Kühlflüssigkeitverlust

• Moin. Mein FO Ultra zeigte vor ein paar Wochen folgendes: "Fehler im Batteriesystem, Wartung erforderlich" und ging in den Notlauf || .

Durch die Forum-Beiträge dachte ich, es müßte die Wasserpumpe der Innenraumheizung sein. Bestellt und vom Schrauber eingebaut!

Der Schrauber äußerte allerdings, dass er in allen drei Kühlwasserbehältern auffüllen mußte!? Kurzfristig war alles okay, dann der Fehler wieder da.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass in den Kühlwasserbehältern vorne links (E-Motoren-Kreislauf) und hinten rechts (Batteriekreislauf) der Stand immer wieder absinkt. Keine Pfütze unter dem Auto. Verdunstet wohl auf der Abdeckung!?

Hat irgendjemand eine Idee, wie das sein kann? Die Kreise sind doch sicher voneinander unabhängig!? :/ Sollten beide ein Leck/Undichtigkeit haben?

Vielen Dank!

Viele Grüße, Volker

• Sobald ein Flüssigkeitsverlust augenscheinlich erkennbar ist, kannst du von einer Unrichtigkeit ausgehen. Da es wahrscheinlich kein großer Verlust in kurzer Zeit ist solltest du dies nach dem Füllen genauer beobachten.

Fisker Ocean One EZ: Aug.2023;

Softwarestand 2.6

• Ich werde meinen Schrauber dann mal bitten, nach den Undichtigkeiten zu suchen. Ich find`s nur seltsam, dass ich offensichtlich an zwei von drei Kreisen gleichzeitig undicht bin :/ .

Vielen Dank! 8)

• Der kleine süße Freesker. :D

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.51 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn