Beiträge von Truck

E3/DC bringt im März 2026 eine von den EV-Herstellern unabhängige Bidi-Wallbox auf den Markt. Bin gespannt, ob mein FOE damit in mein Hausnetz eingebunden werden kann…🤘😎

Bidirektionales Laden ab Minute 28:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fazit: Für -Unterwegs / auf Reisen- laden, also in der Freizeit und mit Familie, funktioniert der FO (im Rahmen von gewollten Pausen) schon zuverlässig gut. Für geschäftlich Reisende bleibt das Auto, welches als zuverlässig Arbeitsmittel zur Verfügung stehen muss, eine echte Herausforderung und bedarf einer gewissen Leidenfähigkeit. Das kann ich nachvollziehen, aber da ich den FO rein privat nutze und nach Möglichkeit nur PV-Sonnenstrom lade, gibt es, mit Blick auf die Investition und die Betriebskosten, aktuell für mich kein vergleichbares EV am Markt. Und wenn man im März/2026 dann endlich die neue Bidi-Wallbox von E3/DC beziehen kann und die HV-Batterie des FO mit ins Hausnetz einbinden kann, dann bin ich sehr zufrieden…🤘😎

Bidirektionales Laden ab Minute 28:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht kann ja das Forum helfen > also kurzer

Aufruf an alle Mitlesenden: Kennt jemand jemanden, der jemanden kennt, der einen Fisker zu einem günstigen Kurs von Hamburg nach Berlin transportieren könnte? Das wär schon was und Tobias würde im Thema weiterkommen! Falls Fisker AT mitlesen sollte > bitte mal kulant prüfen, wie ein Transport für einen schmalen Taler organisiert werden könnte, danke…🤘😎🎯

Danke! Der Wagen steht in Hamburg und kann nicht mal eben woanders hin, damit jemand „mal guckt“. Der Transport zur EV Clinic nach Berlin würde 800€ kosten - one way.

Hä? Nur mal so zum Verständnis > carlogistik (könnte wohl auch sowas wie Auto-Transport bedeuten ), also ein offizieller Fisker-Service-Partner, der vor Ort keine Diagnose leisten kann, kann sich zwischenzeitlich um keine Ferndiagnose kümmern oder alternativ einen Mitarbeiter anreisen lassen oder Dir gar ein Logistikangebot zum Selbstkostenpreis machen?

Wo bleibt bei dieser Art von „Kümmern“ die vom Service-Partner gegenüber Fisker AT vertraglich geschuldete Dienstleistung, damit man Service-Partner sein kann? Muss Du inzwischen auch schon Standgebühr bezahlen oder ist man da „kulant“? Was für Kulissenschieber…🤘😎🙄

PS: 800€? (Gewicht FO beachten!)

Pkw Autotransporter mieten | Mieten Sie Autotransporter und Abschleppwagen

mbloecker Sehr coole Pionier-Arbeit von Dir und vielen Dank für das selbstlose Teilen!

Was für eine spannende FO-Reise mit diesem unvergleichlichem Forum bis hierhin! Wenn jeder auf sich gestellt gewesen wäre, hätten wir vermutlich schon längst keinen Streif mehr am Horizont erwartet und frustriert aufgegeben…🤘😎

Aber wir so: Zeigt uns einen Strohhalm und wir ziehen direkt die Flasche mit hoch!✌️🤣

Dann mal „Butter bei die Fische“ … wie habt ihr euren Luftdruck eingestellt?

> Reifendrücke selbstverständlich gemäß Bedienungsanleitung…🤘😎

PS: Mit Reifentyp ist Sommer- oder Winterreifen gemeint.

Technische Daten

Reifendrücke

Reifendrücke können je nach am Fahrzeug verwendetem Reifentyp variieren. Die Reifendrücke sind auf dem Hinweisschild zu Reifen und Beladung angegeben. Das Schild befindet sich an der linken Türsäule und ist sichtbar, wenn die Vordertür geöffnet ist. Siehe Reifendruck prüfen.