Beiträge von Stephan

Hi,

Bin zur Zeit in Spanien zwischen Valencia und Alicante. Rund 200 km einfach. Jetzt zum 2.mal.

Hat alles gut geklappt. An eine Panne möchte ich nicht denken. Der ocean hat mich über 20tsd km gut gefahren, warum ausgerechnet jetzt nicht.

Bin aber zur Sicherheit seit dem 1.Tripp im ADAC, man weiß ja nie….,

In Spanien und Frankreich kann man gut laden. Tesla und IONITY, kein Problem.

So hat es bei mir auf dem Weg noch Spanien auch geklappt, nur ohne öffnen der Klappe…

In den 30 Sekunden kann man in Ruhe die Säule vorbereiten. Passte soweit.

Hoffe das es auf dem Rückweg auch so klappt!

Hi,

Ich habe ihn bei EK -Hattingen machen lassen.

Es gibt aber auch eine frei Werkstatt in Bochum….

Siehe Forum.

Er geht langsam hoch. Bin jetzt bei 54kw 👍

Aber warum macht er das?

Ich hatte das Problem letztes Jahr….

Klima-Service und pumpe getauscht.

Ging dann dieses Jahr auch an.

Bei Ankunft an der Säule abschließen Energie auf 30 Sekunden….

In der Zeit die Säule klar machen. Aufschließen und GO … hat jetzt auf dem Weg nach Spanien bei jedem Stopp geklappt und ging immer über 100KW

Nein, bis dato bin ich nirgendwo Mitglied und warte ich noch ab, um dann „auf das richtige Pferd“ zu setzen.

Ob der Impuls für die Uhrzeiten einmal am Tag kommt und ich dann über Handy eingeloggt war?!? - keine Ahnung. Ist halt immer für eine Überraschung gut.

Ich fahre weder Fisker noch ocean…. Ich habe meine Diva!

Ich weiß nicht warum, aber nach knapp 2000km in kurzer Zeit, geht auf einmal die Uhr wieder richtig und hat die 2 Stunden aufgeholt!👍

Nicht fragen, nur wundern….

Auf dem Weg habe ich mit IONITY im Monats Abo geladen und ab und zu bei Tesla im Monats Abo. Auf dem Hinweg habe ich aber aufgrund des großen Andrangs und der Tatsache, dass ich bei den alten Tesla Säulen 2 Plätze blockiere einen Bogen um Tesla gemacht. In Spanien meistens bei uns im Ort mit Iberola oder Tesla.

Auf dem Weg nach Spanien….. und ich muss sagen, auf die Diva ist verlass. Keine Lageprobleme nach dem Klima Service…, an der Ladestation einmal abschließen Standby auf 30 Sekunden….. ladesäule anmelden. Diva aufschließen und Go… immer im Schnitt um die 100 kw. Da freut man sich schon als leid geplagter 33kw lader beim letzten Spanien Trip…💪👍😎