carlink-Box von OV Loop

• So hier nochmal sehr ausführlich vom Ranger🤣

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich habe die Energie Einstellung auf 24 Stunden eingestellt.

Wann schaltet sich der USB ab. Wenn du den FO abschließt oder nur wenn er in Tiefschlaf geht?

Ocean ONE Horizon Grey-Met , 22-Zoll , AHK. ViN: 022xx , Produktion 25.04.2023 , In meinen Besitz 25.09.2025. Im Süden Österreichs Freesker , Ocean Loop Abonnent. O Loop APP.

• Ich habe die Energie Einstellung auf 24 Stunden eingestellt.

Wann schaltet sich der USB ab. Wenn du den FO abschließt oder nur wenn er in Tiefschlaf geht?

Wenn er in den Tiefschlaf geht, nach ca. 2 Minuten .

• Danke für Deine Erläuterung. Ich brauche nur noch ein Kabel Mini-USB-Stecker auf USB Typ A mit dem ich den neuen USB-Hub und das blaue ICC female verbinde korrekt? 0,5m reicht? Das Y-Kabel entfällt, weil der Strom direkt vom USB-Hub kommt.

• Danke für Deine Erläuterung. Ich brauche nur noch ein Kabel Mini-USB-Stecker auf USB Typ A mit dem ich den neuen USB-Hub und das blaue ICC female verbinde korrekt? 0,5m reicht? Das Y-Kabel entfällt, weil der Strom direkt vom USB-Hub kommt.

Richtig. ;)

• Ich hatte jetzt einmal das Problem das die Autokit App mit Android Auto Oberfläche gestartet ist , aber der ICC blieb komplett aus , auch die Leiste unterhalb des ICC. :/

Aber nicht in Panik verfallen , dann im Menü aller Apps auf Beenden der Autokit App gehen, dann ist der ICC auch wieder da. 8)

• Hat es inzwischen jemand hinbekommen einen Bildschirm von einem Android Handy zu spiegeln?

Habe noch ein älteres Gerät mit LineageOS das ich eigentlich im Auto lassen wollte, um mit ABRP die Navigation zu machen. Ich schaffe es aber niicht ABRP zum Menu hinzuzufügen.

Funzt das mit den AI Boxen?

Über CarPlay geht es ganz einfach mit voller Bediénung, habe aber kein altes,IPhone zur Hand.

• Hat es inzwischen jemand hinbekommen einen Bildschirm von einem Android Handy zu spiegeln?

Habe noch ein älteres Gerät mit LineageOS das ich eigentlich im Auto lassen wollte, um mit ABRP die Navigation zu machen. Ich schaffe es aber niicht ABRP zum Menu hinzuzufügen.

Funzt das mit den AI Boxen?

Über CarPlay geht es ganz einfach mit voller Bediénung, habe aber kein altes,IPhone zur Hand.

Die ABRP Android Auto Funktion erfordert das Premium Abo.

Die Spiegelfunktion kommt wohl erst mit OS 2.7 , aber beim Spiegeln läuft die Bedienung nur über das Handy nicht über den Touchscreen des ICC , wenn ich nicht irre. 🤔

Mit Ai Box geht es auf jeden Fall wie auch Videoapps , da eigenes Androidsystem mit Googleplay Zugriff laufen damit alle Apps.

Ich teste demnächst die Lite Box von Carlinkit für 45 Euro.

https://www.kaufland.de/product/502009507/

Mal schauen was die kann.

Die hat zwar keinen eigenen Simkarten Slot, also Verbindung über Wlan Hotspot, aber 4G Modems mit USB C Stromversorgung gibt es auch schon für 30 Euro.

Mercusys MB113-4G LTE WLAN Router, mobiler 4G Router Tragbarer mit SIM-Karte, Cat 4 bis zu 150 Mbit/s, 2× 100 Mbps Ports, OpenVPN, Plug & Play, bis zu 32 Geräte, Powerbank-Betrieb Mercusys MB113-4G LTE WLAN Router, mobiler 4G Router Tragbarer mit ...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Guten Morgen zusammen. Vielleicht habe ich das überlesen, aber habt ihr das Problem lösen können, dass mit carlinkit und Google maps auf dem fisker Display das Bild immer nach ca. 3 bis 4 Sekunden für unter 1 sekunde schwarz wird? Das ist ganz schön nervig beim Fahren, wenn ich ab und zu auf die Karte schauen muss bei einer Navigationsfahrt.

Danke für eure Antworten oder Lösungsansätze im Voraus.

LG

• Guten Morgen zusammen. Vielleicht habe ich das überlesen, aber habt ihr das Problem lösen können, dass mit carlinkit und Google maps auf dem fisker Display das Bild immer nach ca. 3 bis 4 Sekunden für unter 1 sekunde schwarz wird? Das ist ganz schön nervig beim Fahren, wenn ich ab und zu auf die Karte schauen muss bei einer Navigationsfahrt.

Danke für eure Antworten oder Lösungsansätze im Voraus.

LG

Seiddem ich die USB Verbindungen fest mit Klebeband umwickelt habe ( gegen Wackelkontakte) läuft das einwandfrei.

Und mit der.neuen Lösung Post #61 , gibt es nur noch eine USB Verbindung. Und es fällt das Y-Kabel weg.:thumbup: