Beiträge von Truck

    Tipp Top! Danke für’s Teilen > wünsche Dir einen schönen Urlaub! 🤘😎

    Sorry, Fehlalarm, denn die LV-battery hat‘s dann doch (mit Hilfe des kleinstmöglichen Ladestroms aus der Wallbox) „gewuppt“ bekommen…🤘😎🍀


    mbloecker > vielen Dank für Deine Unterstützung!


    PS: Aktuell ist der von mir beauftragte Kältebauer mit dem neuen Klima-Außengerät und einem Dachdecker auf meinem Dach und man hat mich mit dem Hubsteiger zugeparkt > so muss ich mich noch gedulden, bevor ich eine erste Probefahrt machen kann. Bin schon gespannt!✌️😇


    IMG_5611.jpg


    IMG_5612.jpg

    Einfach die HV an AC langsam laden. Wallbox oder Ziegel.

    Ja, dachte ich auch, aber da kommt nix. Habe mir dann eben mal ein Ladegeräte beim Nachbarn geliehen und trotz Wallbox-Laden „auf kleinster Flamme“ zeigt das Ladegerät für die AMG-Batterie einen SOC von 40% an. Denke ich bin nun mit einem Batterie-Wechsel dran, bevor überhaupt noch Updates folgen können…🤘😎😇


    Frage: Ist es bei nachfolgender Spezifikation geblieben oder gibt es zwischenzeitlich andere Erkenntnisse? Vielen Dank für Eure Antworten!

    Varta A9 Silver Dynamic AGM 50Ah 12V 540A Start-Stop Autobatterie

    Nee. Das war schon eine klassische Mail, aber danach hat sich bis jetzt nichts mehr getan. Im Menü „Software“ schaue ich regelmäßig vorbei und auch ein Lenkrad-Reset hat nichts neues hervorgebracht. Bin mal gespannt was OVL mir antwortet…🤘😎

    OVL hat mir in der vergangenen Nacht um 01:07 folgende Nachricht geschickt:


    „Wir sehen, dass Ihr Update verschoben wurde, aber darauf wartet, dass Ihre LV-Batterie zu 85 % aufgeladen ist. Wenn Sie Ihren Ocean regelmäßig fahren oder ein Batterieladegerät anschließen oder an ein Ladegerät der Stufe 1 anschließen könnten, sollten Sie diese Zeit beschleunigen.“


    Da ich täglich mit dem FO fahre, die letzte Fahrt gestern um 21 Uhr war und die 12 V erkennbar nachgeladen wurde (rote LED an und Schalthebel beleuchtet), werde ich wohl ein Batterieladegerät zur Unterstützung für die aktuelle Update-Sitzung anschließen müssen. Bisher bin ich von solchen Aktionen verschont geblieben…🤘😎😇


    Frage: Soll ich ggf. ergänzend BLE und WLAN als „Verbraucher“ ausschalten und die Diva lieber mal wach halten (Einstellung auf 24 h)?

    Das war mir klar, weil ich die FAQs schon gelesen hatte. Nur möchte ich sicher gehen, dass z.B. CarPlay/Android Auto auch ohne Cloudverbindung weiter uneingeschränkt nutzbar sind. Bei der TomTom Navigation ist z.B. die Audioausgabe ohne Cloudverbindung weg. Meine Frage an OVLoop beinhaltete auch, inwiefern evtl. wegfallende features bei gekappter Cloudverbindung durch eine Internetverbindung via Smartphone-Hotspot weiterbetrieben werden können. Eine Antwort steht leider noch aus, ich habe aber gestern nochmal nachgehakt.

    Naja, wer viel fragt bekommt vielleicht auch viele Antworten, aber es besteht m.E. dabei auch immer das Risiko, dass man OVL damit „auf den Plan ruft“ und die sich dann doch noch was einfallen lassen, um eine gewisse „Abhängigkeit“ zu erzeugen. Mein Vorschlag ist geduldig zu bleiben und einfach zu schauen wie es sich entwickelt, denn wer weiß, ob nicht OVL dieses Forum nutzt, um Kundenverhalten zu analysieren…🤘😎

    Die Nachricht zum Update auf 2.5 hast du am 18.9. auf dem Bildschirm gehabt? 🤔

    Nee. Das war schon eine klassische Mail, aber danach hat sich bis jetzt nichts mehr getan. Im Menü „Software“ schaue ich regelmäßig vorbei und auch ein Lenkrad-Reset hat nichts neues hervorgebracht. Bin mal gespannt was OVL mir antwortet…🤘😎

    Die „Good-News“-Nachricht habe ich am vergangenen Donnerstag (18.9.) erhalten und bis am heutigen Morgen hat sich leider noch nichts getan > habe soeben eine Nachricht an OVL gesendet und warte mal ab was passiert…🤘😎

    Die Ladeinfrastruktur entwickelt sich in der Tat zügig weiter, ermöglicht inzwischen ein problemloses Reisen und kommt dennoch jeden Sonntag-Nachmittag ab ca. 14 Uhr an ihre Grenze, denn dann wird alles (und zwar ohne Rücksicht von Ladegeschwindigkeit und Ladeleistung) geladen was einen Stecker hat, um durch die bevorstehende Woche zu kommen.

    Das muss man als E-Mobil-Fan natürlich auch zum einen geduldig mittragen (denn jedes E-Auto ist herzlich willkommen), aber zum anderen kann das eine Rückreise an einem Sonntag auch mal schnell um 2 Stunden verlängern. Aus den vielen (Wartezeit-) Gesprächen habe ich erfahren, dass viele Ladepunkt-Nutzer eigentlich nur auf den passenden Ladestecker schauen und sich erst gar nicht mit den jeweiligen Ladeleistung der Säulen auseinandersetzen, sich also nicht bewusst sind, dass dies eine Behinderung für schneller ladende EVs darstellen könnte. Wenn dann die Erkenntnis im lockeren Gespräch gereift ist, wurde mir fast immer angeboten den Ladeplatz zu tauschen, sobald ein leistungsschwächer Ladeplatz frei sei und dann habe ich natürlich auch gerne noch beim „Umzug“ geholfen…🤘😎


    Denke der/die ein oder andere wird zukünftig darauf achten und die anderen (wer zu erst kommt…ich bezahle den gleichen Strom wie „Du“…ist mir doch egal, was willst „Du“…da ist doch eine andere Säule frei…) sind leider auch Teil unser Gesellschaft und haben sich zumindest für das richtige Fortbewegungsmittel entschieden…✌️😇🎯