Spiegel Heizung und Sitz Versellung

• Moin , 2 Fragen :

Wie schaltet man die Spiegel Heizung an ?

Konnte bis jetzt keine Taste finden.

Der Fahrer Sitz läßt sich überhaupt nicht mehr einstellen. ;)

Mehrmals Auto aus und eingeschaltet.

Kann man mit Bordmittel eventuell etwas zurück setzen.

Schon lustig ein Ocean zu fahren :)

• Spiegelheizung hängt an der Heizung für das Heckfenster, wie bei den meisten Fahrzeugen, mit dran.

Für die Sitzverstellung mehrere Positionen auf dem Sitz probieren, könnte die Erkennung sein.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Boxer-Felix

Hat den Titel des Themas von „Spiegel Heizung“ zu „Spiegel Heizung und Sitz Versellung“ geändert.
  • Der Fahrer Sitz läßt sich überhaupt nicht mehr einstellen. ;)

Komisch: beim saisonalen Räderwechsel Anfang November ging die Verstellung (Mechaniker hat den Wagen in die Werkstatt gefahren). Und am 31.12. beim Ausräumen auch, denn da hab ich einen Stift zwischen Sitz und Mittelkonsole rausgefischt gehabt. Verschiedene Postitionen auf dem Sitz halte ich hier für unwahrscheinlich. Stecker unter dem Sitz fest verbunden? Das war das einzige, was (neben dem Tiefschlaf) im Sommer bei meinem nächtlichen Regentanz geholfen haben konnte.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.

• Also tanzen kann ich schon mal nicht :) ,

Und Schnee liegt hier auch.

Wie schicke ich den elektrischen Zauberwürfel in den Tiefschlaf ?

Heute morgen zuckte der Sitz nur.

Bei der Abholung habe ich den Sitz ja auch noch eingestellt.

• Heute morgen zuckte der Sitz nur.

Das deutet auf das von Majd auf Discord geschilderte Problem der zu schwach konstruierten elektrischen Sitzverstellung hin. Er sagte, dass die Sitzverstellung bei der Verstellung "aussteigt" (abschaltet) und nach 10 Sekunden wieder bis zum nächsten Aussteigen funktioniert. Wenn er bei Dir nur zuckt, dann scheint er viel zu schnell auszusteigen.

Ich meine mich zu erinnern, dass er nach dem Regentanz-Desaster seinerzeit beim ersten Versuch auch gezuckt hätte (danach nichtmal mehr das).

Also würde ich empfehlen, die Energieeinstellung auf 30 Sekunden zu stellen, abzuschließen und den Wagen einfach über Nacht stehen zu lassen (in der Hoffnung, dass Du morgen wieder alles einstellen kannst.

Für mich war der damalige Regentanz Anlass, die Fahrersitzverstellung möglichst nicht mehr anzufassen, nachdem sie richtig eingestellt war (was aber eher der pragmatische Ansatz wäre...)

Bei mir war nach dem Regentanz auch eine Fehlermeldung im Fehlerspeicher des OLP-Menüs. Nach dem Tiefschlaf hatte er sich gefangen und alles war wieder okay.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.

Einmal editiert, zuletzt von markimark ()