Kauf
-
-
Was soll uns das jetzt sagen?
3788? Listenpreis?
-
Was soll uns das jetzt sagen?
3788? Listenpreis?
Fisker original Preise für Neuware, aber macht ruhig mit den Amis! Selbst einbauen, Garantie? Danke
-
Fisker original Preise für Neuware, aber macht ruhig mit den Amis! Selbst einbauen, Garantie? Danke
Ist es mit OV Loop groß anders? Sind auch Amerikaner, Thema Garantie gibt es dort auch nicht.
Allerdings würde ich so einen Tausch auch nicht machen, wäre mir ein zu tiefer Eingriff.
-
Das ist aber normal. Hersteller verkauft an Hersteller und der schlägt etwas drauf weil er dem Endkunden gegenüber haftet. Business as usual.
Und was nützt mir ein nicht-Programmiertes Steuergerät für 3800?
Da ist ja auch dieser eine Mensch bei Kleinanzeigen der seine, für 260€ bei Fisker gekaufte Wasserpumpe für 250€ verkaufen (wollte). Trotzdem würde doch jeder hier die Pumpe für 140 direkt beim Hersteller kaufen.
Angebot und Nachfrage. Wie gesagt, mich schrecken die 1500 nur ab, weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist dass die Sensoren mit 3.1.1 nicht kompatibel sind. Woran man kompatible Sensoren erkennt, Software oder Hardware Stand, habe ich mich bisher nicht drum gekümmert.
-
Ist es mit OV Loop groß anders? Sind auch Amerikaner, Thema Garantie gibt es dort auch nicht.
Allerdings würde ich so einen Tausch auch nicht machen, wäre mir ein zu tiefer Eingriff.
Nichts, aber OV Loop bietet keine ADAS Hardware an und auch die Software ist nicht über O… Loop direkt zu bekommen. Und wenn ein Servicepartner hier bei uns das Aufspielt, muss er dafür auch die Gewährleistung übernehmen, nicht für die Software, aber für das korrekte Installieren. Ich würd da auch so einen Tausch nicht machen, schon gar nicht selbst.
-
Also ich würde es machen

-
Das Steuergerät sammelt die Sensoren ein und liefert das Ergebnis auf den Bus.
Das Steuergerät selber ändert ja keine Software bei anderen Steuergeräten. Wenn's nicht funktioniert, dann kommt das alte wieder rein. Das sehe ich als geringes Risiko an.
Das Risiko ist doch viel höher das eigene Steuergerät mit neuer Software zu versehen. Selbst wenn du das jetzt z.B. beim Steiner (wenn er es überhaupt anbietet) machen lassen würdest, auch er würde sagen: wenn die Sensoren nicht kompatibel sind, haftet er nicht.
-
Ich denke, wir befinden uns eh in einer sehr großen Grauzone, was wir mit dem Fahrzeug machen.
Egal ob Doorhandles, PKC updates oder 2.x, wer garantiert das es wirklich getestet ist und einwandfrei funktioniert, ohne andere Geräte zu stören?
Erst wenn ernste Unfälle und entsprechende Untersuchungen kommen, werden wir wissen, ob alles gut ist. Bis dahin hilft nur der Glaube das alles OK ist.
-
Alles ist ein Risiko bei einem Fisker 😂
Aber ich lese es etwas anders 😂
1.550 $ wenn ich einfach die Teile zugeschickt bekomme.
1.330$ von denen ich 730$ wieder bekomme wenn ich meine alten funktionierenden Teile zurück schicke. Somit verdienen sie an der Software 600$ und haben immer noch Hardware zum neu bespielen.
Wäre fast ein Versuch wert.