Beiträge von EF-Fisker

An die Pumpe kommst du von dem rechten Radhaus ran, hinter dem Dämpfer

Der ADAC schleppt dich zur Werkstatt deines Vertrauens, bist du zahlendes FOA Mitglied?

Schreib ne PM

Danke….. ich bin mir nicht im klaren warum hier der eine oder andere Frust schiebt.

Ihr habt ein gutes Auto, es gibt derzeit keine Aktionen per OTA und ihr lebt in Deutschland.

Ohne Probleme ohne Hunger, fahrt mit eurem Auto, alles Palettie.

Die Amis haben angekündigt das die T-Mobile Verbindungen gekappt werden, nun mal nicht so Ungeduldig, das wird schon.

Das Aussperren aus der Cloud ist auch nicht ganz so einfach wie sich das die Verantwortlichen gedacht haben, aber Geduld, das wird schon.

Hallo EF-Fisker,

ich war ein bisschen schockiert Heute, das in ein zufällige >email-austausch mit der FOA mir geschrieben wurde das ich kein Mitglied sei, obwohl ich bezahlendes Mitglied bin. Dies ist nicht schön und zeugt nicht von einen fähigen Administration.

Also bezahle ich für 3 mal nichts und kann ewig auf Updates warten. Ich empfehle jeden mal nachzufragen.

Frohes neues!

Gary

Hallo,

meine Aufgabe ist es ein Verbindungsglied zu sein. Ich werde nicht bezahlt , bin in der FOA kein Manager, und ich versuche

euch zu helfen.

Für die Zukunft rede mit mir bitte Respektvoll, mein Alter gebietet es, ich habe 6 Enkel.

Und ja es hilft sich an die INFO Mailaddr. zu wenden und sein Problem vorzutragen.

Viel Erfolg im neuen Jahr.

AHAAA, jetzt ist mir ein Licht aufgegangen......

Also die Relais ERy05 und ERY06 im Motorraum schalten den ganzen Pumpen und Kompressor Kram auf Bereitschaft.

Die Absicherung ist eine 10A Sicherung, es ist also kein richtiger Lastkreis, nur der Steuerkreis.

Die Geräte bekommen also vom CanBus die Steuersignale zu Betrieb, und bestimmt werden die mit der HV betrieben.

Das bedeutet, das man einen Steuerbefehl an den PTC 3,5KW geben kann er soll mal heizen. Und wenn das mit einer App ist wäre das ein guter Workaround.

Moin,

Ich denke so einfach ist die Welt nicht. Die FOA sieht hier keine Kongruenz, Das Software von Nebenschauplätzen kommt ist normal.

In USA wollen alle gute Geschäfte machen, also nutzen alle die Marktmacht.

Die FOA ist gemeinnützig, hier ist nix mit Profit. Alles was reinkommt wird in die Sache zu der man sich verpflichtet hat gesteckt.

Was solche Tools angeht, ist es wichtig den klaren Kopf zu behalten. Ja natürlich brauchen wir das, aber du kommst nicht in den Genuss von einem Bosch Tester. Den du kaufst und es sind hunderte Fahrzeugen drin.

Für eine Werkstatt ist das Freesker Tool als Unsinn. Und der Private Kunde muß schon wissen was er macht wenn er mit einem Tester

rumwerkelt.

Ich habe eine Liste von Fehlercodes aus einem Fahrzeug gesehen, wenn du nicht die Bedeutung kennst sagt dir das wenig bis verwirrend. Dazu kommt das scheinbar einige Steuergeräte permanent Fehler schmeißen egal ob was los ist oder nicht.

Was die Jungs von Freesker tun müssen: Das Lizenzmodell ist Unsinn, die Bindung auf eine VIN löst das Problem der Werkstätten nicht.

Und wie hier schon geschrieben wurde, die sind auf das schnelle Geld aus, wenn 1000 Owner die Software kaufen tauchen die ab.

Un dann ist die Bindung auf die VIN ein Stolperstein, oder Felsbrocken.

Moin, ich denke Druckluft verdrängt schon mal. In einer Werkstatthalle untergestellt und mit einem Heißlüfter unter dem Auto für

30min bekommst du ein gutes Ergebnis. Ok dazu sollte das Auto erstmal fahren, schon klar.

Ich hatte das vordere rechte Rad ab und habe gesehen das die Pumpe oberhalb der Unterbodenabdeckung verbaut ist.

Der Stecker zeigt nach oben, das sind gute Chancen mit Luft das Ganze Trocken zu bekommen.

Ich verwende sehr gern Isopropanol, oder auch Spiritus, das bindet Wasser und verdunstet, löst jedoch kein Plastik.

In eine Sprayflasche gefüllt… Fensterreiniger kann man auch probieren.

Es gibt auch Berichte, die beschreiben das der Wischwasserbehälter darüber undicht ist und sich auf die Pumpe und andere Teile

entleert.

Ps: EK sollte ab kommender Woche wieder helfen können, Fast sollte bei denen bereits funktionieren. Frag mal nach.