Danke Dir markimark > denke auch man kann da entspannt bleiben!🍀✌️🤘😎
Beiträge von Truck
-
-
Das hört sich ja bisher alles richtig gut an und ich bin schon sehr gespannt > die „Good News“-Mail habe ich gestern um 01:43 Uhr bekommen und nun muss ich mich ja 2-3 Tage gedulden…🤘😎
Die aktuelle 4G-Verbindung in unserer gesamten Wohnsiedlung schwankt zwischen 2-3 Balken, SOC liegt bei 73%, die 12V wird nach der letzten Fahrt für heute gerade nachgeladen und die Standbyzeit steht auf 10 Minuten > also von mir aus könnte es gerne losgehen…🎯✌️🏁
-
Blöd. Aber das ist bestimmt ein Zahlendreher, denn vermutlich sollte es 0,28 c/kWh heißen, oder…🤘😎
Ob man hier einen Hinweis geben sollte?🤭🤣
-
Klappt schon! (drücke beide Daumen)…🤘😎
-
Ich! Nicht. Brauchte ich aber auch nicht, denn mbloecker hat mir zwischenzeitlich schon die restlichen 4 (zugegeben zu abartigen Preisen und das Lieferdatum ist nach wie vor unklar) verkauft…🤘😎🤭
-
Also, was den Wirkungsgrad anbelangt, ist das Laden in die HV direkt von der PV, oder Nachttarif, und dann direkt in den Speicher der PV am besten, da sind die Verluste minimal.
Es macht in meinen Augen auch keinen Sinn, den gespeicherten Strom aus der HV irgendwo anderes hin zu schieben, man will ja auch mit dem Ocean fahren
Der Ocean läuft im Alltag auch mit 30-40% SOC. Den Strom, den Du zukünftig Mittags kostenfrei beim Arbeitgeber wirst laden können, kannst Du dann Abends in Deinen Heimspeicher shiften, über den Dein Haus versorgt wird. Das macht in meinem Augen richtig Sinn…🤘😎
-
Sonnenstrom-Laden bis zum letzten Sonnenstrahl an der Oosterschelde…🤘😎
Bei max. 11 kW an dieser Ladesäule hat man endlich mal Zeit für die Schönheit des sich in der Verabschiedung befindlichen Freitags.
Wünsche allen ein schönes Wochenende!
-
PKC 21 und die OV Loop App sind nicht komplett kompatibel, wie bereits oben steht, weil die APP ein PKC 20 voraussetzt und die von Chevalier entwickelt PKC 21 eine andere Kommunikationstechnik nutzt.
Also wird die OV Loop App mit ihren BLE Funktionen nach dem PKC 21 Update nach unseren Infos nicht mehr funktionieren.
Es wird erwartet, dass der Rest (online Remote Funktionen von OV Loop etc.) weiter geht.
Wer sich unsicher ist, wartet einfach ab. oder macht das Update nicht.
Spätestens ab 20.9. / 21.9. wird man echte Erfahrungswerte haben, oben die Info stammt von Majd .
Das ist ja Bombe! Wer kommt eigentlich auf so einen Schwachsinn, was ist die Motivation dahinter und wer hat das Lastenheft dafür geschrieben oder wurde da einfach nur gepennt?
Wer lässt zu, dass ein Hersteller mit treuhänderisch überlassen Geldern nach Belieben weiterentwickelt und mit einer neuen Kommunikationstechnik versucht sich ein Exklusivrecht „einzubauen“? Wurde darüber eigentlich abgestimmt (also ich bin nicht gefragt worden) und wer versammelt sich alles dahinter und verteidigt das auch noch? Merkt ihr selber oder? Lässt sich das zum jetzigen Zeitpunkt noch rückgängig machen, um weiteren Schaden abzuwenden? Fragen über Fragen…🤘😎
-
Sehe ich auch so, FO101!!!!!…🤘😎🤣
-
Nur das Gelächter von Mitreisenden ist immer groß wenn neben dem riesigen Bildschirm noch ein Handy zur Navigation hängen muß.

Ist halt kein Polstar…✌️😇…dafür aber was ganz Besonderes > wer bei mir lacht oder dumme Kommentare zum Besten gibt kann zukünftig zu Fuß gehen, denn über meinen FOE, eines der letzten Abenteuer der Automobilgeschichte (das ich live und in Farbe miterleben darf) lasse ich nichts kommen…🤘😎