Nach dem Tausch der 12 V Batterie im FO mit einer VARTA A9 Silver Dynamic AGM 50 Ah (realisiert durch eine freie Werkstatt) zeigt unser FO nun trotzdem Batterieprobleme an, beim Starten oder auch bei der Fahrt. Es kommt sogar die Anzeige "Wartung erforderlich". Nicht immer, aber schon ab und an. Die Werte im Ruhestromzustand im Batteriemonitor sind hervorragend. Hat einer Ideen? Ist die vielzitierte VARTA-Batterie vielleicht doch nicht die richtige, da zu schwach? Wir haben 2.2.3, eine IBS Calibration hatte ich daher nicht gemacht.
Beiträge von Ron
-
-
Vielen Dank, die neue Batterie Varta A9 Silver Dynamic AGM 50 Ah hatte ich mir schon zugelegt.
Ich fuhr bisher immer noch mit der alten Batterie. Das Fahrzeug hatten wir Dezember 23 neu gekauft.
-
Mal eine Frage: Unser FO hat Version 2.2.3. Bisher ging alles gut. Aber heute blieb das Auto einfach stehen. Das rote Batteriezeichen leuchtete. Und nichts ging mehr. Ähnlich wie vor dem Tausch der Wasserpumpe, nur noch viel schneller. Damals ist er wenigstens noch eine Weile 30 km/h gefahren und ist dann stehen geblieben. Heute nur 8 km/h und dann sehr schnell stehen geblieben.
Die 12-V-Batterie ist zwar alt, aber laut Batteriewächter sollte das noch gehen. Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
-
Bei mir hat die Kommunikation mit OV Loop gut geklappt. Habe von denen Version 2.2.3 rüber gespielt bekommen und fand die sehr professionell. Bleibe daher auch erstmal Abonnent und überlege mir gerade, auch noch Version 2.5 von denen zu eschaffen. Gibt es da Erfahrungen? Lohnt sich das?
-
Bei mir halten diese Pins:
sourcing map 24 Stücke Kunststoffnieten Verschluss Kotflügel Auto S...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das Problem mit den nicht funktionierenden Hotspot über neue IPhones habe ich übrigens auch. Und es liegt nicht an Sonderzeichen.
-
Bei mir halten schon seit Ewigkeiten diese Clips: Amazon.de : sourcing map 24 Stücke Kunststoffnieten Verschluss Kotf...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Bei mir trat der Fehler bereits nach 1000 bis 2000 km im ersten Winter 2024 auf, da wusste noch keiner, auch die Fisker-Mitarbeiter nicht, woran es lag. Im November 24 ging es wieder los. Da hatte ich aber schon eine Pumpe von Steiner auf Lager. Austauschen lassen Anfang Januar und seitdem ist der Fehler nicht wieder aufgetaucht.
-
Da ich noch überwiegend bei Version 2.0 bin, würde ich mich gern auf die Warteliste setzen lassen. An wen muss ich mich dafür wenden? Direkt an Fiskotech? Wohne in Hessen.
-
Katzenstreu im Stoffbeutel hat früher mal geholfen😅