Beiträge von Truck
-
-
Eine Reifenreparatur steht für mich um Ostern herum an, denn bei dem Wechsel auf WR ist eine Schraube in einem SR (vorne, rechts) entdeckt worden, die da wohl schon länger mitgefahren ist. Ein Druckverlust im SR gab es nicht. Bin auch der Meinung, dass das repariert werden kann/darf. Werde berichten…🤘😎
-
Alles anzeigen
CO₂ ist lebenswichtig für Pflanzen – ohne es gäbe es keinen Photosynthese-Prozess und keinen Sauerstoff.
Der Mythos, dass CO₂ die Natur „tötet“, ist maßlos übertrieben.
50–60 % des CO₂ aus fossilen Brennstoffen wird sofort von Pflanzen, Wäldern und Ozeanen aufgenommen.
US-Studien zeigen sogar: Mehr CO₂ fördert Pflanzenwachstum und steigert Ernten.
Moderater Einsatz fossiler Brennstoffe ist also keine Katastrophe, sondern Teil des natürlichen Kreislaufs.
Wer CO₂ verteufelt, sollte erst mal die Fakten checken 😏
…und 40-50% haben folglich keine natürliche Senke und stellen ein fettes Problem infolge der fossilen Verbrennung dar.
Letztlich ist es wie in der Kunst: Man muss das Bild aus verschiedenen Perspektiven betrachten, damit sich einem das Gesamtkunstwerk erschließt. Schaut man nur auf das offensichtliche und auf die grellen Farben, ergibt sich zwar ein erster Eindruck, aber selbst der Künstler wäre enttäuscht, wenn man es dabei belassen würde…🤘😎
-
-
Die gesamte Diskussion ist einfach so krass schräg wie die Diskussion um Hybrid-Antriebe, als vermeintlich „Das Beste aus beiden Welten“…🤘😎🤣
Für das was der Heiz-Plunder inkl. Betriebsstoffe, Wartung, TÜV und was weiß ich noch was kostet, lade ich gern mal öfters Strom nach und bezahle dafür rund 3,10€/ 100 km mehr, muss mich um nix kümmern und helfe nebenbei dadurch mit das Zeitalter der fossilen Verbrennung zu überwinden …
-
Ja, habe ich schon mehrfach gemacht. Ich sag aber immer, sie sollen die Radkästen nicht mit dem Hochdruckreiniger reinigen….🤘😎🤣
-
Ich bin der Meinung, dass einfach der Luftaustritt gestört ist und die Feuchte somit nicht mit entweichen kann > vermutlich sind die hinteren beiden Seitentaschen im Kofferraum vollgestopft und müssten lediglich freigeräumt werden…🤘😎
Luftfeuchtigkeit 1 (z.B. durch nasse Kleidung und Ausatmung) - Luftfeuchtigkeit 0,1 (durch Tür oder Fensteröffnung)= Rest-Luftfeuchte 0,9! ✌️😇🤣
-
Das war es dann wohl mit dem Stealth Modus.

Antwort von OvLoop:
Der Stealth-Modus war nicht für die Freigabe am Serienfahrzeug vorgesehen, da seine Funktionalität derzeit nicht den geltenden Sicherheits- und Compliance-Anforderungen entspricht. Infolgedessen wurde das Feature entfernt. Eine detaillierte Bewertung anhand der einschlägigen regulatorischen Standards ist im Gange, und wir werden Leitlinien für ein zukünftiges Software-Update bereitstellen, falls die Implementierung möglich wird.
Habe die gleiche Antwort von OVL erhalten, aber der letzte Absatz macht Hoffnung, da der Stealth-Modus doch allen Anforderung gemäß Anhang VIII der EU-Verordnung (EU) Nr. 540/2014 für Acoustic Vehicle Alerting System (AVAS) entspricht…🤘😎
-
58% ist aber schom recht tief.
Das denke ich auch, aber ein Batterie-Austausch bei diesen Temperaturen löst eben bei einem Nicht-Schrauber wie mir auch andere Ängste aus…🤘😎🤣
PS: Ersatz-Batterie daher lieber haben als brauchen > ach…gibt es eigentlich bei der Lagerung in der Garage etwas hinsichtlich Qualitätsverlust etwas zu beachten oder kann ich die einfach für Monate ins Regal schieben?
-
O
Alles anzeigenStimmt , das ab und zu mal die Meldung.kommt keine SOS Funktiion verfügbar , das regelt sich von alleine wieder.
Aber wenn die T-Box richtig hängt , dann saugt Sie richtig an der 12 Volt und mein Ocean schäft dann nicht mehr ein.
Da ist der Schalter schon sehr praktisch.
In den letzten 21 Monaten bei mir 4 mal vorgekommen.
Ps. In der Zeit ohne OvLoop 4G/Cloudverbindung hat sich die T-Box bei mir nicht einmal aufgehängt.🤔
Dann hatte ich bisher vermutlich (was aber doch eigentlich sehr unwahrscheinlich ist) noch keine aufgehängte T-Box, denn bisher habe ich echt noch keine (!) Sicherung ziehen müssen, was mich natürlich freut…🤘😎
PS: An der 12 V-Batterie wurde in den Tagen vor dem Update aber mal so richtig gesaugt, denn der FO schlief nicht mehr ein. Nach erfolgtem Update tut er das wieder und eine neue Batterie steht nun als Backup (weil ich dachte die 12 V-Batterie wäre platt und würde permanent von der HV nachgeladen) bereit. Bin noch unschlüssig ob ich die erst mal wieder zurückschicke, da mir die SOC-Anzeige im FO (je nach Nutzung) Ladungen zwischen 58-98% SOC anzeigt.