FAST und Originalersatzteile in Bochum

• Ich kann in Abstimmung mit dem Eigentümer hier jetzt mitteilen, dass der - mit uns schon länger gut verbundene - Autodienst in Bochum nun für die nächsten zwei Jahre den Service mit dem Fisker Aftersales Tool (FAST) anbietet. Mit FAST lässt sich für jeden Ocean die Software analysieren und neu installieren (die letzte Fiskerversion OS 2.2 wird für ca. 400 Euro aufgespielt). Auch ein Batteriezellencheck ist in dem Tool enthalten.

Die Bochumer bieten zudem Hilfe beim Bootloop Problem wie auch den Einbau von Originalersatzeilen (über Fisker AT bezogen) an.

So wurde dort u.a. bereits eine Windschutzscheibe eingebaut.

Aus eigener Erfahrung kenne ich die Mannschaft dort als sehr aufgeschlossen, fachkundig (DHL lässt dort schon lange ihre EV-Fahrzeuge warten) und im Einzelfall sehr engagiert. Man hat keine Scheu vor irgendetwas und hat sogar schon HV Batterien (bei anderen Fahrzeugen) repariert. Die haben auch einen Abschlepper und können Liegenbleiber bei Bedarf holen.

Angesichts der Oster- und Urlaubszeit wird um Verständnis gebeten, dass neue Termine einen Vorlauf von 2-3 Wochen benötigen.

FISKER Ocean
    Fisker, ocean
    www.autodienst-bochum.de

Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

2 Mal editiert, zuletzt von HMW-D ()

• Wenn ich das richitg weiß, dann darf FAST aber nur an Fahrzeugen mit OvLoop Abo genutzt werden. :/

Und da ist dann ja OS 2.2.3 schon im Jahres Abo enthalten.

Diese Werkstatt ist ja auch offizeller Fisker AT Service Parter.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: demnöchst OS 2.7 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , VCU24 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo , keine FOA Mitgliedschaft. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8) Gen2A Türgriffe liegen im Keller für den Fall der Fälle.

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Der Service Partner wäre meine 1. Anlaufstelle bei einem Defekt. :thumbup:

Gleich mal die Adresse gespeichert für den Abschleppdienst, falls ich mal liegen bleibe.

Und Mitten in Deutschland ist der Standort auch gut zu erreichen, von mir aus sind es 320 Km.

Hamburg wäre zwar nöher, aber ob die mitlerweile das Wissen und FAST haben? Und die Website ist da nicht wirklich hilfreich. :/

Hört sich gut an auf der Website auch das Sie FAST haben ist doch sehr vorteilhaft. :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: demnöchst OS 2.7 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , VCU24 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo , keine FOA Mitgliedschaft. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8) Gen2A Türgriffe liegen im Keller für den Fall der Fälle.

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn