Seitens der FOA gab es den Hinweis man möge OV Loop anfragen, da die es wissen müssten und man selbst keine Ahnung davon habe, ob PKC 21 kompatibel mit der O Loop-App ist/ bleibt. Dementsprechend habe ich den OV Loop-Support angeschrieben…🤘😎
Beiträge von Truck
-
-
Habe soeben mal den OLoop-Support angeschrieben:
Hallo zusammen, aktuell habe ich folgende Info seitens der FOA vorliegen > „PKC 21 Version ist in der finalen Testphase und wird in Kürze freigegeben.“
Für mich stellt sich nun die Frage, ob sich die PKC 21 Version mit Eurer O Loop App verträgt und ich ein Update wagen sollte, oder ob davon abzuraten ist. Mit anderen Worten, würde ein Update auf PKC 21 im Hinblick auf die Weiterentwicklung der O Loop App eher Vor- oder Nachteile mit sich bringen?
Für Eure Prüfung und hilfreiche Rückmeldung schon jetzt meinen herzlichen Dank!Bin mal auf die Rückmeldung gespannt und werde berichten. Auf die „Schnelle“ entscheide ich sowieso nix…🤘😎
PS: Ob wohl Magna, Fisker AT und AL zusammen noch Chevalier. „ins Gebet“ nehmen werden, um das After-Sale-Geschäft in der gesamten Breite bedienen zu können > vielleicht wird es dementsprechend noch ein modifiziertes PKC21-Version für dieses Geschäftsmodell geben?
-
Im Gegenzug ist die Version 1.1.2 im App Store verfügbar…🤘😎
-
Alles anzeigen
Ich habe versucht auf diese und weitere Fragen, Antworten zu bekommen. Bisher ist das Unbekanntes Land.
Eine Release Notes ist bisher nicht lesbar. Denn die Featurelist würde uns alle mächtig interessieren .
Am 20.9. wird PKC21 öffentlich gemacht, sobald ich eure Fragen beantworten kann werdet es ihr es hier lesen.
Zur Frage nach der Mitgliedschaft…. diese Software hat ein Haufen Geld gekostet, ich glaube nicht das der Vorstand der FOA
es möglich macht ohne ein Mitglied zu sein, diese Software weiter zu nutzen.
Natürlich wird das Auto funktionieren, aber die Komfortfunktionen werden nicht nutzbar sein. Denn die App verweigert den Start.
Ob OVLopp Probleme mit PKC21 haben wird kann nur OVLoop sagen. Aber diese Version wird stabiler sein.
Die FOA-Ankündigung zu den PKC21-Meetups ist soeben bei mir eingegangen > gibt es ggf. schon Antworten? Vielen Dank für Deine Mühe und hilfreiche Unterstützung…🤘😎
-
Das dient desr Sicherheit. Einklemmschutz.
Ja, kann als zusätzliche Sicherheit schon so sein, aber Einklemmschutz gibt es ja sowieso > hatte ich damalig als erstes mit einem Eierkarton (der schon recht zusammengedrückt wird) bei den Seitenscheiben kontrolliert. Aber wo ich es gerade so schreibe…die beiden kleinen und die Heckscheibe habe ich in der Tat noch keinem Eierkarton-Test unterzogen…🤘😎
-
Danke. Ich suche tatsächlich „nur“ Kontakt zu dem anderen Betroffenen.
Sorry, gelöscht…🤘😎
-
Der Button Key deaktiviett die Wegfahrsperre, so kannst du schlüssellos fahren.
Schon klar, aber das wäre ja nach dem Verschließen (Türen und Heckklappe) die verbleibende (wenn auch zusammenhanglose, außer man hat den Button gedrückt) Option, wieso die Displays hätten anbleiben können...✌️😎
-
Mein Szenario ist NICHT mit der App sondern mit dem Knöpfchen an der Heckklappe diese zu schließen.
Geht der California-Modus über den Knopf am Himmel?
Habe Dein Szenario noch nicht probiert, aber „springt“ der Button „Key“ dann von rot auf grün, sodass Du diesen noch bedienen musst?
Der California-Modus kann über die App zum Öffnen angeregt werden. Das Verschließen gelingt danach nur über den Zug-/Druckschalter am Dachhimmel…🤘😎
-
Alles anzeigen
Was passiert eigendlich wenn man sich PKC21 als FOA Mitglied aufspielen lässt , und dann die FOA Mitgliedschaft beendet ?
Da die OLP App an die FOA Mitgliedschaft gekoppelt ist , welche Vorteile hat man dann noch durch PKC 21 ?
Wird PKC 21 Probleme bei zukünftigen OV Loop OTA Updates verursachen ?
Versperrt man sich damit eventuell andere Optionen ?
Da sollte doch erstmal Aufklärungsarbeit von den German FOA Vertretern betrieben werden.

Scharf nachgedacht und ein wirklich guter Einwand!🎯👍🏁
Schließe mich der Bitte nach Aufklärungsarbeit an und bedanke mich schon jetzt für Eure Recherche sowie für Eure ehrlichen und belastbaren Rückmeldungen…🤘😎
-
Löschen!
Selber löschen!