OV Loop - Update OS 2.6

• Habe vorhin auf 99% geladen

Gerade nachgesehen 
 kein Update aber Batterie hat jetzt nur noch 84%

Hm..đŸ€” irgendwelche anderen Parameter scheinen da noch eine Rolle zu spielen.

Je nachdem wie gut deine 4G Verbindung ist , dauert es bis die 2 GB an Daten fĂŒr das Update gedownloadet sind. Kannst aber weiterhin fahren , das lĂ€uft im Hintergrund ab.

Das BMS ist so eingestellt das es die 12 Volt Batterie in einem gesunden Zustand um die 80% SOC hÀlt.

Und ein Update kann erst bei SOC 85% ausgefĂŒhrt werden. ( aus SicherheitsgrĂŒnden , da die 12 Volt wĂ€hrend des eigendlichen Updates stark belastet wird, und nicht geladen werden kann.).

Um diese 85% zu ereichen kann du am besten ein 12 Volt LadegerÀt nutzen, wie du es ja getan hast.

Ps.

Mein Ocean hat an meinem Standort eine 4G Verbindung von 42 mbits , daher wurden die 2GB Daten auch schnell ĂŒbertragen.

Man kann diese 4G Verbindungsgeschwindigkeit mit der Speedtest APP testen , in dem man sein Handy per Wlan mit dem internen Hotspot des Ocean verbindet.

• es brauchte zwei verbindungsversuche bis Android Auto startete und wĂ€hrend der 15-minĂŒtigen Fahrt hat der Adapter die Verbindung trotz Kabel einmal verloren

Ich muss mich mal selbst zitieren, sorry.

Heute Nacht ist mir zu den VerbindungsabbrĂŒchen die Erleuchtung gekommen:

irgendwann war auf dem Handy mal die Meldung, dass ein laufendes VPN zu Problemen mit der AndroidAuto-Verbindung fĂŒhren könne.

Ich habe daraufhin meine ansonsten stĂ€ndig eingeschaltete VPN-Verbindung gekappt. Und es könnte sein, dass seitdem keine VerbindungsabbrĂŒche mehr waren.

Zumindest wĂŒrde das erklĂ€ren, dass ich auf der RĂŒckfahrt vom Einkaufen keinen Abbruch mehr hatte.

Vielleicht ist die Verbindung ja doch stabiler als gedacht.

P.S. Heute ist ĂŒbrigens wieder TBox-Reset erforderlich wegen fehlender 4G-Verbindung (ich hab ihn aber noch nicht durchgefĂŒhrt, weil ich noch nicht aus dem Haus und zum Auto wollte).

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.

• Die Android BOX wird an den USB Port des von OvLoop gelieferten Carlinkkit Adapter anstatt einem Handy angeschlossen.

Und die Box stellt dann auch per eigenem Wlan Netz eine kabelllose.Verbindung zum Handy fĂŒr Android Auto / Carplay her , wenn man es denn braucht.

OV Loop unterstĂŒtzt ja lt. neuester Aussage nur noch kabelgebundenes Android Auto/ Carplay. Das wurde fĂŒr 2.6 mal anders beworben. ?(

Das höre ich jetzt zum ersten Mal das nur noch kabelgebundenes CarPlay geht.

Ich hatte es so verstanden das genau fĂŒr das kabellose CarPlay das Carlinkit da sei.

Hatten sie nicht damit geworben man kriegt die Hardware fuer Kabelloses CarPlay dazu?

Also das wÀre schon eine starke EnttÀuschung wenn das so bleibt.

Will nicht sagen das es Betrug ist aber man lockt schon Leute mit Versprechungen an und Ă€ndert sie dann 
 nachdem die meisten schon fĂŒr das Update zahlten.das ist schon fast eine TĂ€uschung.đŸ€”

• Das höre ich jetzt zum ersten Mal das nur noch kabelgebundenes CarPlay geht.

Ich hatte es so verstanden das genau fĂŒr das kabellose CarPlay das Carlinkit da sei.

Hatten sie nicht damit geworben man kriegt die Hardware fuer Kabelloses CarPlay dazu?

Also das wÀre schon eine starke EnttÀuschung wenn das so bleibt.

Will nicht sagen das es Betrug ist aber man lockt schon Leute mit Versprechungen an und Ă€ndert sie dann 
 nachdem die meisten schon fĂŒr das Update zahlten.das ist schon fast eine TĂ€uschung.đŸ€”

Es funktioniert wohl auch kabellos aber nicht stabil , daher sagt OVloop jetzt nur noch kabelgebunden. 8)

• Heute ist ĂŒbrigens wieder TBox-Reset erforderlich wegen fehlender 4G-Verbindung (ich hab ihn aber noch nicht durchgefĂŒhrt, weil ich noch nicht aus dem Haus und zum Auto wollte).

Wenn es doch eine Sicherung nur fĂŒr die T-Box geben wĂŒrde, dann wĂ€re die schon abgeschaltet. Das Ding nervt langsam. Braucht man jetzt mit OS 2.6 nur noch fĂŒr die Notruffunktion. 8o

• Ich hatte heute ĂŒbrigens auf dem Weg ins BĂŒro (35 Minuten) keinerlei VerbindungsabbrĂŒche mehr und konnte durchgehend mit Google Maps ĂŒber den grossen ICC-Bildschirm navigieren. VPN war ausgeschaltet. Ich vermute, dass die VerbindungsabbrĂŒche tatsĂ€chlich am VPN lagen. Das wĂ€re ja schön.

Der Systemstart des Adapters entsprach ungefÀhr dem Systemstart des Fisker. Auch das ist also ertrÀglich.

Der Stromverbrauch des Carlinkit Adapters (am Ausgang zum Handy gemessen) betrug 5V 0,3A, also ca. 1,5 Watt. FĂŒr meine Erwartungen okay.

Auf dem RĂŒckweg werde ich mal vor dem Adapter messen (also incl. des Verbrauchs des Adapters.

Das Ding ist schon elend langsam, aber navigieren kann man. Den Kartenausschnitt zu verschieben, dauert aber schon mal 2-3 Sekunden...

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.