, das die bekannten Schwachpunkte vernünftig abgestellt werden könnten.

    Und klar : Spaß kostet.

    Und bezahlen würde ich ja auch dafür. Mein Wunsch: die von mir genannten Probleme beseitigen, Taler auf den Tisch legen und gut ist es.

    Aber wahrscheinlich habe ich ein falsches Bild von dem was geht und was nicht geht.


    PS : Fahre meinen jetzt 1 Jahr und 18.000 KM. 2 Ausfälle hatte ich - sonst alles ok

    Vielleicht schaffen wir das ja auch :


    Matra Bagheera 1975

    Nachdem die Zeitschrift ADAC Motorwelt im Mai 1975[7] einen Bagheera mit der Verleihung des Negativpreises Silberne Zitrone als „Neuwagen mit den schlimmsten Mängeln ab Werk“ ausgezeichnet hatte und in der Folge eine „Interessengemeinschaft der Bagheera-Geschädigten“ gegründet worden war,[8][9] gewannen diverse Konstruktions- und Verarbeitungsmängel des Modells die Aufmerksamkeit einer breiten Öffentlichkeit.


    :saint: :saint: