Beiträge von EF-Fisker

Ich nutze ENBW und Ionity, es ist nicht vorhersehbar welche Leistung wann gezogen wird.

Und es kann nicht nur am Auto liegen.

2 ENBW Säulen 150KW; 3 Auto an den Säulen und ich als 4. Auto, ich habe alles bekommen was die Säule geben kann 146KW.

Vollkommen überraschend.

Ich nehme es mittlerweile gelassen, wenn nur 30 oder 50KW kommen.

Das PKC hat sich aufgehängt, ich kenne das auch.

Ich habe mit dem Schlüssel im Auto, alles eingeschaltet und immer mal auf/zu am Schlüssel

gedrückt.

OLP zeigte Anzahl der Schlüssel : -1

Anzahl der NFC Karten:-1

nach 2 Minuten auf/zu normalisierte sich das Ganze.

Daraufhin habe ich mich erinnert das es die Empfehlung gibt die T-Box abzuschalten, denn das teil soll auf dem CAN Bus

Datenpakete versenden die zu Fehlfunktionen führen. Nun Schalter für RF22 auf aus und Auto einschlafen lassen.

Seit dem gehen auch die NFC Karten wieder.

Es kann sein das auch ein Stromlos machen des Autos hilft diese Fehlfunktion zu beseitigen.

Danke für die Anteilnahme;-)

FiskerAT hat genug VCU‘s als Ersatzteile

Die VCU24 wurde von Magna freigegeben. Die wird vermutlich mit der OS 2.6 eingespielt

OK, ich sehe du hast Support, wenn du weitere Kontakte benötigst sende mir eine PN.

LG Ralf

OH Ha , das ist ja Interessant.

Es stimmt VCU 24 (version11.3) hat eine Downgrade Sicherung. Wenn sogar ich das weiß, wieso die Jungs in USA nicht.

Dann hattest du also schon die Vorbereitung zum Schnee und Eis Programm und 4 Rad Rekuperation.

Wer tauscht dir denn die VCU ? Und noch wichtiger woher bekommt man die ?

Hinweis: ich bin nicht sarkastisch oder habe die Einstellung: „Das hätte er wissen müssen“

Ganz im Gegenteil, ich finde sowas richtig Mist und OVLoop und seine Angestellten, bekleckert sich nicht mit Ruhm.

Und es ist beachtlich, das vor dem OTA Update keine Inventur des Fahrzeugs gemacht wird, so hätte man das sehen können.

Ich wünsche dir viel Glück und das du das VCU24 wieder bekommst, denn es macht das Fahren smoother.

Das Downgrade von PKC20 auf PKC17 ist möglich.

Für PKC21 gibt eine Erweiterung in der Firmwareinstallation, der BOOTLOADER.

Er bringt das Steuergerät in den Bootzustand, und der jetzt verwendete hat einen #Bug.

Wir dieser Bootloader getauscht und das geht nur mit der Installation von PKC21, das ist ein Rollback zu

PKC20 nicht mehr möglich, das sind die Informationen die Stand heute vorliegen.

Gewünscht ist dieses Verhalten nicht, aber ohne sein PKC zum Hersteller zu senden wird ein Downgrade nicht funktionieren.

Zumal ich nicht sagen kann ob Chaveliertech sich darauf einlassen wird, denn Bugs zu beseitigen ist wichtig.

Um es aber deutlich zu sagen, PKC17 , PKC20 haben einen #BUG im Bootloader der einen Einbruch in das Auto

möglich macht. Wie das geht ist mir unbekannt, der notwendige Code und technische Angaben dazu werden unter Verschluß

gehalten.

Es gibt Kontakte zu OVLoop, also Majd spricht mit den Counterparts.

DER FOA Verantwortliche: bitte sende eine Mail an info@fiskeroa.com mit deiner VIN und einer Beschreibung deines Problems.

Und bevor du das tust prüfe ob die Mailaddr. von FOA Forum ; Joinit ( bezahlen ) und Undercurrent Konto identisch ist.

Eine Mailaddesse für alle Dienste, auch zum Einkauf bei tidal-wave.eu

Hinweis: dieses Forum ist nicht durch die FOA betrieben, gesponsored.

Aber ich sehe immer mal rein.

LG Ralf

Mail: germany@fiskeroa.com

Hallo Zusammen, so sollte es aussehen:

Module OS 2.2

GW GW500002

OHC OHC390008

PKC A11070720

PWC PWCRSORP07

MFSS MFSSSORP02

CIM CIMSORP06

BCM BCM395042