Beiträge von WolfgangB

    Ich vermute, dass dieser Spezialist als "alex" in der österreichischen WhatsApp-Gruppe unterwegs ist. Weil er nur auf Englisch postet, gab es dort eine sehr "unschöne" Diskussion eines Berliners, der aber schon jahrelang in UK wohnt.

    Beinahe hätte "alex" deshalb die Gruppe verlassen, aber die Admins haben das geregelt.

    Sonst wäre ganz viel Fachwissen über unsere Autos verloren gegangen.

    Wir sollten alles tun, dass uns diese Wissensquelle erhalten bleibt.

    Schwarmwissen kann man nie genug haben!

    1500 europäische Mitglieder der FOA x 600 € Jahresbeitrag wäre 1 Variante, aber wofür?

    Die Verbindung über die TBox ist anscheinend sowieso Geschichte und die Kosten für die Verbindung entfallen.

    Wir brauchen eigentlich nur den Zugriff auf die Karten zum Aktualisieren und Aufräumen, oder möchte jemand mit dem Auto nach Südafrika oder Pakistan fahren?

    Das soll ja mit einem Abo gehen.

    Nur so eine Idee am späten Abend.😉

    Das weiß ich nicht, denn ich habe das Auto nur reingefahren und die Haube geöffnet.

    Evtl. haben sie doch überbrückt, aber nichts gesagt.

    Danach habe ich mit OMD, hier aus dem Forum, etwas weiter weg in einem gemütlichen Cafe Erfahrungen ausgetauscht, so wie es sein sollte in einem Forum.😉

    In Hennigsdorf haben sie nichts überbrückt und die Doggy Windows sind tot. Ist ja bekannt und da ich keinen Hund habe, auch nicht kritisch.

    Auf der Fahrt dahin hatte ich einen Anruf und der ging dummerweise aufs Auto. Anrufer wurde angezeigt, aber alles andere ging übers Smartphone.

    Danach war der große Bildschirm fast ganz tot.

    Keine Eingaben möglich, aber das Navi lief weiter.

    2x Tiefschlaf und es lief wieder.

    Zu Hause war die Ladekurve der 12 V-Batterie nach dem 1. Reset wieder ganz OK, aber der große Bildschirm war tot.

    Hollywood-Mode funktionierte mit Anzeige.

    Beim Starten blieb er immer auf halb 2 hängen.

    Nach dem 3.Reset und 2x Tiefschlaf sieht es aus wie früher.

    Das Auto ist und bleibt eine Wunderkiste.😉

    Denke, man will den Amerikanern aufzeigen, das sie aus der Insolvenz keinen Anspruch auf 2.2 haben, sondern nur auf die Beseitigung aus dem Rückruf. Da hat sich der Insolvenzverfahren wohl verkalkuliert und Anfangs das 2.2 freigegeben und rudert nun zurück.

    Da stelle ich mir doch die Frage, welchen Anspruch auf Updates wir denn haben und wofür unsere Beiträge verwendet werden.

    Magna Austria macht das Ersatzteilgeschäft, Tidal Wave auch irgendwie, Fast wird nicht wirtschaftlich sinnvoll für die Werkstätten, usw.

    Die FOA bezahlt das OTA Team nicht

    Natürlich nicht, das macht AL.

    Aber irgendeinen Grund muss es geben, dass die Geldknappheit erwähnt wurde.

    Vielleicht, um uns alle seelisch und moralisch darauf vorzubereiten, dass es mit 2.2 vielleicht doch etwas anders kommt als angekündigt.