Beiträge von EF-Fisker

Die Software version 2.2 des Ocean ist für alle Autos auf diesem Planeten vom US Gericht für Insolvenzen freigegeben.

Es dürfen den Besitzern keine Kosten entstehen, außer Arbeitszeit.

So wo steht das ? Kann ich im Moment nicht sagen, aber ihr könnt ja mal suchen.

Besuch Draebert Mittenwalde/Teupitz

verträumte Gegend mitten im Wald, die Bahn (RE7 von Berlin ca 30min) fährt bis in die Nähe und es gibt einen Bringe-und Abholservice von Draebert.

Das Gelände ist weitläufig, es stehen mehrere Marken auf dem Hof, Ferrari habe ich nicht gesehen, aber 3 Oceans.

Mit FAST kann man dort gut umgehen und kennt sich auch mit den Soft und Hardware Versionen an Steuergeräten aus.

1. OFT ist vorhanden und liegt in einem Karton , nicht einsatzbereit, es fehlen Schulungen und Manuals. Es gibt dazu erste Termine.
    2. Die Geschäftsleitung ist etwas verstört weil man 6000,00 Euro ausgegeben hat und nichts davon verwenden kann.
    3. Ich habe einen ersten Kontakt zu Fisker-AT vermittelt damit das Ersatzteilgeschäft und der Support anläuft.

Insgesamt ein sehr netter und angenehmer Besuch. Die kennen ihre Arbeit und die kennen den Ocean. Wirklich.

Ich habe die Frontscheibe und meine Wasserpumpe tauschen lassen, dazu die Wasserableitung im Kotflügel und aller Steckverbinder Vorn erneut abdichten.

Nun zur Frage aller Fragen : spielen die Version 2.2 auf ???

Bestimmt wenn die Technik vorhanden ist, und man sich eingearbeitet hat.

mein Fazit: da kann man sein Auto hinbringen.

mein Fahrtkosten (EF<>B) mit der Bahn und BahnCard liegen bei 60 Euro, Ionity ca 50,00 Euro.

Ok nun wird der Frust etwas deutlicher, Version 2.0 ist schon besser aber nicht gut.

ich gebe dir Lieber VAI-K9 zu bedenken: Bist du wirklich bereit einen Amerikanischen Jungen, der weit weg ohne

Ausbildung, oder mit wenig…. auf dein Auto zulassen um eine wichtige Software auf die Steuergeräte zu spielen.

Sind das die richtigen Versionen?

Sind das Versionen die miteinander kooperieren

Wird die Arbeit vollständig sein ????

Ich war am Montag und heute bei Draebert in Mittenwalde, ich habe gehört das Steuergeräte von älteren Modellen ( Mai-August) in der

Hardware und Software anders sind als die neusten Autos. Da kann ein Monat einen Unterschied machen.

Es kommt vor das ein Downgrade notwendig ist weil das korrespondierende Steuergerät nebenan sonst den code nicht nimmt,

und dann muss wieder die Version angehoben werden. Sowas kann Stunden dauern, ein Kunde hatte 40 Stunden zu zahlen.

Das kommt weil Wissen verloren geht.

Nun denke nochmal nach ob du tote Pferde reiten willst.

Ich empfehle dir einen Kundigen zu suchen und etwas Geld bereit zu stellen.

Fiskotech scheint einer zu sein der es kann, im Forum findest du die Adresse.

Und Bitte, die FOA sind freiwillige, keine Firmen kein Fisker, ja Firmen sind gegründet worden. Das wird dauern…

Hi,

ich hoffe wirklich nicht das deine Vorhersage eintrifft. Und ich gern dazu beitragen das die Dinge gut laufen.

Version 2.2 ist jedoch ein Schwert mit zwei Seiten, einerseits verbessern sich Dinge, auf der anderen Seite verschlechtern sich Dinge.

Der Mehrverbrauch der aus den USA berichtet wird ist etwas das mich Erstaunt.

PKC21 wird genau wie andere Dinge sich verspäten. Ich bin darauf auch nicht so wild, weil ich selbst nicht sehe, was mein Vorteil ist.

Mir ist es wichtig das mein Auto Fehlerfrei funktioniert und es gut rollt.

In den vergangen Wochen haben wir Software getestet die es ermöglichen remote an den Autos zu arbeiten. Das kann ein Zeitvorteil sein und die

Arbeiten zügig ablaufen lassen. Das wird nicht in jedem Fall möglich sein, aber wichtig ist das ihr dafür sorgt das eure Auto trockene Steckverbinder hat,

und eine stabile 12V.

Was die 12v betrifft scheint mir seit dem Shutdown der 4G Verbindung ein große Entspannung einzutreten. Die Zyklen der Nachladung durch das BMS

sind deutlich weniger geworden.

Ja die Ladestation war ein Zwischenstopp

Und Attacke heißt, jagt auf alle Audi, BMW und MB die denken das sie mit 350 PS irgend ein schnelles

Auto haben. haben sie nicht. Sie können nicht Mithalten .

Ein 911 ist jedoch der falsche Gegner.