Beiträge von EF-Fisker

Hmm, die Log Files sollten es zeigen, hoffendlich kommen die Mechatroniker in Frankfurt an die Logs.

Andererseites drängt mich ja jetzt nichts, ich habe die Lösung. Und einen Batterietest kann ich auch Vorort machen lassen.

Nach einem Tag/Nacht an der 12v Ladegerät kann ich sagen : 0.00% Ladeverlust auf der Antriebsbatterie.

Das scheint des Pudels Kern, geht die 12V Versorgung kaputt spinnt das ganze Auto, verbraucht Unmengen an Strom.

Ich habe ein Ticket geöffnet um die 12V Batterie zu tauschen. So wie ich das sehe ein Serienproblem für kalte Klimazonen.

Eine Leere 12V Batterie durch eine ALARMANLAGE

Hat jemand vor mir gewusst das der Ocean eine Alarmanlage hat. Heute habe ich sie gehört, beim Einbau der Kabel für das Ladegerät.

Kurzer Wackler auf dem Bordnetz und dann dröhnen Dir die Ohren, Schlüssel auf und zu mach alle ist wieder ruhig.

Wenn man das Auto also stehen lässt ist dieser Verbraucher auch da.

PS: die Diebstahlsicherung ist in der Bedienungsanleitung zu finden.

Habt ihr auch eine nette Mail bekommen die Hinweise zum Winter gibt ?

Ist ja gut gemeint, allerding waren nur weinge Sachen dabei die neu waren.

jedoch das wusste ich nicht:

Batteriewärme: Halten Sie die Batterie für eine optimale Kapazität warm, indem Sie sie über Nacht einstecken, damit sie nicht unter einen Mindestwert abkühlt.

Optimierung der Kabinentemperatur: Die Aufrechterhaltung der Kabinentemperatur verbraucht viel Energie, daher ist es sinnvoll, die Temperatur vor Beginn der Fahrt auf ein angenehmes Niveau zu bringen, während das Fahrzeug noch an der Ladestation angeschlossen ist.

Das zeigt mir das bei Frost das Auto die Batterie temperiert hält, wenn es abgestellt ist. Nun hier sehen wir das Langlebigkeit im Vordergrund steht. :thumbup:

Wähle ich auf der Fahrt einen Charger aus wird nicht temperiert, sehr gut :thumbdown:

Batteriewärme: Halten Sie die Batterie für eine optimale Kapazität warm, indem Sie sie über Nacht einstecken, damit sie nicht unter einen Mindestwert abkühlt.

Batteriewärme: Halten Sie die Batterie für eine optimale Kapazität warm, indem Sie sie über Nacht einstecken, damit sie nicht unter einen Mindestwert abkühlt.: Halten Sie die Batterie für eine optimale Kapazität warm, indem Sie sie über Nacht einstecken, damit sie nicht unter einen Mindestwert abkühlt.

Jepp ich stimme zu, einen Lader habe ich und ein Verlängerungskabel mit verschließbaren Stecker auch.. Ich bau das nun zusammen.

Ach ja manchmal geht die Lichtleiste nicht auch und leuchtet vor sich hin, kennt das einer ?

Ich habe ein Reset durchgeführt, das hilft scheinbar eine Weile.

OK du hast recht Trinity275 , aber bedenke..... >>>>>>

Die Technologie des Keyless ist durch technische Maßnahmen zu knacken. Schlimme Finger können mit einem

Gerät in ihrem Rucksack deinen Schlüssel bei dir im Supermarkt "verlängern" die Signatur auslesen und das Auto auf dem Parkplatz

öffnen und starten. Der "Fernsteuerrucksack" übernimmt dann die Funktion des Schlüssels im Auto.

Ja das gibs, Keyless GO ist der Lacher in der Diebstahl Branche. Es gibt auch schöne Täschchen die abschirmen