Beiträge von Truck

Habe die App jetzt aktualisiert und bei mir sind allen Anzeigen da. Hat allerdings nach der ersten Verbindung ca. 4 Minuten gedauert, bis die 0-Anzeigen Werte geliefert haben…🤘😎

Hm…vielleicht wird es am Ende ja 2 Versionen geben und dann war die Aufregung umsonst?

Würde vorschlagen sich nicht zu erregen und stattdessen über alle sich möglicherweise ergebenden Lösungen mitzufreuen…🤘😎

Das kann sein! Aber die FOA müsste eventuell wissen, ob es Partner in D gibt, die FAST haben! Oder? Aber ich muss ja vorsichtig sein, was ich Frage, sonst bekomme ich wieder einen Rüffel!

Wer so schön um einen Rüffel bettelt:

HÖR AUF NACH JEDEN SATZ EIN AUSRUFEZEICHEN ZU SETZEN!

Du…(krächz)…das wirkt auf mich echt zu aggressiv und auch nicht sehr emphatisch (schnief)…✌️😔🤣🤣🤣

Kurze Frage: Man muss aber nach wie vor auf die Einladungsmail von OV Loop mit einem Einmal-Passwort warten, damit man die App einrichten kann, richtig?

Ich habe besagte Mail noch nicht erhalten und der 1. Zugangsversuch (im typischen Spieltrieb-Modus), als die App veröffentlicht wurde, ist schon beim Koppeln gescheitert…🤘😎

Zusatz: Sehr spannend finde ich bei der neuen Bidi-Wallbox S10M im übrigen das Laden von EV (CCS-Stecker) zu EV (Typ 2-Stecker), also die V2V-Funktion…🤘😎

Sehr interessant. Auf dem Foto sieht es so aus, als wären es jeweils CCS-Stecker. Das wäre für DC-Laden und -Entladen wohl auch die Voraussetzung (Foto ist an diesen Stellen so dunkel, dass es nicht einwandfrei zu erkennen ist).

Wir haben ebenfalls eine E3DC-Anlage mit Wallbox. Die läuft aber wie üblich auf AC bis 11 kW. Ich vermute, dass damit bidirektionales Laden / Entladen wohl nicht möglich ist. Habe ich zumindest von E3DC nichts von gehört. Wäre aber natürlich sehr interessant.

Ich vermute daher, dass sich Deine Erfahrungen ausschließlich auf Deine spezielle (DC?-)Ladesäule beziehen?

Mit der Multi Connect-Wallbox, die ich Zuhause habe, kann man in der Tat nur AC mit maximal 11kW laden. Ein Umbau/ eine Erweiterung auf Bidi-Betrieb ist nicht möglich. In Kürze soll aber eine neue Bidi-Wallbox von E3/DC namens S10 M (natürlich mit CCS- und Typ 2-Stecker) verfügbar sein, die sich aber deutlich von der (Projekt-)Bidi-Säule im Bild unterscheidet. Das Stromkabel ist an der Test-Standsäule befestigt und hat einen CCS-Stecker. Weil ich mich für die neue Bidi-Wallbox S 10 M interessiere wollte ich im Vorfeld testen, ob und mit welcher Power man mit dem FOE auf DC-Ebene Strom grundsätzlich shiften kann. Mehr Erfahrung habe ich noch nicht, aber mit der Stromentladung auf AC-Ebene (z.B. Ambibox) hat dieser Ansatz nichts zu tun, den die Wirkungsgrade und Zeitbedarfe sind zu unterschiedlich…🤘😎

IMG_5158.jpegIMG_5034.jpgIMG_5038.jpg

Hallo zusammen. Ich hatte die Möglichkeit eine E3/DC-Bidi-Ladeeinheit mit meinem FOE zu testen. Das bidirektionale Laden ist für alle ID. Modelle ab einer Batterie­größe ab 77 kWh an dieser Ladesäule möglich. Mit meinem Fisker hat das Entladen leider nicht funktioniert, da die aktuelle Software nur eine Abfrage-Routine speziell für ID-Modelle (aus Batteriegarantie-Gründen) für die Entladungsfreigabe hat. Habe E3/DC nach dem Test bereits eine Mail gesendet und angefragt, ob sie ein FO-Fahrzeug freigeschalten könnten, da es ja keine Batteriegarantien zu beachten gibt. Bin auf die Rückmeldung gespannt…🤘😎

IMG_5034.jpgIMG_5035.jpgIMG_5038.jpg