Dann lies bitte mal Deine Frage > was möchtest Du nicht wissen, hm?🤘😇
Beiträge von Truck
-
-
Na dann mal die Frage in die Runde.
Haben alle noch nie FOA Mitglieder keine 4G Internetverbindung mehr ?
Bitte? Lass mal bitte das Bier weg…🤘😎
-
Kannst ja Freesker anschreiben.
Ja, aber die kennen mich (noch) nicht, denn da habe ich noch nix gekauft > könnte sich aber vielleicht mit der Aussicht auf ein solches Tool (Lautstärken-Regler) ganz schnell ändern…🤘😎
Frage an die Freesker-Kunden in diesem Forum:
Hätte jemand von Euch Zeit und Lust bei Gelegenheit einmal bei Freesker nachzufragen?
PS: Vielleicht frage ich auch für einen guten Freund ohne es zu wissen…✌️🤣
-
Heute schieben sich immer mal wieder Wolken vor meine externe Energiequelle, sodass die PV-Leistung schon den lieben Tag lang volatil daher kommt, was meinen FOE dann infolge (sobald die Ladeleistung absingt) immer auch zu einem „Soundcheck“ verleitet…😅
Frage in die Runde: Gibt es bereits Hinweise, ob man diesen lästigen „Lade-Check-Akkord“ zukünftig über eine der in Aussicht gestellte Apps (welche auch immer) wird abstellen können? Hatten „die Entwickler“ (keine Ahnung von welche App) nicht gefragt, was sonst noch so interessant für uns Nutzende wäre? Also ich hätte aufgrund der heutigen Nachbarschaftsbelästigung dringend Interesse das man diesen lauten Sound-Check (gerne auch das Fahrgeräusch!) zumindest wird in der Lautstärke anpassen können…🤘😎
PS: Wer hat eine gute Idee wie und über wen das adressiert werden könnte?
-
Yes > siehe Bilder oben, aber das hatte ich auch bei allen vorherigen Fahrzeugen inkl. Benz.
Da hilft nur die Auflagefläche zu säubern, aber auf keinen Fall einzufetten (!), denn bei der FO-Power wird die Haftreibung über dieser Fläche entscheidend benötigt, um die Schrauben nicht zu überlasten…🤘😎
PS: Eigentlich ist es also gut (und so war es bei meinem FO auch) das sich die Räder nur mit etwas Unterstützung von dieser Fläche lösen lassen, denn dann hat die Fläche die Kraftübertragung (mittels des Anpressdrucks aufgrund der Schraubenzugkräfte) somit gut hinbekommen.
-
…und vermutlich wird immer mal wieder zwischendurch auch noch ein Ladegerät mit falschen Einstellungen angeschlossen…mir wird langsam schwindlig…🤘😎
-
mbloecker: Lieb gemeint, aber dann muss ich mich ja bücken > so kann der Kugelkopf frei ausschwenken und mit dem Fuß in Position gebracht werden…🤘😎
PS: Den Kugelkopf in Parkposition zu bringen funktioniert übrigens auch (nach ein wenig Übung) mit dem Fußspann…🤭
-
Vergangene Woche habe ich bei Pit-Stop wieder auf Sommerreifenwechseln lassen und dabei den Unterboden gecheckt > sieht nach fast 21 Tkm alles super aus. Die nachgerüsteten Mercedes-Pins halten die Bodenverkleidung sicher und entlasten die Winkelhalterungen. Und so wie es aussieht, werden auch die Bremsbeläge noch länger halten als gedacht…🤘😎
-
…und manchmal gibt es eben auch Knarz-Geräusche, die man zunächst den Lüftungslamellen zuordnen würde und dann doch (in diesem Falle ich) überrascht ist, dass es noch andere Ursachen gibt…🤘😎
Und bevor sich der ein oder andere einen Wolf sucht, habe ich es mal hier platziert.
-
Guten Morgen! Exakt das gleiche Geräusch hatte ich am heutigen Morgen nachdem ich losgefahren bin > bei mir war es das große Display, welches (nicht erkennbar)„lose“ vor sich hin knarzte. Ich habe es dann leicht nach links und dann leicht nach rechts bewegt und die Halterung hat reagiert und das Display neu fixiert.
Danach war das Knarz-Geräusch weg…🤘😎