Beiträge von WolfgangB

Ich glaube, bei meinem Auto sind auch neue Türgriffe fällig.

Sie wurden zwar vor der Auslieferung auf die zulässigen Kräfte bei Öffnen und Schließen geprüft, aber jetzt kommen wohl die Macken.

Als ich vorhin aussteigen wollte, ließ sie sich nicht öffnen. Verriegeln und wieder Öffnen über die Schalter an der Fahrertür haben vor längerer Zeit mal geholfen, heute nicht.

Das Gefühl beim Öffnen war wie gewohnt, also nichts ausgehackt oder Ähnliches.

Also Fenster auf und von draußen geöffnet.

Liegt es wirklich an der Mechanik der alten Ausführung oder steckt noch etwas anderes dahinter?

Ist natürlich nicht so prickelnd, wenn man zu dieser Minderheit gehört.😉

Ich hatte bei meinem 2. vor der Abholung nach den Türgriffen gefragt und ich musste fast 2 Wochen warten bis das Zugkraft-Messgerät für die Türgriffe aus UK in München ankam.

Inzwischen zickt die Fahrertür gelegentlich rum. Griff fährt raus, lässt sich aber nicht immer von innen öffnen.

Manchmal hilft das Verriegeln und wieder Öffnen von innen und manchmal nur der Griff durch‘s geöffnete Fenster.

Demnächst werden neue Griffe bestellt und wenn’s wieder wärmer ist, eingebaut.

OMG, du müsstest doch auch schon den Heckmotor tauschen? Hoffentlich hast du nicht ein 'Montagsmorgen' Ocean erwischt...... ;(

VG Gary

Mein 1. Ocean hatte nach wenigen km einen Kurzschluss im Frontmotor mit anschließend festgestellten Schäden an der Isolation der Kabel. Der 2. hat jetzt schon fast 28.000 km auf der Uhr und läuft ohne größere Probleme. Beide wurden am selben Tag montiert und das war ein Donnerstag. Am Wochentsg hat’s wohl eher nicht gelegen😉

Mein 1. war vielleicht das 1. Auto, das an dem Tag vom Band lief🤔🤣

Es tat sich was in meinem Auto!

Wegen der Witterung und den vom Dach rutschenden Schnee- und Eismassen habe ich mein Auto für ein paar Tage in seine Blechgarage „verbannt“.

Prompt kam vorgestern Nachmittag eine Mail von Val G., das mein Auto nicht erreichbar wäre.

Ich habe dann das Auto vor dem Haus geparkt, denn das Dach war ja inzwischen frei.

Gestern Abend schrieb Val G., dass meinst wieder mit ihm „sprechen“ würde und dass 2.2.3. komplett installiert wäre.

Ich habe ihn dann gefragt, ob jetzt 2.5 kommen würde.

Heute Morgen hatte ich eine Mail von ihm, dass 2.5 jetzt installiert ist.

Jetzt stehe ich vor der Frage, ob sich 2.6 lohnt oder ob ich besser bei 2.5 bleiben und die bestellte Pulse Box nutzen sollte, dann aber mit PKC 21.x.

Bringt 2.6 wirklich so viel Mehrwert?

Ja, das war auf Discord, aber jetzt war es im Meeting. Das ist ja etwas völlig anderes!

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.😉

Richtig spannend wird es bei den nächsten Lieferungen wegen der Höhenflüge der Speicherpreise.

Der Preis ist deutlich besser als der bei Tidal Wave mit über 1700 €.

Ich habe auch keine Probleme mit meinen Türgriffen, aber ich befürchte, das UV-Licht wird irgendwann Wirkung zeigen…

Die ersten 50 Pulse-Boxen sollen wohl in den nächsten Tagen an die Tester in den Staaten ausgeliefert werden.

Wir müssen ja noch auf den CE-Aufkleber warten. Ich hoffe, dass keine gravierenden Fehler gefunden werden.

Der Osterhase wird’s dann bringen.😉

.

Ich war vom 17. bis 19. Januar etwas unterwegs: Rostock - Borken (Hessen) und zurück (1100 km), A 20, A 1, A 7, A 49:

- Verbrauch lt. Rechnung: 30,4 kWh/100 km

- Anzeige des Bordrechners: 28 kWh/100 km

Geschwindigkeit max. 130 km/h, außer beim Überholen. 20“ Winterreifen.

Für diese Tour habe ich das Auto nicht vorgewärmt, sonst würde der Verbrauch anders aussehen.

Wenn der Bordrechner an der Stelle richtig rechnet, sind das ca. 9 % Ladeverluste.