Vielleicht ist es ein fehlerhafter Deckel beim ONE, und wurde beim Extreme verbessert.
Ich habe einen One, muss aber immer (Gott sei Dank) Wischwasser nachfüllen.
Vielleicht ist es ein fehlerhafter Deckel beim ONE, und wurde beim Extreme verbessert.
Ich habe einen One, muss aber immer (Gott sei Dank) Wischwasser nachfüllen.
Bei einer Wartung alle 2-3 Jahre sollte man auch im Bereich Schiebedach die beweglichen Teil udgl. schmieren lassen, das tut der Diva sicher gut. Dies wird auch bei meinem Audi/A5 immer wieder gemacht.
Das kann bei einer Alu Karosse aber auch erst in 20 Jahren sein.
Und eine Menge Spaß hätten wir dann auch beim Fahren mit unserer Diva! ![]()
Mit dem Drücken auf " Flash Headlights" die Diva aufwecken und danach die Klimaanlage auf die gewünschte Zeit einschalten
Wichtige Grundvoraussetzung für das UPDATE ist eine BAT.-Kapazität der 12V Batterie von min. 85%.
Bei mir hat sich nach den normalen 8-10 Tagen Wartezeit deshalb das Update um 3-4 Wochen verschoben. Erst nachdem ich ein Ladegerät über Nacht an die 12V Batt. gehängt hatte bekam ich das Zeitfenster für das Update.
Es kann gerne jeder versuchen diese große Challenge die WLTP Werte des Herstellers zu erreichen, habe auch ich versucht.
Aber mir ist der Spaß wichtiger und im Winter darf es im Auto ruhig warm sein; gehört zum Spaßgefühl dazu.
Bin im Durchschnitt bei 30kWh auf 100km im Winter und ca. 25kWh im Sommer
Habe die AC immer an, Temp bei 22,5 Grad synchron und die Heizung auf Automatic. Wichtig Fun-Modus!
Ein leichtes Beschlagen hinten und im Randbereich der Windschutzscheibe ist teilweise nach 3-10 min Fahrt (Außentemperatur. Um 0 Grad) erkennbar aber danach schaltet die Steuerung der Heizung automatisch auf die Windschutzscheibe und schön langsam wird alles wieder frei.
Dies wurde jetzt festgestellt da mein Auto die ganze Nacht im Freien ohne Vorklimatisierung/Standheizung steht (minus 5 - 0Grad). Davor war mein Auto immer in der Garage und hatte ca. 10-12Grad Umgebungstemp., da gab es auch nur einmal ein leichtes Beschlagen in 20 Tagen im November bei der Fahrt zur Arbeit ( Start 05:00 Uhr bei Außentemperaturen um 0 Grad)