Beiträge von EF-Fisker

Güße Rainer, ich freue mich das auch dir das Fahren mit dem Ocean entspannt gefällt. Der DAB Empfang ist in D nicht überall gleich gut.

An den Autobahnen ist die Abdeckung ok. Ich nutze jedoch 4G/LTE überwiegend. Ich habe mich bei TuneIN und Spotify registriert, in beiden App gibt es kostenlose Angebote. Die Qualität die aus TuneIN kommt ist unglaublich, da kommt die Anlage im Fisker richtig zur Geltung. Auch mein iPhone macht das sehr gut, ich habe „Jetaudio“ als Player der kann an viele Wiedergabegeräte akustisch angepasst werden, es gibt jede Menge Presets. Der Player ist jedoch nicht kostenlos, ein paar Euros…

Die LTE/4G Verbindungen sind auch im Ausland sehr stabil, ich hätte das nicht erwartet.

Nun warte ich noch auf 2.1…. Allseits gute Fahrt

Die vielen Baustellen die das Auto hat, haben ihren Ursprung in den Fehlentscheidungen des Managements. Es ist nicht

einfach auf einen fachlich Versierten zu hören wenn man den Kostendruck im Nacken hat. Da hat die die gute „GpF“ mal selber in die Jauchegrube gefasst. Wenn es in der Folge der Insolvenz nicht gelingt fachliche Struktur und Kompetenz in den Laden zu bringen ist Weihnachten oder Ostern 2025 der totale Shutdown vor der Tür.

Hendrik sollte sich in sein Atelier setzen und ein bissel zeichnen, seiner Frau empfehlen ich 2 Jahre Hawaii mit ihren Freundinnen.

Das wäre eine „Schönheitskur“ für den Namen Fisker, Bitte Hendrik zieh die Reißleine.

Dann hat die Baustelle eine Chance vollendet zu werden.

Mein Vermutung ist: die Version 2.1 wird derzeit noch überarbeitet, es sind einige Installationen auf der Straße und es werden die Fehler eingesammelt.

Oder um es deutlicher zu sagen.... alle die die 2.1 haben sind die Beta Tester.

Bildschirmfoto 2024-06-21 um 10.55.34.png

Hier die Zusammenhänge wer mit wem....

Nun habe die beiden Holdings Insolvens nach Chap 11 angemeldet, das bedeutet sie suchen Schutz vor den Gläubigern.

In US bedeutet Insolvenz nicht "Zu Machen", sonder neu Sortieren und die Gläubiger bekommen einen Teil ihrer Schulden, nicht alles zurück.

Desweiteren werden alle Gerichtlichen Verfahren eingestellt, alle Gerichte schließen die Verfahren sofort.

Wenn der Insolvenzverwalter einem Neuanfang zustimmt, ist das ein gutes Zeichen und eine Chance.

In Deutschland haben wir zwei Werkstätten die Reparieren können, mal ein Vergleich mit Porsche in Saudarabien, das Land ist viel größer und hat auch nur zwei Servicepunkte.

Unser Freund aus US hat in einem Video die eingereichten Dokumente erklärt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Demnach ist die Fisker Group Inc Insolvent, nach Chapter 11. Das Chart der Tochterfirmen zeigt er auch, demnach ist die Fisker INC. nicht betroffen.

Und der toxische Investor CVI hält weniger als 10% an Anteilen an der aktiven Fisker INC.

Mir ist es passiert den Überblick über die verschieden Namen zu verlieren.

Die Europäischen Gesellschaften sind alle aktiv und nicht betroffen, natürlich sehen wir den Schrumpfungsprozess der Unternehmen.