ich habe die Lippe mit WD40 geschmeidig gemacht, ob es hilft.... Kein Ahnung. Vor dem öffnen gehe ich bei Frost immer einmal mit dem Schlüssel bzw. ähnlichem durch den Spalt .
Bis jetzt Toi-Toi-Toi...
Beiträge von Stephan
-
-
Bei Temperaturen unter null friert meine Rückfahrkamera normalerweise ein und funktioniert erst wieder, wenn sie aufgewärmt ist und ich einen neuen Start durchführe.
Den gleichen Effekt habe ich auch. Kann man technisch irgendwie erklären, oder muss man es einfach als Eigenschaft einer Diva hinnehmen 😁🤔
-
ich bin letzten Sonntag aus dem Schnee im Sauerland gekommen und habe bei um die 0Grad bei Ionity im Durchschnitt mit 80KwH geladen (von 18-80%). Ich schließe aber grundsätzlich den Wagen beim eintreffen an der Säule ab, logge mich an der Säule ein, schließe auf und los gehts.... Seit dem hatten ich kein 30kwH Ladeproblem. toi-toi-toi. ob es daran liegt - eigentlich egal
Hauptsache die Diva lädt einigermaßen zügig. Software 2.1 -
Ich habe festgestellt, dass die Kamera bei höhere Luftfeuchtigkeit und Temperaturen im einstelligen Bereich gerne ausfällt, wenn ich zu schnell losfahre und nicht warte bis der große Bildschirm auch komplett hochgefahren ist.
Im Sommer hatte ich wenig Probleme damit.
Die Diva kommt halt aus Kalifornien ….
-
Ich habe häufig den 30kw, bzw 60kw-Fehler. An Schnellladesäulen lädt der Fisker dann nicht schneller. Mit einem reset gibt's dann kein Problem mehr. Übrigens, zumindest der Aussage vom Fisker Flying Doctor Atilla nach, ein Phänomen, was angeblich nur an deutschen Schnellladesäulen beobachtet wird.
Nein, kann es bestätigen, dass das Problem in Belgien/Frankreich und Spanien besteht... evtl. dann ein europäisches Problem....
oder ein reines FO-Problem
! -
Der 30-kW-Fehler tritt bei uns etwa beim jeweils 3 Mal auf, auch im Ausland, z. B.:
- 28.08.2025 am Tesla-Supercharger in Agde, Frankreich
- 28.08.2025 am Tesla-Supercharger in Verniolle, Frankreich
- 09.09.2025 am Tesla-Supercharger in Rivabellosa Miranda, Spanien
- 10.09.2025 am Tesla-Supercharger in Reocin, Spanien
- 13.09.2025 am Tesla-Supercharger in Santander, Spanien
- 20.09.2025 am Tesla-Supercharger in Xinzo de Limia, Spanien
- 29.09.2025 am Tesla-Supercharger in Montpellier, Frankreich
- ...
Wobei meistens nach dem "Schlüsseltrick" durchaus über 100 kW erreicht wurde. Oder durch einfaches Abwarten - nach einer Viertelstunde stieg die Ladeleistung dann oft immerhin auf ca. 90 kW.
Welchen schlüsseltrick wendest du an?
Vor dem Laden abschließen und 30 sek warten?
-
Alles anzeigen
Lange nichts von dir gehört. Hat alles geklappt?
Hast du das Steuergerät bekommen ?
Musstes du das Steuergerät noch anlernen ?
Ich überlege mir einen FOE gebraucht zu kaufen (MwSt ausweisbar), brauche allerdings eine Anhängerkupplung.
Da sind im Moment keine im Netz ( oder falsche Farbe)
Also richtige Farbe finden und nachrüsten.
Welche Farbe suchst du denn?
-
Alles anzeigen
Hallo
Habe ein bei Kälte ein Problem mit den allen Camera „Camera Unavailable“.
Bei ungefähr 2 grad fallen sie aus und wird es wärmer gehen sie nach FOO neu Start wieder.
Gibt es eine Lösung dafür?
ich habe beobachtet, dass der Fehler auftritt, wenn ich zu früh los fahre. Sobald ich die Systeme und den großen Bildschirm in Ruhe starten lasse, passiert der Fehler nicht.
-
-