Android BOX Plus auf dem Ocean ICC

• Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die AI Box an die von OVLoop mitgelieferte Hardware angeschlossen wird? Dazu noch das Y-Kabel. Software 2.6 ist klar. Wo lässt man den ganzen Krempel?

https://ovloop.com/wp-content/uploads/2025/12/Ocean-Loop-OTA-2.6-UserGuide-rev1.5.pdf

Hallo, Hier im Forum gibt es ausreichend Informationen dafür

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die AI Box an die von OVLoop mitgelieferte Hardware angeschlossen wird? Dazu noch das Y-Kabel. Software 2.6 ist klar. Wo lässt man den ganzen Krempel?

Unten den Ladeschalen in der Mittelkonsole ist doch Platz genug.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Pro. Autark durch Android T-Box Ultra auf dem ICC.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Da möchte nun eine günstigere Version der TBox zeigen, die man im Prinzip als völlig ausreichend für unsere Zwecke betrachten kann.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Da möchte nun eine günstigere Version der TBox zeigen, die man im Prinzip als völlig ausreichend für unsere Zwecke betrachten kann.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn man keinen Wert auf GPS , 4G über eigene Simkarte , Android 15 und besserer Hardware legt, dann kann die reichen. ;)

Die T-Box light hat nur 4G/32GB und Android 9 bzw. 10, kein GPS und nur 720p Auflösung ,daher kommt dann auch der günstige Preis. :D

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Pro. Autark durch Android T-Box Ultra auf dem ICC.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Wenn man keinen Wert auf 4G über eigene Simkarte , Android 15 und besserer Hardware legt, dann kann die reichen. ;)

Genau das meinte ich. 4G braucht nicht jeder. Für die meisten Nutzer reicht meiner Meinung nach ein Hotspot vom Mobiltelefon völlig aus. Android 15 ist natürlich die bessere Lösung – aber nicht zu einem dreifachen Preis.

FOE, weißer Hai 🦈

• Genau das meinte ich. 4G braucht nicht jeder. Für die meisten Nutzer reicht meiner Meinung nach ein Hotspot vom Mobiltelefon völlig aus. Android 15 ist natürlich die bessere Lösung – aber nicht zu einem dreifachen Preis.

Aber ohne GPS kannst dann nicht mal Navigation nutzen. Und 720p Auflösung auf dem großen Ocean Bildschirm ist sicher auch kein Vergnügen.

Und der Preisunterschied zut Plus BOX nur 36 Euro. 8)

• Man kann übrigens über Android Auto und Carplay keinerlei Video Streaming Apps nutzen , wusste ich garnicht. ?(

• Carlinkit TBOX LITE S Carplay&Android Auto WLAN-Adapter (Januar 2026 Preise) | Preisvergleich bei billiger.de https://share.google/EDqjCg6WZB4jpAX8e

Dieses Gerät kann man derzeit für 40 Euro kaufen. Natürlich ist das günstig, daher sollte man keine hohe Videoqualität erwarten. Aber ich denke nicht, dass sie völlig unzureichend sein wird. Für die Navigation reicht es vollkommen aus, Android Auto zu verwenden.

Alles hängt von den Bedürfnissen ab.

FOE, weißer Hai 🦈

• Man kann übrigens über Android Auto und Carplay keinerlei Video Streaming Apps nutzen , wusste ich garnicht. ?(

Ja, ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht, wie legal unsere T-Boxen eigentlich sind. Und was passiert, wenn sie der Polizei ins Auge fallen?

FOE, weißer Hai 🦈

• Ich glaube, es war interessant zu sehen, wie meine Frau reagiert hat, als sie während der Fahrt ein YouTube-Video auf meinem riesigen Display gesehen hat. Sie meinte, derjenige, der sich so etwas ausgedacht hat, sollte erschossen werden – weil das alles extrem gefährlich ist(natürlich nicht erst.😁😎🤔)

FOE, weißer Hai 🦈