Beiträge von EF-Fisker

UUhh ich bin wohl auch ein early Bird…

Die Info zu FAST ist auch nicht im FOA Forum zu lesen, ich hatte mit Michael_F telefoniert und der hat mir es verraten.

mbloecker, es ist ok wenn du keine Mehrwert in dem Beitrag siehst, mache dir bewusst das hinter den Kulissen mehr geschieht als

du weißt. Und es ist nicht an der Zeit diese Dinge rumzureichen damit dann Diskussionen entstehen die der Sache nicht dienlich sind.

Die Jungs in US und auch in der EU die mit den wichtigsten Dingen beschäftigt sind geben sich große Mühe.

Sie investieren ihre Freizeit und ihre Nerven, denn wenn darum geht Verträge die FISKERINC geschlossen hat weiterzuführen kann

es schon passieren das nicht alles so läuft wie man denkt.

Jetzt kommt FAST in Europa, das ist etwas sehr wichtiges, die Updates auf Version2.2 müssen in US raus damit die NHTSA nicht die Autos

stilllegt. Und dann ist die EU dran. Das sind die Meilensteine für das Q1 2025 und ihr hätte das nicht wenn die FOA sich nicht lang macht,

denn von allein kommt kein Update aus der Cloud.

Alle die Besitzer die Autos vom Parkpßlatz für ein kleines Geld geschossen haben und deren Auto nicht funktionieren,

ihr könnt ab kommender Woche zu Telefon greifen und sehen ob die Servivepartner einen Termin für euch haben.

Ja das kann dauern, aber ihr bekommt Hilfe.

Die Liste der Servicepartner :

Die Servicepartner mit FAST-Zugang (Deutschland: EK Fahrzeugtechnik, Draebert; Österreich: Sonnleitner, Autopark, GB Premium Cars; Schweiz: evt IG-Fisker, noch offen) können die Schlüssel und Karten auch anlernen.

Und gebt der FOA etwas Geld, denn ohne die Jungs hättet ihr ein Ersatzteillager.

Wolfgang,

ich stimme zu, die sync zwischen Cloud und Fahrzeug klemmt scheinbar wenn es zu Installationen am Auto durch

lokale Techniker mittels USB Stick kommt.

Dann wird die Inventur des Softwarestandes nicht vollständig abgeschlossen.

Wie wir jedoch wissen gibt es Möglichkeiten diese Sync manuell anzustoßen.

FAST in Europa:

seit Gestern sind die Systeme im Reconnect. Es ist seitens der Servicepartner einige

Handlungen wie Passwortreset notwendig.

In Schweden gab es gestern Abend eine Troubleshooting Session, die Deuteschen SP sollten

alle notwendigen Infos haben, ob die ohne Hilfe klar kommen wird sich zeigen. In FR,Be,NL sind

ebenfalls die Passwörter neu zu setzen, Infos dazu habe ich nicht.

Austria hat einen Sonderstatus mit Fisker AT. Aber Sonnenleitner und auch Autopark sollten Fast

nutzen können, ob sie es wollen ?????

Wer wissen möchte warum dieser Aussetzen passierte und wir 3 Wochen gezittert haben ?

Nun wendet eure Gedanken an MS Azur und Geld, es war nicht die Technik, sondern Papier.

Die Vesion 2.2 ist ein Bugfixing Version.

Das der Tempomat bei starkem Bodenwellen abschaltet kenn ich auch.

Auch das die Bremsen kurz aufhören zu bremsen wenn eine Bodenwelle getroffen wird.

Ist schon eine Schrecksekunde, ein Beherztes Drauf aus Pedal hilft, die Bremse greift sofort wieder.

Da ich die Version 2.2 nicht kenne kann ich auch nicht zu Verbesserungen sagen, wie wir alle hoffe ich

das dieser Fiese Effekt dann behoben ist.

Die Navigationssoftware hat doch nichts mit den Kenntnissen für das Programmieren zu tun.

TomTom als Firma hat das in ihren Händen…

Und es ist mehr nötig als nur ein oder zwei gute Leute zu finden, das Scrum um diesen Prozess

muss etabliert und gelebt werden. Du benötigst Tests mit Leuten die die Ergebnisse kommunizieren können

und im Releasemanagement werden Abläufe und Prozesse benötigt die die Software sicher zum Ziel bringen.

Die Fahrzeugsoftware zu erstellen , testen, Zulassen und Verteilen, ist ein mächtiger Aufwand.

Zuallererst ist das Sch.... und ich kann deinen Frust verstehen.

Der Akku, wenn der nicht platt ist, ist für jeden Solardachbesitzer ein Schatz, in Elektronen und einiges an Geld wert.

Und selbst ein Schrottauto hat einen Restwert. Die Teile die das Auto spendet sind wertvoll.

Kontaktiere doch Steiner, der schlachtet Autos aus. Und für dich sind nicht gleich 70k weg, es kommt etwas zurück.

Kopf hoch.