Beiträge von EF-Fisker

Brad Bauer hat nie verschwiegen wer er ist, du kannst mit ihm im FOA Forum chatten.

Und seit er FiskerFi betreibt ist klar das er es ist, ich habe ihn schon ein paar Kaffee spendiert.

Ach ja und Verkaufen will er auch einigen über sein Webseite.

Was ist da also Unklar. Die Daten die er holt sind im Read Only Modus, die Fisker API lässt kein Schreiben zu.

Du bist aus dem Ruhrpott… Ich würde sie dir tauschen, das ist nix was wie Raketentechnik aussieht.

Ich bin jedoch eine ganze Ecke weg.

Du solltest einen Booster mitnehmen und passendes Werkzeug zum öffnen der Haube.

Wenn die die Salzburgen helfen dann ist das Prima, nimm die Varta mit in den Urlaub.

Melde dich wenn es mit den Sonnenleitner klappt.

EK sollte man das Fast wegnehmen

Das wird mit unvollständigen Paketen und einer nicht harmonisierten Steuergeräte Firmware zu tun haben.

Ich habe gelesen , ich glaube reddit, das es Techniker an der Konsole saßen die nicht beachtet haben das ein

Firmwarestand xyz auf dem Steuergerät ABC nötig ist damit man das Paket 1234.xyz einspielen kann.

Somit ist dann der nächste hergegangen und hat das/die Pakete zurückgezogen, weil die Firmware Harmonisierung eine

Menge Arbeit bedeutet.

Hätte es Fiskerinc geschafft zu Überleben, hätten die dann deine Firmware über Wochen nachinstalliert und du im Februar 2.1 bekommen.

Oder du hättest das Auto zum Servicecenter gebracht und die hätten alles notwendige installiert.

In jedem Fall ein Fiasko, und damit werden sich die verbliebenen auch rumärgern.

Nur nicht die Nerven verlieren… Wir kennen dich ja nicht.

Also: der Anschluß in den du das Ladekabel steckst ist in Festlandeuropa eine CCS Buche, mit einem Runden Teil und Zwei Flachen Buchsen.

Und ja ich kenne die GB Autos nicht, deshalb war meine Frage nach dem Anschluptyp.

Du sprichst von den Doggywindows, die lassen sich nicht bewegen. Das ist ein Zeichen für einen entleerte 12V Batterie.

Wenn du das Auto aufschließen konntest ist das ein Zeichen dafür das es jemanden gegeben hat der die 12V aufgefrischt hat.

So eine 12V Batterie soll nicht zu tief entladen werden, alles unter 11,2V ist schädlich, und hier mein Ratschalg, Lass sie prüfen,

es gibt Messgeräte die das können.

Zurück zu Doggywindow, das kann einer mit einem Laptop wieder zu Leben erwecken.

uhm, paar Fragen hab ich aber noch:

Tesla Charger kann man angeblich doch nutzen als Fisker Fahrer? Stimmt das nun oder nicht? Auch supercharger?

JA das geht du benötigts eine Tarif in der App, wenn das Auto CCS hat.

Die Doggy Fenster ließen sich nicht öffnen bei der kurzen Besichtigung, das Heckfenster schon. Gibts da Hoffnung drauf?

Typisches 12V Problem, du kannst es mit Fast anlernen lassen

Die orangenen Reflektoren vorne auf den Seiten, bin ich echt der einzige den das stört? Kann ich die schwarz lackieren/folieren?

Geschmacksache

Es soll ja bald ein programmier Termin für die Funkschlüssel und Karten in Wien geben. Kann man nicht nur die Karten irgendwo kaufen?

Die FOA hat die Termin veröffentlicht, habe ich diese Woche im Forum gefunde, Marco888 glaube ich mich zu erinnern hat das geschrieben.

Kann irgendwer kurz auflisten welche Funktionen derzeit definitiv NICHT funktionieren? Danke

Die App ist zurück, also alle schweben im horizontalen

Bring das Auto erstmal nach hause und dann mache eine Durchsicht. Lass die 12V Batterie Testen und beurteile ob die du tauschen musst.

Wenn du dich entschließt der FOA zahlend beizutreten wird es die Möglichkeit geben den Softwarestand anzuheben/korrigieren.

Bis das aber soweit ist wird es Q1/25

Jetzt aber steigt mein Appetit! Wen es so weiter geht, wünsche ich mir zum Weihnachten wenigstens 3,0, Android Auto, Alexa dazu☺️

Ihr könnt gerne den Wunschzettel erweitern😘

Jetzt ziehst du aber durch ….

Die Softwareupdates können, sobald vorhanden, in der Member Page gebucht werden.

Das ist nicht das Forum !!

Die US Member sind dabei sich für 2.2 einzutragen, im FOA Forum werden die Voraussetzungen genannt.

Es ist derzeit so das die Updates nur dann erfolgen wenn das 2 Tage steht und die Batterei ok ist, wie auch Version 2.1

installiert ist.

Es sieht so aus das man die einfachen Fälle zuerst durchziehen will, danach die Härtefälle, also von 2.0 zu 2.1 zu 2.2