Beiträge von EF-Fisker

    Mein Auto ist Stabil, die Elektronik macht keine Fehlermeldungen, es gibt einfach ein gutes Gefühl.

    Und das werde ich mir nicht zerstören. Wenn 2 Jahren die ersten Erfahrungen gesammelt sind, dann

    kann ich daran denken zu einem SP zu fahren und ein Update einspielen lassen.


    Die Version 2.2 hatte auch einen Hyphe, dann kamen Berichte über einen Mehrverbrauch über andere

    Problemchen. Das ist nicht meins. Zudem kommt hinzu das Stümper an den Konsolen von Indigo sitzen.

    Das scheint mir etwas vage, denn OTA ist hier nicht im Spiel.

    Aber es ist für ein Linux vollkommen egal wie Installationspakete ins System kommen, es wird ein Laufwerk sein oder

    auf einem Laufwerk abgelegt. Und ich erkenne nicht das ein Techniker am Prozess beteiligt ist.

    Diesen „make-It“ ist das Abwälzen von Risiken. Ok ich traue es mir nicht, aber bitte wer es mag.


    Wenn aber Draebert oder EK, oder Steiner das installiert so ist mir das Recht.

    Und nun zur Frage aller Fragen: Pflegen die die Software weiter ? Denn einen Bugfix Version wird nötig sein.

    Es gibt scheinbar Aktionen in Hintergrund.

    Ich habe Infos das T-Mobile nicht abgeschaltet ist, der Datenstrom trifft nach wie vor die Firewall und das VPN sind aktiv.

    Aber die API ( also die Software) die zur Cloud transferiert ist down.

    Wer sich das bildlich nicht vorstellen kann denkt mal an eine Haustür, und im Flur ist eine Wand.

    Hallo Fisker_flo: ich stimme mit dir überein.

    Es ist tragisch zu sehen wie Indigo und auch AL sich selber Schaden zuführen. Mit attraktiven und moderaten Angeboten hätten sie viel erreich können.

    Und ihre Hausaufgaben sind liegen geblieben, eine Bussinessalanyse wäre das mindeste gewesen was man abschließen muß bevor man "HIER" Schreit.

    Der Richter war glücklich, Fiskerinc. war glücklich und dann vollmundig an die Owner gesendet, "Wir haben die Cloud gerettet".


    Jetzt sollten sie sehr schnell um die Ecke flitzen und sich aus dem Staub machen, ich will von denen nichts mehr sehen.


    Was die FOA betrifft so kann ich auch Fehler erkennen.

    Das "Hinterher laufen" war so eine Sache. Mehr Sachlicher Abstand und Sachverstand wären angebracht.

    Es gibt in unseren Reihen ein Menge an Leuten die sich auf Vertragsbeziehungen verstehen, diese Kapital ist nicht genutzt worden.

    Mitch ist so ein Fall, zum Glück ist er jetzt einbezogen, diese Geschäftsmann hätte einige Stolpersteine umrunden können.


    Wir haben einige Monate verloren, jetzt beginnt das Aufräumen , und die Angst ist groß das es gegen die Wand gefahren wird.

    Die Entwickler sind bemüht mit LEAR eine Beziehung zu Beginnen, denn die SIM ist in die Box "gebrannt" . Sie kann nicht per Software getauscht werden,

    man braucht einen Lötbad um den Chip zu tauschen. Mehr ist mir bis dahin nicht bekannt, ich gebe die Hoffnung nicht auf das es einen "Flasher" gibt mit dem

    man die SIM neu schreibt.

    Das eine AGM Batterie mal mit 15.2 Volt oder mehr geladen wird soll die Sulfat-Kristalle auflösen.

    Sie bilden sich beim wiederholten zügigen Laden und beeinträchtigen den Stromfluß.

    So ein Algorithmus ist in das BMS eingebaut.

    Die Ladung mit 14,3-14,5 Volt ist ok. Lagerung ist bei 13,6 Volt.

    Hatten wir nicht die Info, das FAST nur mit der Verbindung in die Cloud die VIN der Fahrzeuge bestätigt bekommt und dann

    nutzbar ist?

    Nun frage ich mich was die ServicePartner von Fisker-AT dazu sagen, denn die haben Geld gezahlt um FAST zu benutzen.

    Diese Nutzung sollte bei allen Fahrzeugen die keinen Verbindung in die Cloud haben ausgeschlossen sein.


    UUh ist es möglich das dieser „Cut“ ein Schuß ins Knie war?

    Für mich sieht es so aus das Al , die FOA einfach „melken“ will. Die haben Geld also her damit.

    Außerdem hat AL seine Hausaufgaben nicht gemacht. ALs sie zustimmten die Cloud zu übernehmen und Geld

    bereit stellten, habe ich mich gefragt ob die das mit ihrem Buchhalter durchgerechnet haben. 2,5 MIO für 5 Jahre, oh man

    wie naiv.


    Un nun habe sie wieder ihre Hausaufgaben nicht gemacht, denn die Kosten werden nicht verschwinden, nur weil 4k Autos

    von der Cloud getrennt sind. Und wie sich zeigt ist es mit Wlan möglich eine Verbindung herzustellen. Also der Traffic in der

    MS Azur Cloud wird etwas zurückgehen, die Systeme bleiben, die Lizenzzahlungen wie immer, die Personalkosten wie immer.


    Statt mit uns eine Lösung zu finden wie die MS Cloud abgelöst werden kann, nur Sturheit und Gier.


    Sollte der Type von AL in den kommenden Wochen zurückkommen und würde lieb sein wollen, dann werde ich keinesfalls

    mein Geld für diese Vollpfosten spenden.


    Schickt ihm einen Spaten.