Ich hatte das gleiche Problem, habe jetzt auch Klimaservice machen lassen und bin gespannt wie es in diesem Jahr läuft. In 7 Wochen geht es los 🙈
Ok, habe eine Woche Vorsprung. Starte in 6 Wochen und bin gespannt😉
Ich hatte das gleiche Problem, habe jetzt auch Klimaservice machen lassen und bin gespannt wie es in diesem Jahr läuft. In 7 Wochen geht es los 🙈
Ok, habe eine Woche Vorsprung. Starte in 6 Wochen und bin gespannt😉
Was war da das Problem? Habe noch keinen Sommer hinter mir.
Nach meinem Gefühl wird das mit dem Akku vorwärmen beim Ocean überbewertet.
Wenn der Akku unter 50% war, hatte ich immer nach einigen Minuten bis zu 160 kW Ladeleistung. Und ca 30 min von 15-80%. Das ist schon okay.
Es war wohl das Problem, dass die Temperatur zu hoch war. Im Hochsommer nach Spanien gefahren. Ca 120-130 im Earth Mod. Beim Laden dann nicht mehr als 33kwh bekommen. Wobei er sich morgens dann locker seine 160kwh gezogen hat (abgekühlt von der Pause nachts)…… habe jetzt ein Klima Service machen lassen und beim auslesen des Fehler Speicher wurde ein Fehler am Temperaturfühler festgestellt…. Bin mal gespannt, wie es dieses Jahr läuft……
Je höher die Leistung die angefordert wird, umso schneller wird sich der Akku erwärmen.
Mit der Fisker Live App konnte man gut sehen wie die Akkutemperatur anstieg , wenn man einige Male das Strompedal durchgetreten hat.
Ob es aber Sinn macht so den Akku vorzuwärmen ( höherer Verbrauch , längere Ladedauer ) oder einfach etwas länger an der Ladestation zu stehen ist die Frage.
Wobei sich im Hochsommer natürlich die Frage stellt, wie ich die Temperatur herunter bekomme …..?
Das war letztes Jahr mein Problem auf dem Weg nach Spanien und zurück.
Das hat echt Nerven gekostet…
Diese App nutzt Indigo wohl dann für Android Auto und Carplay
Wenn es funktioniert, wäre es super! Mir fehlt eine aktuelle Navi mit Stau-Umfahrung......
blockierst du 2 Ladeplätze, oder sind die Ladekabel dort lang genug..... würde gerne öfter bei Tesla laden, aber es ist meistens so ein Stress mit den zu kurzen Kabeln.....
Das war wohl nicht die beste Idee von Henrik.
Das bischen Stromgewinnung ist Spielkram.
Die obere Glasschicht ist wohl zu dünn.
Ich hätte auch lieber das Dach aus dem Ultra, da kann man zumindest den Himmel sehen.
Der Himmel ist schön, aber die Sonne blendet zwischen den schwarzen Kästchen.... aber wenn das das einzigste Problem wäre....
wenn wir uns im Raum Münster (kein Meer, aber auch verschiedene Seeen dort ) treffen, wäre es für mich in besserer Reichweite.....
ich könnte schwören, dass meins vorher getönt war. Jedenfalls ist das neue jetzt durchsichtig......
Bei mir waren auf der Beifahrerseite entsprechende Risse.
Ich hoffe das neue Dach hält, sonst kann ich mir eine neue Versicherung suchen
Hallo zusammen,
Kann mir jemand einmal ein Bild von innen nach außen vom Solar Schiebedach machen. Istves normal getönt oder klar, wie bei mir….IMG_6787.jpg
getönt
kannst du mal ein Bild von innen nach außen schicken?