Beiträge von EF-Fisker

Wenn man das alles so beobachtet und zusammenfasst, sieht die Situation rund um den Fisker Oceqn für Europa und allgemein trotz FOA nicht rosig aus. Ich glaube auch, dass es immer weniger Besitzer und Unterstützer mit den Jahren geben wird. Das die FOA Geld benötigt ist klar. Ein Teil der FOA zu sein und über die Zukunft seines Autos mitzubestimmen....klang interessant. Aber bei den Beiträgen und daraus resultierenden monatlichen Gebühr von ca. 45 Euro werden einige aussteigen, da man in Europa gar nicht weiß, ob man dafür was bekommt. Ich hatte mir das ganze etwas positiver vorgestellt, aber ich glaube, dass ich die rosarote Hoffnungsbrille ablegen muss. In der Realität ist es nur ein Auto und es gibt wichtigeres. Es werden viele neue Autos kommen. Der Markt wird viele günstige und qualitativ vergleichbare, bzw. bessere Fahrzeuge bringen. Es wird wohl Zeit, dass die Verabschiedung von dem eigentlich interessanten Auto kommt. Euch allen aber weiterhin allzeit gute Fahrt, viel Erfolg sowie Gesundheit.

Das ist der Lauf des Lebens , alles ändert sich.

Es sind 10600 Fahrzeuge gebaut worden und derzeit sind die ersten in Unfälle verwickelt. Es gibt Schäden die Eigentümer

wollen ein anderes Auto, und so weiter.

Für alle anderen die ihr Auto pflegen und noch einige Zeit fahren wollen, braucht es Hilfe.

Wer nicht überzeugt ist das die FOA ihnen helfen kann der muß die Reißleine ziehen, denn die Nerven die man lässt ist nicht gut

fürs Karma.

Allen anderen Empfehle ich nach vorn zu schauen, ich habe schon Amerikanern ein Solarglasdach vermittelt, das hätten die in Alabama

nicht gedacht. Und die Bremsscheiben und Klötze kommen schon noch.

In den vergangen Tage habe ich Gespräche geführt, ich denke es gibt jede Menge Leute, ich zähle dazu, die den Ocean halten wollen.

Ich habe schon daran gedacht mein 911er Cabrio zu verkaufen und den Fisker in die garage zu stellen.

Der Karma hat in 12 Jahren einen Wertzuwachs gezeigt der mich erstaunt. Der Porsche ist auch ein Auto das einen guten Werterhalt hat, aber

so ist der nicht gestiegen.

Morgen Michael,

schön von Dir zu hören und eine Gute Idee.

Bestimmt haben viel Fragen und mach einer hat keine Zeit, aber sein Frage kann er hier bestimmt schon mal stellen.

Die Antwort kann ja auch hier schriftlich gegeben werden.

Ich will sehen das ich dabei bin.

LG Ralf

Jupp kann ich bestätigen, das Kriechverhalten geht auch mit Motorenöl.

Es gibt Kriechstopp-Kabel, die man zwischen solchen Punkte stecken kann.

Ein paar Hinweise zum Thema Cloud: Microsoft betreibt eigene Rechenzentren über die ganze Welt verteilt. Wenn diese in Europa / EU stehen, dann unterliegen sie den jeweiligen lokalen rechtlichen Rahmenbedingungen. Du kannst als Kunde von Microsoft wählen, wo Deine Daten liegen sollen. Deswegen haben wir für die Fisker-App auch einen anderen Zugangsweg (URL) als die Amerikaner.

Auch wenn hier keine Cloud im Spiel wäre, dann würden die Server hoffentlich bei einem Dienstleister in einem Datacenter stehen und nicht irgendwo unter dem Schreibtisch bei Fisker.

Und die Knotenpunkte, die oben beschrieben werden sind wohl eher Landepunkte für Seekabel. Darüber können „private“ Daten oder öffentlicher Internet Traffic laufen.

Um Clouds (und andere Server / Dienste) von überall erreichen zu können, gibt es öffentliche und private Peering Points, an denen Provider ihre Netze „zusammenschalten“. Der größte öffentliche Knoten in Deutschland ist das DE-CIX.

Also genügend Möglichkeiten, dass unterwegs einer mithört…

Hallo ,

das hast du besser erklärt als ich.... ich hatte vor das so einfach wie möglich zu gestalten.

Danke