OV Loop - Update OS 2.6

• das ist genau das was ich im disclaimer sagte: muss jeder fĂŒr sich selbst entscheiden. OV Loop sagt: "own risk". Sie verbieten es also nicht explizit, empfehlen es aber auch nicht. ABRP sieht fĂŒr viele Fahrzeuge den Datenabgriff ĂŒber den Dongle vor und macht das schon eine ganze Weile so. Und man muss auch kucken wie man es security mĂ€ĂŸig aufsetzt.

Nur leider bietet ABRP den Zugriff auf den SOC der HV ĂŒber einen Dongle fĂŒr den Ocean noch nicht an. ?(

Ich habe extra 1 Monat Premium bezahlt, aber keine Chance.

Über Torque Pro App kann man es noch mal versuchen.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro. Autark durch eigene 4G Simkarte in der Android T-Box Ultra mit Android 15 auf dem ICC. :thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive
bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Nur leider bietet ABRP den Zugriff auf den SOC der HV ĂŒber einen Dongle fĂŒr den Ocean noch nicht an. ?(

Ich habe extra 1 Monat Premium bezahlt, aber keine Chance.

Über Torque Pro App kann man es noch mal versuchen.

Ich werde es mal mit Torque Pro ausprobieren und werde dann hier in die Runde berichten. (Ich brauch nur erst einen neuen Dongle, denn meiner mag mich nicht mehr)

Fisker Ocean Extrem - Farbe Mariana - Interieur Malibu - RĂ€der 22 r5a airglider - Tow package - cargo cover - winter wheels - emergency kit - Auslieferung 28.12.2023

• Wenn man auf der AI Box auch die OV Loop App laufen lassen kann, dann könnte man den SoC mittels Tasker evtl. von der OV Loop App auslesen und in die ABRP App schreiben. Das geht dann ganz ohne OBD Dongle. Habe leider (noch) keine AI Box. Kann jemand der schon eine hat mal ausprobieren, ob die OV Loop App darauf lĂ€uft?

• Wenn man auf der AI Box auch die OV Loop App laufen lassen kann, dann könnte man den SoC mittels Tasker evtl. von der OV Loop App auslesen und in die ABRP App schreiben. Das geht dann ganz ohne OBD Dongle. Habe leider (noch) keine AI Box. Kann jemand der schon eine hat mal ausprobieren, ob die OV Loop App darauf lĂ€uft?

Die OvLoop App wird sicher auf der AI Box laufen.

Nur was ist Tasker und wie bzw. wo soll ABRP da den SOC von der OvLoop App auslesen können?

MĂŒsste das dann nicht auch auf dem Handy funktionieren?

Die OvLoop App mĂŒsste dann sicher so eine Funktion wie damals die Fisker Live App von Majd haben, das man Sie mit ABRP koppeln könnte.

Vieleicht wird ja in Zukunft was in der Richtung SOC kommen da OvLoop ja mit Carlink zwecks UnterstĂŒtzung von AI Boxen zusammen arbeitet.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro. Autark durch eigene 4G Simkarte in der Android T-Box Ultra mit Android 15 auf dem ICC. :thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

3 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Tasker ist eine App zur Automatisierung von AblĂ€ufen auf einem Smartphone. Zu diesen AblĂ€ufen kann auch das Starten und Beenden von Apps, das Auslesen von Variablen und die Eingabe von Daten gehören. Ob man den SoC aus der OV Loop App damit auslesen kann, mĂŒsste man ausprobieren, ebenso, ob man den SoC dann bei ABRP damit setzen kann. Ich kann das ja mal auf meinem Smartphone versuchen (aber heute nicht mehr ;) ). Wenn es da klappt, sollte es auch auf der AI Box funktionieren.

• ZurĂŒck zum Thema Update 2.6

Ich habe gestern die Sendung von OVL mit dem Kit bekommen und zuerst ganz erschrocken festgestellt, dass die Kabel nur ca. 30 cm lang sind, also viel kĂŒrzer als in den ErklĂ€rvideos der beiden Amis auf YouTube.

Ich hab's dann trotzdem eingebaut, einziger Nachteil ist, dass der Stecker vom Servicekabel jetzt irgendwo unter der seitlichen Abdeckung des Mitteltunnels in der NĂ€he des Faches des Klapptisches ist.

Funktionieren tut das ganze erstaunlich gut, ich hatte es zuerst mal eingesteckt, dann aber abgesteckt und es ist nach kurzer Unterbrechung gleich Wireless weitergelaufen.

Ich habe jetzt ein paar Einstellungen gemacht und bin voll zufrieden und denke nicht, dass ich noch so eine Android-Box brauche.

Eine Frage habe ich trotzdem:

Ich habe das ja wie in den Videos einfach so eingesteckt und fertig. Wie im Video erscheint bei der Musik jetzt auch so eine Carlinkit-SchaltflÀche, aber die erzeugt nur einen Fehler.

Jetzt habe ich mir die beiliegende Gebrauchsanweisung angeschaut zu dem Kit und sehe, dass man da eine APK downloaden und damit eine App installieren soll.

Hat das schon jemand gemacht?

Bei mir lĂ€uft es so wie es ist ganz super (auch wireless) und ich wĂŒrde es mit der App nur bei Problemen probieren - oder wenn jemand sagt: ja, bringt das und das....

Danke fĂŒr Eure RĂŒckinfos.

• Jetzt habe ich mir die beiliegende Gebrauchsanweisung angeschaut zu dem Kit und sehe, dass man da eine APK downloaden und damit eine App installieren soll.

Hat das schon jemand gemacht?

Diese App Autokit wurde mit OS 2.6 auf dem ICC installiert. :thumbup:

Ohne die App wĂŒrde das Carlinkit auf dem Ocean nicht funktionieren.

Meine Ocean Sammlung:

• Diese App Autokit wurde mit OS 2.6 auf dem ICC installiert. :thumbup:

Ohne die App wĂŒrde das Carlinkit auf dem Ocean nicht funktionieren.

Prima, dann ist es Kollateralschaden, dass da so eine SchaltflÀche auftaucht? Und Spotify bekomme ich aus dem Android Auto Menu auch nicht ausgeblendet....

Aber bisher ist das alles, da will ich gar nicht rummotzen, er fÀhrt immer noch :love: und jetzt wieder mit ordentlichen Navi und Musik - das Leben ist schön!

• Ich habe gestern endlich die Benachrichtigung von DHL Express erhalten, dass mein Hardware-Kit unterwegs ist. Nun verlangt der Zoll jedoch einen Zahlungsnachweis.

OVLoop hat der Sendung eine Rechnung ĂŒber USD 25,– beigelegt. Ich selbst kann allerdings nur eine Kreditkartenabrechnung ĂŒber EUR 522,– fĂŒr das Gesamt-Bundle 2.5/2.6 als Zahlungsnachweis vorlegen.

Ich bin etwas besorgt, dass der Zoll die Abgaben auf Basis des Gesamtbetrags berechnen könnte. Ist jemand von euch in einer Àhnlichen Situation gewesen?

Die Lieferung geht nach Österreich, falls das relevant ist.

Liebe GrĂŒĂŸe, Michael

Fisker Ocean Extreme, Horizon Gray, VIN 9xxx

• Also ich habe da vom Zoll nichts bekommen?

Habe mein Kit auch erst im JÀnner bekommen. Habe auch keinen zusÀtzlichen Zoll bezahlt? Schreibe den Support an.

LG

Mitglied seit 16. April 2024

Ocean Extreme Software 2.1 Schwarz seit April 24 :)

LG aus Wien-Umgebung