Die Alarmanlage hat 2 große Elkos, die für lange Energie geben.
Ich ziehe den Werkstattrennkontakt, und danach die Masseleitung der 12V Batterie, von der Alarmanlage höre ich nichts.
Warum ? Es ist möglich das es mit den verschließen des Autos zu tun hat. Fenster zuvor runter, dann könnt ihr nach dem
Trennen der gesamten Stromversorgung ( Hochvolt und 12V) die Tür öffnen, einfach zweimal am inneren Griff ziehen.
Und der Autoschlüssel ist auf dem Amaturenbrett abgelegt ( Scheibe offen !!).
Die A9 unterscheidet sich von der A8 nicht in den Außenmaßen, hat aber mit 60AH etwas mehr Kapazität. Und ich denke das ich
HB-Fisker folgen sollte , die 50Ah reichen aus.
Zu den Kabeln; ich werden die mit dem Werkstattmeister abschrauben und mit einem Schutz versehen, Schaumstoff oder Noppenfolie.
Dann mit einem Gurt nach rechst ziehen, natürlich vorsichtig, das erspart viele Hände.
Die Winkel an der Haube werde ich auch schützen, eventl. die ganze Haube abbauen. Und ja die Strebe am Kotflügel muß raus.
Die Idee mit dem Ladegerät ist durchaus einen Gedanken wert, aber die Verbindung muß stabil sein und darf sich nicht einfach lösen.
Die Leitungen sind sicher zu isolieren.
Wie ich sagt , ich mache das nicht allein, ich gehe in eine Werkstatt, da hat man die Erfahrung der Fachleute. Einfach ist diese Arbeit
nicht.