Wäre schön wenn jemand die Datei anderswärtig bereitstellen könnte. ![]()
Fazebook nutze ich nicht.
Wäre schön wenn jemand die Datei anderswärtig bereitstellen könnte. ![]()
Fazebook nutze ich nicht.
Alles anzeigenEs gibt aktuell eine <UNFISKERED GO>, die man kostenlos herunterladen & nutzen darf. Momentan (scheinbar) nur lesen und löschen von Fehlern, was die OLP-App auch kann nur eben ohne Beitrag.
Da ich keinen besseren Link habe, hier der aus Facebook:
https://www.facebook.com/downl…961vjEk6tGMZNt8Gg&__cft__[0]=AZY61nmjCY8YlPJUHUiZkqzJ-5scOnZqTPCoBA4ueEF7pSsTlzu0Nz9kBFRD2YX4eFsCEiUupT3VDthTVTMo_29cHP5nfLRA4JjkCpCAX2cb3Av4fy5v74DJrknI2vmTPCKNwO3Osppn2itrpu5_LttZZ7gDADCz9wP-rmwCTeapuW7XJesZYy2vQ0PiXlRCcstXuMtGLEiHUCeBgPpsmmUB&__tn__=H-R
Getestet habe ich es noch nicht (mangels aktuell kein Fahrzeug dabei).
Ich habe leider kein Facebook Konto mehr
Alles anzeigenEs gibt aktuell eine <UNFISKERED GO>, die man kostenlos herunterladen & nutzen darf. Momentan (scheinbar) nur lesen und löschen von Fehlern, was die OLP-App auch kann nur eben ohne Beitrag.
Da ich keinen besseren Link habe, hier der aus Facebook:
https://www.facebook.com/downl…961vjEk6tGMZNt8Gg&__cft__[0]=AZY61nmjCY8YlPJUHUiZkqzJ-5scOnZqTPCoBA4ueEF7pSsTlzu0Nz9kBFRD2YX4eFsCEiUupT3VDthTVTMo_29cHP5nfLRA4JjkCpCAX2cb3Av4fy5v74DJrknI2vmTPCKNwO3Osppn2itrpu5_LttZZ7gDADCz9wP-rmwCTeapuW7XJesZYy2vQ0PiXlRCcstXuMtGLEiHUCeBgPpsmmUB&__tn__=H-R
Getestet habe ich es noch nicht (mangels aktuell kein Fahrzeug dabei).
Danke für den Link, leider erscheint "
Du bist nicht berechtigt, diese Seite zu aktualisieren.
"
Link als reiner Text
"https://www.facebook.com/download/2002858170313358/UNFISKERED%20GO.zip?av=100000446888474&eav=Afn9_RfNruAIx-7zlW-3Dl4-Qtm9cr34-deOmXm4nb_5c7vuYjeB1iEfgDRv&paipv=0&ext=1782200342&hash=Ac2xW-dxZpflm0Fey8q4RWpqEKs&__cft__[0]=AZbGf_rdhae69XlVcKKS9Xdi7o-6ktSX0ZGhzEuAvI-_hrWt-RP9LDlyr0BbzAKDe4cx0uw4Op1j8L_ia7FgPDO4N_JayS1Qni0zrD7Md-AfdnyFYJ-h6gW6y6WAnG9NqyHllKeyO4_-zwd9QWZDk-jxIPSbRXNxUgAzMfwSJmW8pB84fHUWQxggG8UCLQZJK50z-XmMNf7kZ9aRXpMtH6rj&__tn__=H-R"
Hallo
Habe gerade getestet am PC Download und mit Google Crom öffnen geht auch mit dem Mac.
UNFISKERED GO FREE OFFLINE
https://drive.google.com/file/d/1d-UK...
Geht da mehr als Fehler auslesen und löschen ?
Geht da mehr als Fehler auslesen und löschen ?
Nein nur Auslesen und löschen!
Mehr bietet die Oberfläche aktuell nicht an:
Ok, für die Oceanbesitzer die kein Freesker oder OLP App haben. ![]()
Die Datei UNFISKERED_GO_FREE_OFFLINE.html ist eine komplette Offline-Web-App in einer einzelnen HTML-Datei. Sie dient als Diagnose-Tool für Fisker/Ocean-Fahrzeuge über einen Bluetooth-OBD/ELM-Dongle.
Kurz gesagt: Sie verbindet sich per Web Bluetooth mit einem Diagnose-Dongle, liest Fahrzeugdaten und Fehlercodes aus, zeigt diese im Browser an und kann Fehlercodes löschen bzw. einen PDF-Report erzeugen.
Was die Datei macht
UNFISKERED GO.Park, Ready Mode und nicht am Ladegerät sein soll.navigator.bluetooth mit einem Bluetooth-Dongle.ATZ, ATI, ATSP6, ATH1, ATE0.Technisch
DTC_DATA_B64: interne Fehlercode-DatenbankROUTE_DATA_B64: Liste der Steuergeräte und CAN-AdressenNOISY_DTC_TEXT_FILTERS_B64: Filter für bekannte störende/irrelevante CodesAblauf aus Benutzersicht
READ DTCS werden Fehlercodes gelesen.DOWNLOAD PDF REPORT kann ein Bericht erzeugt werden.CLEAR ALL DTCS können Fehlercodes gelöscht werden.Wichtige Einschätzung Das ist kein harmloses reines Anzeige-Dashboard. Die Datei sendet echte Diagnosekommandos an das Fahrzeug. Besonders CLEAR ALL DTCS schreibt aktiv bzw. löscht Fehlercodes in Steuergeräten. Bei falscher Nutzung oder inkompatiblem Dongle/Fahrzeug kann das riskant sein.
Auf dem iPhone wird diese Datei praktisch nicht funktionieren.
Der Grund: Die App braucht Web Bluetooth über JavaScript (navigator.bluetooth), um mit dem OBD-/Bluetooth-Dongle zu sprechen. Safari auf iOS unterstützt Web Bluetooth nicht. Außerdem blockiert iOS bei lokal geöffneten HTML-Dateien oft JavaScript oder behandelt AirDrop-Dateien so, dass Skripte nicht sauber laufen.
Was nicht geht
Was funktionieren kann
chrome://flags/#enable-experimental-web-platform-features aktivieren, wie in der Datei beschrieben.Kann der Browser auf dem CarlinKit per Web Bluetooth mit einem OBD2-BLE-Dongle sprechen?
Dafür braucht es:
navigator.bluetoothDer CarlinKit selbst ersetzt den OBD-Dongle nicht. Er hängt normalerweise am USB-/CarPlay-Port und hat keinen direkten Zugriff auf die OBD2-Diagnoseleitung.
Kurzantwort
Test Öffne auf dem CarlinKit-Browser diese Seite:
Web Bluetooth / Device Info Sample
Wenn dort Bluetooth-Geräte gesucht werden können, besteht eine Chance. Wenn eine Meldung wie Web Bluetooth is not available erscheint, geht es nicht.