Beiträge von EF-Fisker

Hi Mutz:

wenn du Probleme mit den Blinkern hast die mal da sind und wieder gehen, dann sieh dir den Verbinder an.

Reinigen mit Isopropanol und Druckluft, keineswegs diese Paste reinschmieren, einfach reinigen.

Wenn das nicht verbrannt ist, dann reicht zusammen stecken und mit einer Tüte Wasserdicht verpacken.

Sieh dir noch den schwarzen Stecker weiter links an, die selben Behandlung und wasserdicht verpacken.

Sollten Kontakte braun oder schwarz sein dann ist der Aufwand fürs Löten gerechtfertigt.

Ich jedoch würde mir neue einzelnen Kontakte besorgen und die mit einem Werkzeug aus meinem Keller

ziehen und erneuern. Aber ich habe die Werkzeuge….

Die Dauerladung bei 14,5 V ist nicht so der Bringer, das Ladegerät sollte nachdem 100% Ladung erreicht wurde auf 13,7V zurück gehen.

Das ist die Spannung zur Lagerung der 12V Batterie.

Das Auto zieht so 0,2 A und wenn der Lader das ausgleicht, so ist die 12V vollständig entlastet.

Das BMC sieht zyklisch nach ob die 12V gesunken ist, ist sie nicht und damit geht das BMC wieder in Standby.

Das ist idealistisch erklärt ein gutes Szenario um die 12V und die HV zu schonen und einen Ocean über Wochen abzustellen.

Mir geht es in der Frage nach dem „Wer“ nicht darum ob der die Mittel hat.

Es geht um die Motive den Entusiasmus und den Willen sich Kenntnisse anzueignen.

Ein EK FrzTechnik ist vollkommen unnütz ausgebildet wenn die nicht mehr wollen.

Wir benötigen Leute die nicht wegrennen wenn eine sicherung geflogen ist oder die 12V Batterie kaputt.

Nicht jeder hier kann schrauben, ich traue mir zu das gesamte Auto zu zerlegen und zusammenzubauen,

aber eine Frage der Zeit und der Mittel. Ich habe keine Bühne kein Lager und keinen Platz.

Und ich verdiene mein Geld mit IT Zeug, das reicht mir aus.