Ich sollte mir mal ein Android Phone kaufen
Beiträge von EF-Fisker
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Brad Bauer hat nie verschwiegen wer er ist, du kannst mit ihm im FOA Forum chatten.
Und seit er FiskerFi betreibt ist klar das er es ist, ich habe ihn schon ein paar Kaffee spendiert.
Ach ja und Verkaufen will er auch einigen über sein Webseite.
Was ist da also Unklar. Die Daten die er holt sind im Read Only Modus, die Fisker API lässt kein Schreiben zu.
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Du bist aus dem Ruhrpott… Ich würde sie dir tauschen, das ist nix was wie Raketentechnik aussieht.
Ich bin jedoch eine ganze Ecke weg.
Du solltest einen Booster mitnehmen und passendes Werkzeug zum öffnen der Haube.
Wenn die die Salzburgen helfen dann ist das Prima, nimm die Varta mit in den Urlaub.
Melde dich wenn es mit den Sonnenleitner klappt.
EK sollte man das Fast wegnehmen
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Ihr bekommt Updates von Leuten die ihr nicht kennt, die könne euer Auto auch auf und Zu Machen.
Und alle über Ländergrenzen hinweg.
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ja in US gibt es Potential zur Verbesserung, das steht aber auch auf der Forderungsliste des FOA.
Genau wie eine Vertragsbeziehung per User / VIN / Navi-ID.
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Das wird mit unvollständigen Paketen und einer nicht harmonisierten Steuergeräte Firmware zu tun haben.
Ich habe gelesen , ich glaube reddit, das es Techniker an der Konsole saßen die nicht beachtet haben das ein
Firmwarestand xyz auf dem Steuergerät ABC nötig ist damit man das Paket 1234.xyz einspielen kann.
Somit ist dann der nächste hergegangen und hat das/die Pakete zurückgezogen, weil die Firmware Harmonisierung eine
Menge Arbeit bedeutet.
Hätte es Fiskerinc geschafft zu Überleben, hätten die dann deine Firmware über Wochen nachinstalliert und du im Februar 2.1 bekommen.
Oder du hättest das Auto zum Servicecenter gebracht und die hätten alles notwendige installiert.
In jedem Fall ein Fiasko, und damit werden sich die verbliebenen auch rumärgern.
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Danke mBloecker
Der Inhalt ist aufschlußreich, vieles wusste ich nicht.
Aber ich finde es positv das TomTom Live wieder ins Auge gefasst wurde.
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mbloecker: das heisst es gibt noch eine andere App? find es am google handy nicht, nehme an es ist eine iPhone app?
HamburgerJunge: hab davor ein screenshot gepostet wo steht das die software nicht mit der Version nummer übereinstimmt, es ein bug sei und ab werk so geliefert wurde, da es aber 03/2024 Produktion ist, sollte es eine neue software sein und So.laski is auch zu sehen, ja.
EF-Fisker: Du musst mit mir wie mit einem Kind reden. Ich versteh die hälfte nicht von dem was ihr schreibt weil es mein erstes E-auto ist und ich mich damit erst seit 8 Tage befasse. Was heisst wenn das Auto CCS hat? Wie könnte es sein das es kein CCS hat? Oder meinst du wegen Rechtslenker, weil es für GB gebaut wurde das es anders sein könnte? Kann nur sagen es sollte trotzdem EU standard haben, zumindest ist hinten die 230V Steckdose und irgendein Ladekabel is auch dabei, mehr hab ich mir leider nicht angeschaut.
12 Volt problem oder anlernen lassen? Ist es nun hardware oder software problem?
Was kann die App was der Schlüssel nicht kann? Remote Klima wird's ja wohl nicht können, so weit ich das weiss.
Ich kann gerne der FOA Beitreten, heuer noch oder ab Januar?
Nur nicht die Nerven verlieren… Wir kennen dich ja nicht.
Also: der Anschluß in den du das Ladekabel steckst ist in Festlandeuropa eine CCS Buche, mit einem Runden Teil und Zwei Flachen Buchsen.
Und ja ich kenne die GB Autos nicht, deshalb war meine Frage nach dem Anschluptyp.
Du sprichst von den Doggywindows, die lassen sich nicht bewegen. Das ist ein Zeichen für einen entleerte 12V Batterie.
Wenn du das Auto aufschließen konntest ist das ein Zeichen dafür das es jemanden gegeben hat der die 12V aufgefrischt hat.
So eine 12V Batterie soll nicht zu tief entladen werden, alles unter 11,2V ist schädlich, und hier mein Ratschalg, Lass sie prüfen,
es gibt Messgeräte die das können.
Zurück zu Doggywindow, das kann einer mit einem Laptop wieder zu Leben erwecken.
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uhm, paar Fragen hab ich aber noch:
Tesla Charger kann man angeblich doch nutzen als Fisker Fahrer? Stimmt das nun oder nicht? Auch supercharger?
JA das geht du benötigts eine Tarif in der App, wenn das Auto CCS hat.
Die Doggy Fenster ließen sich nicht öffnen bei der kurzen Besichtigung, das Heckfenster schon. Gibts da Hoffnung drauf?
Typisches 12V Problem, du kannst es mit Fast anlernen lassen
Die orangenen Reflektoren vorne auf den Seiten, bin ich echt der einzige den das stört? Kann ich die schwarz lackieren/folieren?
Geschmacksache
Es soll ja bald ein programmier Termin für die Funkschlüssel und Karten in Wien geben. Kann man nicht nur die Karten irgendwo kaufen?
Die FOA hat die Termin veröffentlicht, habe ich diese Woche im Forum gefunde, Marco888 glaube ich mich zu erinnern hat das geschrieben.
Kann irgendwer kurz auflisten welche Funktionen derzeit definitiv NICHT funktionieren? Danke
Die App ist zurück, also alle schweben im horizontalen
Bring das Auto erstmal nach hause und dann mache eine Durchsicht. Lass die 12V Batterie Testen und beurteile ob die du tauschen musst.
Wenn du dich entschließt der FOA zahlend beizutreten wird es die Möglichkeit geben den Softwarestand anzuheben/korrigieren.
Bis das aber soweit ist wird es Q1/25
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Jetzt aber steigt mein Appetit! Wen es so weiter geht, wünsche ich mir zum Weihnachten wenigstens 3,0, Android Auto, Alexa dazu☺️
Ihr könnt gerne den Wunschzettel erweitern😘
Jetzt ziehst du aber durch ….
Die Softwareupdates können, sobald vorhanden, in der Member Page gebucht werden.
Das ist nicht das Forum !!
Die US Member sind dabei sich für 2.2 einzutragen, im FOA Forum werden die Voraussetzungen genannt.
Es ist derzeit so das die Updates nur dann erfolgen wenn das 2 Tage steht und die Batterei ok ist, wie auch Version 2.1
installiert ist.
Es sieht so aus das man die einfachen Fälle zuerst durchziehen will, danach die Härtefälle, also von 2.0 zu 2.1 zu 2.2