Beiträge von EF-Fisker

    Ansprechpartner für und in Deutschland ist Michael Füchsl, michaelf@fiskeroa.com

    Für 2.2 aber zu spät!



    Gestatten: FOA Country Head habe ich inne , Michael macht Österreich und die Schweiz.

    Aber kein Grund nicht einfach uns beide anzuschreiben.

    Meine FOA Mailadresse ist noch in Arbeit.


    Danke für euere Unterstützung, jeder Euro zählt.

    Brad Bauer hat nie verschwiegen wer er ist, du kannst mit ihm im FOA Forum chatten.

    Und seit er FiskerFi betreibt ist klar das er es ist, ich habe ihn schon ein paar Kaffee spendiert.

    Ach ja und Verkaufen will er auch einigen über sein Webseite.


    Was ist da also Unklar. Die Daten die er holt sind im Read Only Modus, die Fisker API lässt kein Schreiben zu.

    Du bist aus dem Ruhrpott… Ich würde sie dir tauschen, das ist nix was wie Raketentechnik aussieht.

    Ich bin jedoch eine ganze Ecke weg.

    Du solltest einen Booster mitnehmen und passendes Werkzeug zum öffnen der Haube.


    Wenn die die Salzburgen helfen dann ist das Prima, nimm die Varta mit in den Urlaub.

    Melde dich wenn es mit den Sonnenleitner klappt.


    EK sollte man das Fast wegnehmen

    Das wird mit unvollständigen Paketen und einer nicht harmonisierten Steuergeräte Firmware zu tun haben.

    Ich habe gelesen , ich glaube reddit, das es Techniker an der Konsole saßen die nicht beachtet haben das ein

    Firmwarestand xyz auf dem Steuergerät ABC nötig ist damit man das Paket 1234.xyz einspielen kann.


    Somit ist dann der nächste hergegangen und hat das/die Pakete zurückgezogen, weil die Firmware Harmonisierung eine

    Menge Arbeit bedeutet.

    Hätte es Fiskerinc geschafft zu Überleben, hätten die dann deine Firmware über Wochen nachinstalliert und du im Februar 2.1 bekommen.

    Oder du hättest das Auto zum Servicecenter gebracht und die hätten alles notwendige installiert.


    In jedem Fall ein Fiasko, und damit werden sich die verbliebenen auch rumärgern.

    Nur nicht die Nerven verlieren… Wir kennen dich ja nicht.


    Also: der Anschluß in den du das Ladekabel steckst ist in Festlandeuropa eine CCS Buche, mit einem Runden Teil und Zwei Flachen Buchsen.

    Und ja ich kenne die GB Autos nicht, deshalb war meine Frage nach dem Anschluptyp.


    Du sprichst von den Doggywindows, die lassen sich nicht bewegen. Das ist ein Zeichen für einen entleerte 12V Batterie.

    Wenn du das Auto aufschließen konntest ist das ein Zeichen dafür das es jemanden gegeben hat der die 12V aufgefrischt hat.

    So eine 12V Batterie soll nicht zu tief entladen werden, alles unter 11,2V ist schädlich, und hier mein Ratschalg, Lass sie prüfen,

    es gibt Messgeräte die das können.


    Zurück zu Doggywindow, das kann einer mit einem Laptop wieder zu Leben erwecken.